harter und melidiöser Deathmetal

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
reima
Priester
Beiträge: 257
Registriert: 27.03.2005, 20:44
Wohnort: nähe Bern

harter und melidiöser Deathmetal

Beitrag von reima »

guten morgen

kennt ihr gute Deathmetal Bands, die sowohl hart und schnell spielen und auch melidiöse einlagen haben, jedoch sollte es nicht zu Melidiös sein ;-)

danke

gruss reima
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: harter und melidiöser Deathmetal

Beitrag von Steiner »

reima hat geschrieben:guten morgen

kennt ihr gute Deathmetal Bands, die sowohl hart und schnell spielen und auch melidiöse einlagen haben, jedoch sollte es nicht zu Melidiös sein ;-)

danke

gruss reima
God Dethroned
Fleshcrawl (vielleicht)
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

http://come.to/diabolical

das ist so hammergeiler sound:) ich hör die scheibe jeden monat bestimmt 2 bis 3 mal:)
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

kataklysm
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

Schwermetaller hat geschrieben:http://come.to/diabolical

das ist so hammergeiler sound:) ich hör die scheibe jeden monat bestimmt 2 bis 3 mal:)
wow! das gefällt ja sogar mir ;) hatte bisher nur die amis gekannt... hast du noch mehr solcher tips auf lager?
Benutzeravatar
Brunwar
Priester
Beiträge: 233
Registriert: 19.08.2004, 20:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von Brunwar »

Defleshed
De Liriums Order
Dimension Zero
Dark Tranquillity
The Crown
Loss
uva.
Waschbaer
Heuchler
Beiträge: 8
Registriert: 31.01.2005, 21:31

Beitrag von Waschbaer »

Von Kataklysm aber nur Shadows&Dust und Serenity In Fire.... Der Rest hat mit Melodien nix zu tun, abgesehen davon sind sie technisch weit abgeschlagen (Wobei ich nur "Temple Of Knowledge" und "Vicitims of this fallen world" aus der prä-ära habe).

Aber ich würde noch sagen
Arch Enemy - Anthems Of Rebellion
Path Of Golconda - Destination ; Downfall
Necrophobic - Bloodhymns
Nightrage - Descent Into Chaos (Melodic DM , aber spielt mit Arch Enemy durchaus eine Liga wie ich finde).
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Wie schon erwähnt, definitiv God Dethroned. Des weiteren wären Serpent Soul sicherlich wert berücksichtigt zu werden.
Benutzeravatar
Lubomir
Abt
Beiträge: 429
Registriert: 20.09.2004, 14:50
Wohnort: Kirchberg

Beitrag von Lubomir »

Wie Waschbaer schon sagte, eindeutig path of golconda.
Huenengrab
Bischof
Beiträge: 758
Registriert: 21.04.2005, 00:34
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Huenengrab »

Nicht zu vergessen: Vital Remains. Insbesondere die "Dechristianize"-Scheibe.
Benutzeravatar
Zerschmetterling
Priester
Beiträge: 158
Registriert: 29.03.2005, 14:16
Wohnort: house of 1000 corpses
Kontaktdaten:

Beitrag von Zerschmetterling »

dismember
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Ohne hier jemandem zu nahe treten zu wollen, aber es geht um Bands die SCHNELL spielen. Amon Amarth würde ich da nicht mehr zu zählen.
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

stimmt
Wotan666
Priester
Beiträge: 266
Registriert: 23.10.2003, 21:38
Wohnort: München

Beitrag von Wotan666 »

und Incantation ?
Benutzeravatar
Arius
Abt
Beiträge: 481
Registriert: 02.10.2003, 09:51
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Arius »

Immolation sind auch schnell !
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

Aeternus sind ziemlich schnell und haben auch einige melodische passagen.
Benutzeravatar
chill^out
Gläubiger
Beiträge: 78
Registriert: 15.09.2004, 15:14

Beitrag von chill^out »

wurde zwar schon erwähnt, aber vital remians passen vollkommen rein... hart, melodiös, schnell
Benutzeravatar
Pessimist
Priester
Beiträge: 187
Registriert: 11.02.2005, 11:53
Wohnort: Basel

Beitrag von Pessimist »

Ravager hat geschrieben:Ohne hier jemandem zu nahe treten zu wollen, aber es geht um Bands die SCHNELL spielen. Amon Amarth würde ich da nicht mehr zu zählen.
Amon amarth ist nicht gerade langsam, sihe one sent from the golden hall (Wenn ich so schnell so abartige schrege drumlines spielen könnte wäre ich froh)

Ansonste fällt mir da gerade PSYCROPTIC und PESSIMIST ein.
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

er hat auch nicht "mehr" geschrieben...
Benutzeravatar
elon
Priester
Beiträge: 224
Registriert: 07.06.2004, 15:38
Wohnort: Aargau
Kontaktdaten:

Beitrag von elon »

hm, Decapitated?
Antworten