Was zum überlegen: Magazinname

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Selunarrh
Gläubiger
Beiträge: 50
Registriert: 20.06.2005, 20:48
Wohnort: Moguntiacum/Germania

Was zum überlegen: Magazinname

Beitrag von Selunarrh »

Also, ich habe schon seit längerer Zeit vor ein eigenes Schwarzmetall-Zine aufzubauen. Nun habe ich mich endlich dazu überwunden die Sache in die Hand zu nehmen; ein Interview mit Aran von Lunar Aurora steht auch schon so gut wie fest. Doch nun zu viel des Guten! Ich habe in letzter Zeit einfach keine kreativität mehr. Mir will einfach kein guter Magazinname einfallen. Deshalb appeliere ich an euer Mitgefühl, helft mir, ich weiß es hört sich dumm an, aber mir fällt einfach nichts ein!
Bitte überlegt auch ihr über einen guten Namen! Hilfe!

Gruß aus Mainz,
Seluanrrh
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

englisch oder deutsch?
Selunarrh
Gläubiger
Beiträge: 50
Registriert: 20.06.2005, 20:48
Wohnort: Moguntiacum/Germania

Beitrag von Selunarrh »

Das Magazin oder der Name?
egal, es sind alle Sprachen erlaubt!
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Webzine oder Magazin?
Selunarrh
Gläubiger
Beiträge: 50
Registriert: 20.06.2005, 20:48
Wohnort: Moguntiacum/Germania

Beitrag von Selunarrh »

Magazin. Webzines stinken! ... außer dieses und einige andere Ausnahmen.
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

hmm also so 0815 namen gibts ja unendlich... ich werd mir mal was überlegen...
Selunarrh
Gläubiger
Beiträge: 50
Registriert: 20.06.2005, 20:48
Wohnort: Moguntiacum/Germania

Beitrag von Selunarrh »

DANKE
Huenengrab
Bischof
Beiträge: 758
Registriert: 21.04.2005, 00:34
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Huenengrab »

Selunarrh hat geschrieben:Webzines stinken! ...
Äh, ja. Klar... :roll:
Grimmschlag
Bischof
Beiträge: 646
Registriert: 19.07.2004, 12:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmschlag »

Wie wärs mit Legacy? Wahrscheinlich wird die Namensnutzung nicht kostenlos sein.
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

wie wäre es mit ablaze?

oder mit vernünftigen vorschlägen ;)
Selunarrh
Gläubiger
Beiträge: 50
Registriert: 20.06.2005, 20:48
Wohnort: Moguntiacum/Germania

Beitrag von Selunarrh »

Sartael hat geschrieben:

oder mit vernünftigen vorschlägen ;)
Meine Meinung ...
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

-Das Erbe
-Der Pfad der Dunkelheit (poserisch ich weiss :evil: )
-luna obscura (dunkler Mond )
-canor obscura (dunkler Klang ) evt. mehrzahl benutzen
-.... da gäbs wohl noch tausende
nimmst einfach was das ne gute bedeutung hat, übersetzt es in alle truen Sprachen und irgendwas wird dir dann gefallen.
Selunarrh
Gläubiger
Beiträge: 50
Registriert: 20.06.2005, 20:48
Wohnort: Moguntiacum/Germania

Beitrag von Selunarrh »

Danke, danke!
Ich überlege, ob ich es nicht, wie du schon sagtest, Lunar Obscura taufe ...
Mal schauen, was noch so für Vorschläge kommen!
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Canor Obscura gefällt mir persönlich besser.
Luna ist so ein verweichlichtes Wort.

Und der Song viva dela luna (oder so) machts nicht besser.
Canor ist aber ein härteres Wort von der Aussprache her und passt deshalb viel besser.

Und wennst noch CD´s für ein Review brauchst schick ich dir gerne eine Split CD von uns mit Aahas.

Und ein Inty kannst auch machen.
Ich kauf dir dann auch ganz sicher eine Ausgabe (oder mehrere) ab ;)

Willst du eigentlich so ein billig zu Hause kopiert Magazin machen oder ein richtiges? Wäre toll wenns nach dem Ableben vom Ablaze wieder was anständiges gibt.
Selunarrh
Gläubiger
Beiträge: 50
Registriert: 20.06.2005, 20:48
Wohnort: Moguntiacum/Germania

Beitrag von Selunarrh »

Danke, natürlich nehme ich dein Angebot mit der Split gerne an!
Es soll ein "richtiges" magazin werde, Schrott gibt es schon genug!

Ich suche außerdem noch Schreiblinge: also, wer Lust hat, der soll mir entweder eine Mail oder eine PM schicken!

Edit: Oh, habe gerade den Interview-Vorschlag gesehen ... warum nicht?
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Selunarrh hat geschrieben: Edit: Oh, habe gerade den Interview-Vorschlag gesehen ... warum nicht?
Also soll ich dir erst mal die Split schicken und dann sehen wir weiter wegen dem Inty?

Von Heiliger Krieg kann ich nur noch eine Kopie schicken weil sie fast ausverkauft ist. Ich leg dir aber ein boklett bei. Wir haben noch ein paar hundert die wegen Druckfehler (amerikanische Einstellung in der Presse, also nix mit Umlaute) ausgetauscht werden mussten :)

Schreib mir einfach ne Mail auf tom@luciferiexcelsi.net
oder tom@schwermetall.ch

edit: Da bin ich mal gespannt ob das was ordentliches wird, 13 ist doch verdammt Jung für so ein grosses Vorhaben ;)
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

kakophonie

heisst missklang
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Ragnar hat geschrieben:kakophonie

heisst missklang
Was willst du damit sagen?
Dass unser aller Lieblingsmusik scheisse klingt, oder was? :fluc: :fuck: :fire: :Brutal 9:

:>
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Tom hat geschrieben:
Ragnar hat geschrieben:kakophonie

heisst missklang
Was willst du damit sagen?
Dass unser aller Lieblingsmusik scheisse klingt, oder was? :fluc: :fuck: :fire: :Brutal 9:

:>
Nennt es doch Euphonie! :wink: Aber vermutlich würde die Mehrzahl der Menschheit die Musik als Kakophonie bezeichnen von daher passt es doch :twisted:
Suicide_Soldier
Abt
Beiträge: 423
Registriert: 03.12.2003, 22:57
Wohnort: STMK

Beitrag von Suicide_Soldier »

mit 13 hatte ich nicht soviel geld dass ich sowas auf die beine hätte stellen können... ich habs ja net mal heute....
Antworten