Vorurteile gegenüber Metaller

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Nighthawk
Gläubiger
Beiträge: 50
Registriert: 01.10.2003, 03:54

Vorurteile gegenüber Metaller

Beitrag von Nighthawk »

Heute bin ich wieder mal so richtig herrlich abgestempelt worden... Ich sei Anarchist...

Wie geht ihr gegen Vorurteile gegenüber Metaller vor oder macht ihr gar nichts?

Welches sind eure lustigsten Erlebnisse diesbezüglich?
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Oha! Das kenne ich...
...laufe ich durch den Bahnhof und da kommt schon irgend ne Nazi der mich als "Punk" abstempelt. Danach ein paar Meter weiter kommt irgend ein Albaner oder so und dann höre ich sowas wie "Junkie" oder sogar "Nazi" <-- *gg* Und ja, meine ziemlich grüne Tante redet meinen Eltern immer ein das ich Drogenprobleme hätte und ich mich nicht in der Gesellschaft einreihe... :lol:
Carrickfergus
Gläubiger
Beiträge: 78
Registriert: 02.12.2003, 09:37
Wohnort: im Abgrund verschollen

Beitrag von Carrickfergus »

Das Problem kenn ich :lol:
Neulich war ich eine Bekannte im Mutter-Kind-Heim besuchen und die Betreuerin hängte mir direkt den kiffenden Skinhead an. Also so kaputt sehe ich jetzt auch nicht aus. Vor allem das mit den Haaren kann ich nicht verstehen.
Benutzeravatar
Ice
Priester
Beiträge: 254
Registriert: 07.10.2003, 18:32
Wohnort: CH

Beitrag von Ice »

Ist wohl der Klassiker, dass man Metallers als Junkies sieht... Kenne ich von meiner Mutter her...

Mom & Dad haben einen Coiffeur-Salon und seitdem ich mich jeden Tag schwarz kleide, mit Nieten usw. durch die Gegend ziehe, fragen manche, ob ich nicht vielleicht Drogenprobleme hätte... Aber natürlich sagt man das mir nicht direkt ins Gesicht, neee!

Für Normalos und so sind ja sowieso Nazis, Punks, Gohtics und Metallers dasselbe...
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Re: Vorurteile gegenüber Metaller

Beitrag von Zimmer »

Nighthawk hat geschrieben:Heute bin ich wieder mal so richtig herrlich abgestempelt worden... Ich sei Anarchist...

Wie geht ihr gegen Vorurteile gegenüber Metaller vor oder macht ihr gar nichts?

Welches sind eure lustigsten Erlebnisse diesbezüglich?
solange mich niemand als hippie bezeichnet ist mir alles egal
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

Ich werd nur ständig als Kinderfresserin, Satansanbeterin oder Frau mit schlechten ( also nicht der Masse entsprechendem) Musikgeschmack abgestempelt, überhöre es aber gekonnt, weil mir diese Vorurteile aufn nerv gehen.

Was nichts mit meinem Metaldasein zu tun hat ist, dass ich immer als arrogant abgestempelt werde, weil ich angeblich immer bös und selbsteingenommen dreinschauen würd ( mach ich sicher nicht mit absicht, dafür lache ich zu gerne) und die Leute halt ab und an mal übersehe ( was aber daran liegt, das ich zu eitel bin meine Brille ständig auf der Nase zu haben ;) )
Benutzeravatar
Ice
Priester
Beiträge: 254
Registriert: 07.10.2003, 18:32
Wohnort: CH

Beitrag von Ice »

HerbstLeyd hat geschrieben:Was nichts mit meinem Metaldasein zu tun hat ist, dass ich immer als arrogant abgestempelt werde, weil ich angeblich immer bös und selbsteingenommen dreinschauen würd ( mach ich sicher nicht mit absicht, dafür lache ich zu gerne) und die Leute halt ab und an mal übersehe ( was aber daran liegt, das ich zu eitel bin meine Brille ständig auf der Nase zu haben ;) )
Das mit der Brille kenne ich... :wink: Trage nämlich meine Brille auch ungerne...
Benutzeravatar
Warlord
Gläubiger
Beiträge: 88
Registriert: 21.10.2003, 14:59
Wohnort: Swisttal, bei Bonn (Germany)
Kontaktdaten:

Beitrag von Warlord »

I don't give a f.... :lol: Jeea .....
Ne is doch scheiß egal wie man sich jetzt gibt ob Metaller oder Punk oder Hip Hoper .... irgend einer hat immer Vorurteile.

Einfach ignorieren ....... schont die Nerven :lol:
Imenya
Heuchler
Beiträge: 29
Registriert: 02.10.2003, 13:28

Beitrag von Imenya »

... ich finde es ganz lustig, wenn man "Normalos" mit ihren eigenen Vorurteilen verarschen kann. Als Nazi wurde ich zum Glück noch nie beleidigt, denn dann wäre auch bei mir schluss mit lustig.
Benutzeravatar
Ice
Priester
Beiträge: 254
Registriert: 07.10.2003, 18:32
Wohnort: CH

Beitrag von Ice »

Zuerst nervte es mich, dann hab ich sie ignoriert und nun provoziere ich sie ab und zu und lache darüber...

Meine Arbeitskolleginnen meinen, ich sei echt ein "Weirdo", aber trotz meiener Musik, meines Outfits, meinen Gedanken usw. wissen sie, dass ich kein böser Mensch ist.

Aber insgesamt ist es mir total egal, was die Normalos denken...
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Na, dann bin ich hier als angeblicher- los geht´s- Satanist, Drogenabhängiger, Nazi, Punk und was weiss ich noch genau richtig. Ist schon witzig wie die Masse diese einzelnen Gruppen definiert. Warum zum Teufel etabliert sich eigentlich nicht langsam mal das Bild des Metallers im Gedächtnis der Gesellschaft? Wie dem auch sei: i don´t give a fuck about it.
Benutzeravatar
Virus
Heuchler
Beiträge: 20
Registriert: 04.12.2003, 20:46
Wohnort: 84032 Landshut

ich hab keine probleme

Beitrag von Virus »

da ich metaller Gothic und Satanist in einem bin und mich oft mit den punks rumtreib decke ich ziemlich alles ab was die Leute von mir denken könnten wenn sie
mich rum rennen sehen

*ich fänd des nicht toll für an kiffer gehalten zu werden* :lol: :lol:
Benutzeravatar
schwarz_metall
Gläubiger
Beiträge: 97
Registriert: 05.12.2003, 20:47

Beitrag von schwarz_metall »

hmm... ich bin es inzwischen gewohnt, überall wo ich auftauche als neo nazi oder satanist
-teils auch beides-
abgestempelt zu werden...
inzwischen ist es mir aber sch**ß egal, was die Leute über mich denken/sagen, ich weiß, dass es nichts gutes ist...
whatever....
ich bin die einzige, die weiß, was ich bin, und an was ich glaube.
Antworten