Testament

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Testament

Beitrag von Saschisch »

Wundert mich, dass diese urgeniale Band hier nicht zu finden ist! Aber bitte sehr:

Testament gehört zu den dienstältesten Thrash Metal-Bands, die Anfang der 1980er Jahre aus der San Francisco Bay Area hervortraten.

Ursprünglich wurde die Band 1983 von Eric Peterson (Gitarre), Derrick Ramirez (Gitarre; Bass auf "Demonic") und Louie Clemente (Drums) als 'Legacy' gegründet. Zum Line-Up gehörten weiterhin Steve Souza (Gesang) und Greg Christian (Bass). Derrick Ramirez wurde später durch den Jazz-Freund Alex Skolnick ersetzt. Statt Souza, der zu Exodus wechselte, übernahm Chuck Billy den Gesang. Nach drei Jahren nahm die Band das Debütalbum 'The Legacy' auf; jetzt unter dem Namen Testament.

Im Laufe der Achtziger wurde die Musik Testaments melodischer und langsamer, bis 1994 - auf "Low" - endgültig nicht mehr von Thrash Metal die Rede sein konnte. Andererseits bewegte man sich auch auf neue Extreme zu, indem sowohl "Low" als auch insbesondere "Demonic" und "The Gathering" deutliche Death Metal-Anleihen in Gesang und Riffing enthielten. Nicht umsonst war mit James Murphy (ex-Death/Obituary/Cancer) einer der renommiertesten Death Metal-Gitarristen hinzugekommen. Inzwischen hatte außerdem ex-Exodus-Drummer John Tempesta das Schlagzeug übernommen, verließ jedoch nach den Aufnahmen zu "Low" die Band, um bei White Zombie einzusteigen.

Überhaupt hat sich der Drum-Posten als der vakanteste der Band erwiesen: für "Demonic" (1997) verpflichtete man Drum-Legende Gene Hoglan (ex-Death/Dark Angel, Strapping Young Lad, Devin Townsend) und für "The Gathering" (1999) mit Dave Lombardo (Slayer, Grip Inc., Fantomas, John Zorn) einen der bekanntesten Metal-Schlagzeuger. Für "First Strike Still Deadly", eine Compilation klassischer, neu aufgenommener Testament-Stücke, kehrte kurzzeitig John Tempesta zurück; inzwischen hat jedoch Paul Bostaph das Schlagzeug übernommen. Weitere Drummer in der Band-Historie sind John Dette (zeitweise Slayer), Jon Allen (Sadus), Steve Jacobs (ex-Forbidden) und Chris Kontos (ex-Machine Head).

Wie bereits 1999 bei Death-Frontmann Chuck Schuldiner (1967 - 2001) wurden 2001 bei Chuck Billy und James Murphy Hirntumore diagnostiziert. Anders als Schuldiner hat sich Billy inzwischen vollständig erholt; Murphy befindet sich noch in Behandlung. Momentan besteht Testament aus Chuck Billy, Eric Peterson, Steve Smyth, Steve DiGiorgio (ex-Death/Sadus/Iced Earth) und Paul Bostaph (ex-Forbidden/Slayer).

Discografie:

* 1987 The Legacy *
* 1987 Live at Eindhoven
* 1988 The New Order
* 1989 Practice What You Preach
* 1990 Souls of Black
* 1991 Between the Lines (Video)
* 1992 The Ritual
* 1993 Return to the Apocalyptic City
* 1994 Low
* 1995 Live at the Fillmore
* 1996 The best of Testament
* 1997 Demonic *
* 1997 Signs of Chaos
* 1999 The Gathering *
* 2001 The Very Best of Testament
* 2001 First Strike Still Deadly *
* 2002 First Strike Still Deadly (Japan)

Bild

-----------------------
Offizielle HP:
http://www.testamentlegions.com/
------------------------------------------

Eigene Meinung:

Neben Metallica und Slayer die beste Thrash-Metal-Band. Im Gegensatz zu den anderen 2 Kollegen treten sie aber noch ordentlich in den Schnuffi. Sie schrecken auch nicht vor melodischen Elementen und gar Death metal zurück. Außerdem bleiben sie dem thrash treu, was sie mit ihrem letzten Album "First Strike Still Deadly" wieder einmal bewiesen haben.
Meiner Meinung nach nur ein schwaches Album: Souls Of Black
Beste Alben siehe oben, bei Discografie, hab's mit * markiert!
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

danke, aber die band ist wohl den meisten bekannt :)
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Denke ich auch. Habe zwar keine Platte von denen, aber 2003 in Wacken haben ordentlich gerockt. In diesem Sinne, practise what you preach.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Ich kenne ein paar Alben von denen. Wirklich geil finde ich aber nur The new Order. Die ist fafür wirklich ein Hammer. Allerdings kenne The Legacy noch nicht. Mal schaun, ob ich die irgendwo finde...
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Ich tendiere auch ganz klar zu The New Order. Damals hat Thrash noch gerumpelt und die Ecken wurden nicht geschliffen.

PS: Auch wenn Wikipedia-Artikel frei kopierbar sind, Quellenangabe wäre schön :wink:
Benutzeravatar
wikingerblut
Priester
Beiträge: 174
Registriert: 28.04.2005, 20:26
Wohnort: SG

Beitrag von wikingerblut »

Stimmt, sollt ich auch wieder mal hörn ... Bei der nächsten Gelegenheit Testament live zu sehen, werd ichs bestimmt wieder nutzen. Unglaublich auf der Bühne :P
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

ich mag den sänger net... das färbt sich dann auf die ganze band ab..
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Nur damit wir es nicht vergessen: Das Nachfolgeralbum von The New Order, das - ich glaube, meistverkaufte - Practice What You Preach ist natürlich ein Muss für eine ordentliche Trashsammlung.

PS: Hab einen kleinen Gimmick für Eiswalzer mit eingebaut. Viel Spass damit :twisted:
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

Bandog hat geschrieben: PS: Hab einen kleinen Gimmick für Eiswalzer mit eingebaut. Viel Spass damit :twisted:
hehehehe.
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

:twisted: gefunden...
Tortus
Bischof
Beiträge: 541
Registriert: 14.08.2005, 13:59

Beitrag von Tortus »

Hehe! :twisted:
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Bandog hat geschrieben:Nur damit wir es nicht vergessen: Das Nachfolgeralbum von The New Order, das - ich glaube, meistverkaufte - Practice What You Preach ist natürlich ein Muss für eine ordentliche Trashsammlung.

PS: Hab einen kleinen Gimmick für Eiswalzer mit eingebaut. Viel Spass damit :twisted:
Danke, mit deinen Posts wirds nie langweilig. Auf jeden Fall sollte ich mir Pwyp auch mal reinziehen, sonst hab ich ziemlich alles von Testament, danke für die Erinnerung!
@Kuersti, Gargamel und Tortus666:Ihr Schleimer :ugly:
Tortus
Bischof
Beiträge: 541
Registriert: 14.08.2005, 13:59

Beitrag von Tortus »

Eiswalzer hat geschrieben:@Kuersti, Gargamel und Tortus666:Ihr Schleimer :ugly:
LOL :aua:
Antworten