Messiah

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Messiah

Beitrag von Bandog »

Die Schweizer Thrashlegenden. Für mich besser, als das meiste was damals über den grossen Teich zu uns kam. Spielfreudigkeit pur, mit hohem Nackenschmerzfaktor. Ich denke, jeder schweizer Metaller kennt sie. Welches ist euer Lieblingsalbum und warum? Weiss jemand, ob sie gar gedenken, ein neues aufzunehmen?
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

ich besitz nur eine cd von messiah - die underground nämlich. hab ich mir schon seit ewigkeiten nicht mehr angehört...werd das aber nachholen müssen....
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Re: Messiah

Beitrag von Eiswalzer »

Bandog hat geschrieben:Die Schweizer Thrashlegenden. Für mich besser, als das meiste was damals über den grossen Teich zu uns kam. Spielfreudigkeit pur, mit hohem Nackenschmerzfaktor. Ich denke, jeder schweizer Metaller kennt sie. Welches ist euer Lieblingsalbum und warum? Weiss jemand, ob sie gar gedenken, ein neues aufzunehmen?
1. Und was ist mit Coroner :)

2. Leider kennen die meisten Schweizer Metaller nicht mal Celtic Frost...

3. Mein lieblingsalbum ist "Extreme Cold Weather". Der Eisbär rockt!

Ich glaub nicht, dass die ein neues Album aufnehmen, der Gig im Abart vor einiger Zeit sollte doch glaubs der Abschluss ihrer Karriere sein, oder?
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Messiah

Beitrag von Steiner »

Eiswalzer hat geschrieben:
2. Leider kennen die meisten Schweizer Metaller nicht mal Celtic Frost...
Ohhhh wie schlimm.... :roll:
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

messiah waren gut, aber coroner sind götter. eigentlich hätten sie europas aushängeschild in sachen thrash werden sollen und nicht sodom / kreator / destruction !!!

celtic frost's kommendes album soll übrigens recht vielversprechend klingen, ziemlich doomig und fett produziert (so ein beteiligter techniker). man darf sich also freuen (auch auf gastauftritte von satyr und dem 1349-sänger)!

und ja: wenn du als schweizer metaller celtic frost nicht kennst, bist du wirklich disqualifiziert! :wink:
Benutzeravatar
the shamen
Mönch
Beiträge: 349
Registriert: 14.09.2005, 20:11
Wohnort: Turicum
Kontaktdaten:

Re: Messiah

Beitrag von the shamen »

Bandog hat geschrieben:Die Schweizer Thrashlegenden. Für mich besser, als das meiste was damals über den grossen Teich zu uns kam. Spielfreudigkeit pur, mit hohem Nackenschmerzfaktor. Ich denke, jeder schweizer Metaller kennt sie. Welches ist euer Lieblingsalbum und warum? Weiss jemand, ob sie gar gedenken, ein neues aufzunehmen?
wow, messiah...kann mich gut erinnern wie ich das erste mal ihr demo in die hände gekriegt habe...die kinnlade fiel mir runter....umso erfreulicher war es als wir als "Excruciation" mit ihnen auf tour gingen...war eine gute zeit...tolle jungs!

...und wenn man Celtic Frost nicht kennt....ups kein kommentar...aber es können ja nicht immer alle CH Bands im Schatten von ihnen stehen. Sie waren göttlich...aber es gibt mehr als CF / Hellhammer.....
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Re: Messiah

Beitrag von Skullcrusher »

the shamen hat geschrieben:...aber es gibt mehr als CF / Hellhammer.....
Coroner!!!
Benutzeravatar
the shamen
Mönch
Beiträge: 349
Registriert: 14.09.2005, 20:11
Wohnort: Turicum
Kontaktdaten:

Re: Messiah

Beitrag von the shamen »

Skullcrusher hat geschrieben:
the shamen hat geschrieben:...aber es gibt mehr als CF / Hellhammer.....
Coroner!!!
genau ! aber was fakt ist, ist die Tatsache das Coroner ohne support von Tom G. es vermutlich nie geschafft hätten...ich weiss noch auf ihrem ersten Demo wurde gross geschrieben das Tom G. von Celtic Frost als Special Guest mitsingt...und dann wollte jeder dieses besagte Coroner Demo haben...und kurz darauf hatten sie einen deal mit Noise Records.Ich habe viel mit Thommy von Coroner zu tun gehabt ( auch einige Shows mit ihnen gespielt ) und er wustte die eine oder andere "lustige" Anektode zu erzählen. Kurz gesagt, auch sie stehen im Schatten von Celtic Frost...ist aber nicht abwertend gemeint, den für das haben Coroner einen zu eigenen Stil gehabt und waren einfach nur grossartig!

Übrigens schon mal Clockwork gehört mit Thommy an der Gitarre ? 8)
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Coroner, hm, war das nicht dieser billige Messiah-Abklatsch?

Nein, Blödsinn :wink: Ihr habt natürlich recht, Coroner waren sicherlich bekannter und hatten deshalb auch grösseren Einfluss auf die Szene. Aber Messiah ist meines Wissens die ältere der beiden Bands.

Wieso haben Coroner eigentlich noch keinen eigenen Thread hier im Forum? Pfui! Schnell eröffnen, ihr Coroner-Enthusiasten!
Benutzeravatar
the shamen
Mönch
Beiträge: 349
Registriert: 14.09.2005, 20:11
Wohnort: Turicum
Kontaktdaten:

Beitrag von the shamen »

Bandog hat geschrieben:Coroner, hm, war das nicht dieser billige Messiah-Abklatsch?

Nein, Blödsinn :wink: Ihr habt natürlich recht, Coroner waren sicherlich bekannter und hatten deshalb auch grösseren Einfluss auf die Szene. Aber Messiah ist meines Wissens die ältere der beiden Bands.

Wieso haben Coroner eigentlich noch keinen eigenen Thread hier im Forum? Pfui! Schnell eröffnen, ihr Coroner-Enthusiasten!
nicht ganz, Coroner gibt es eigentlich seit ca. 1982...waren aber zu dieser Zeit etwa 5 Leute, ein Teil hat später bei CF gespielt. Messiah kam etwa 1985....Gerüchte gehen rum das Coroner es nochmals probieren wollen.....man hört da doch einiges, mal schauen... :roll:
Benutzeravatar
tanzmetall
Abt
Beiträge: 449
Registriert: 11.10.2005, 01:48
Wohnort: irgendwo......am See....
Kontaktdaten:

Beitrag von tanzmetall »

mein Lieblingsalbum von Messiah ist "Rotten Perish"

und apropos CF: bin seeeeehr gespannt auf ihr neues album! es soll doomig klingen, und mit nen ganzen orchester zusammen, ziemlich düster ..... das gefällt mir :)
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

MessiaH ist göttlich, vorallem da ich von den jungs sogar paar unterschriebene Poster hab.. *g*

zu CF/Hellhammer, sagten die nicht schonmal vor paar jahren sie wollen wieder kommen... ich trau dem ganzen nicht so...
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Aranarth hat geschrieben:zu CF/Hellhammer, sagten die nicht schonmal vor paar jahren sie wollen wieder kommen... ich trau dem ganzen nicht so...
Sind dir Massenmedien zu untrue?
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

nö.. es gab aber eben halt schon paar ansagen von CF dass sie wieder kommen wollen.. und bisjetzt wurde nie was draus :?
Huenengrab
Bischof
Beiträge: 758
Registriert: 21.04.2005, 00:34
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Huenengrab »

Deren neue Scheibe ist doch schon längst eingetrümmert? :?:
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

keine ahnung..... wäre natürlich eine erfreuliche tatsache!
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Huenengrab hat geschrieben:Deren neue Scheibe ist doch schon längst eingetrümmert? :?:
Meines Wissens sind CF noch im Aufnahmeprozess. Soll aber bald rauskommen, die Scheibe - *froifroi*
Benutzeravatar
tanzmetall
Abt
Beiträge: 449
Registriert: 11.10.2005, 01:48
Wohnort: irgendwo......am See....
Kontaktdaten:

Beitrag von tanzmetall »

Eiswalzer hat geschrieben:
Meines Wissens sind CF noch im Aufnahmeprozess. Soll aber bald rauskommen, die Scheibe - *froifroi*
dito, so ist es!
:)

das album erscheint aber erst irgendwann nächstes jahr, leider....
Fluchgeburt
Heuchler
Beiträge: 35
Registriert: 04.10.2005, 18:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Fluchgeburt »

Coroner fand ich immer schon nen Zacken besser als Messiah.
Doch Choir of Horror von Messiah ist ein Meilenstein!
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

heieieiei!

seid ihr scheisse informiert! :wink:

das album ist schon fertig gemischt und meines wissens auch gemastert! übrigens war tätgren als mitproduzent tätig.
aber lest selbst:

THE EMPEROR RETURNS

Seminal avant-garde metal pioneers Celtic Frost announce the completion of their new studio album, tentatively titled "Dark Matter Manifest", their first in 13 years and the culmination of some three and a half years of songwriting and recording work. Although the album was largely produced by the band themselves and financed by their own production company, Celtic Frost enlisted Hypocrisy/Pain mastermind Peter Tägtgren to co-produce with them the final recording and mixing sessions at Horus Sound Studio in Hanover, Germany, in August/September 2005. Negotiations with a variety of labels are currently underway, and the album is scheduled for a release in early 2006.
Gesperrt