Berghthron

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

kurz gesagt.. NÖ... für mich nicht, ich hab dort dvd's für 12 bis 17.- gekauft :-P und dass noch limitierte filme die bei cede.ch 35 bis 45 kostn.. na egal, also wer bestellt bei nuclearblast oder ketzer mit?
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Aranarth hat geschrieben:kurz gesagt.. NÖ... für mich nicht, ich hab dort dvd's für 12 bis 17.- gekauft :-P und dass noch limitierte filme die bei cede.ch 35 bis 45 kostn.. na egal, also wer bestellt bei nuclearblast oder ketzer mit?
Oh heilige Einfalt!
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

also wer bestellt mit? :)
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

Aranarth hat geschrieben:also wer bestellt mit? :)
Bestell bei Ketzer.

Aber --> OffTopic
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Bei Black Empire Rec kostet eine Berthron Scheibe 12 Euro.
Die haben Verborgen in den Tiefen der Wälder, Jagdheim und Faust für Faust.

Ist aber in Österreich.
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

hmm mal schaun
Benutzeravatar
yooshi
Priester
Beiträge: 245
Registriert: 26.08.2005, 20:20

Beitrag von yooshi »

Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

yooshi hat geschrieben:Falls du dir noch nicht sicher bist, hier ein link:

Einfach Hauptseite betreten, auf "Werke" gehen und dann kannst du dir Hörproben ziehen... :wink:
Stimmt, ich hab die Seite mit dem Firefox besucht und da kommt kein Menü. Mit dem IE geht sie aber, die Seite.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Ich habe mir jetzt noch einmal die Jagdheim angehört und muss sagen, dass sie mir bei weitem nicht so gut gefällt wie die Faust für Faust.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Tom hat geschrieben:Ich habe mir jetzt noch einmal die Jagdheim angehört und muss sagen, dass sie mir bei weitem nicht so gut gefällt wie die Faust für Faust.
Edit: Eins habe ich noch vergessen. Bergthron bauen auch ganz gerne einen Frauengesangein. Der ist aber nicht so Opernmässig sondern eher so wie bei Halgadom.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

Aranarth hat geschrieben:23 hämmer für ne cd? das grenzt schon an perversion... kommt mir demfall praktisch billiger über emp oder nuclear blast
dann geh mal in den outsider, da zahlst du für ne cd zwischen 30 und 34 chf.
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Bergthron sind absolut genial!

Ich hab, bis auf die "Wotanskult" LP, alle Outputs von denen.
Am besten gefällt mir die "Uralte Gedanken" und ganz am Ende steht die "Faust für Faust".
Von der "Jagdheim" zu "FfF" haben sie ihren Stil ziemlich "erweitert" würde ich sagen. Es ist absolut kein Stilwechsel. Alle Elemente, die Bergthron ausmachen sind weiterhin vorhanden, aber es ist viel neues dazugekommen, das meiner Meinung nach nicht so gut passt, wie z.B. der Frauengesang (den es vor der "FfF" nirgendwo gab), den "multiplen Männergesang", das teilweise stark an Heavy Metal angelehnte Riffing und das Keyboard, dass stellenweise etwas übertrieben daherkommt.

Nichtsdestotrotz ist die "Faust für Faust" eine sehr anspruchsvolle Pagan Black Metal-Platte.
Wer allerdings die "alten" Bergthron kennen lernen möchte sollte sich die "Verborgen in den Tiefen der Wälder", die "Uralte Gedanken" oder die "Jagdheim" zulegen.

Was ich auch sehr an der Band schätze ist der Verzicht auf Personenkult. Die Band hält sich da absolut bedeckt und zeigt fast keine Medienpräsenz. Haben sich auch nicht nötig, ihre Musik spricht für sich!

Ein Interview hab ich gefunden und zwar hier:
http://artofmalice.de/interviews/bergthron/
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

vielen dank leute, werde mir gleich was bestellen wen ich zeit hab *in berufsschule sitz*
huldrafolk

Beitrag von huldrafolk »

Es ist mir ziemlich egal, ob hier schon ein präzisierterer Thread existiert.
Also, es geht um das neue Album "Leben und Lebenswille" - wäre es die erste Veröffentlichung von Bergthron gewesen, die ich mir zugelegt hätte, würde ich die Band fortan ignorieren. Nun bin ich aber im Besitz von "Uralte Gedanken" und "Verborgen in den Tiefen der Wälder", kenne Bergthron etwas genauer. Deshalb werden "Faust" für Faust" und "Jagdheim" auch gekauft.

Zum eigentlichen Thema:
"Leben und Lebenswille" ist absolut beschissen, ich habe es mit einmal angehört und in die Ecke gepfeffert.
Was haltet ihr davon?
Nach der Jagdheim soll sich aj ein Sinneswandel sollzogen haben, aber das so ein Dreck herauskommt, hätte ich nie im Leben für möglich gehalten.
Til Evighet
Heuchler
Beiträge: 21
Registriert: 02.07.2007, 19:06
Wohnort: Am Arsch

Beitrag von Til Evighet »

Mal kurz und knapp...

Die erste fand ich richtig geil (verborgen...) der Rest war nicht mein Ding...
Benutzeravatar
Zurvan akarano
Kardinal
Beiträge: 1095
Registriert: 01.05.2006, 17:51
Wohnort: Im goldnen Sonnenrad

Beitrag von Zurvan akarano »

HMM hab das demo von denen, aber mit dem neuen zeug ists aus für mich....von leben und lebenswille...
Benutzeravatar
great_maex
Bischof
Beiträge: 940
Registriert: 30.04.2006, 21:18
Wohnort: In deina Mudda!

Beitrag von great_maex »

S' nervt irgendwie wenn ne kuhle Band (Jagdheim&Faust um Faust:göttlich!) anscheinend son Mist rausbringt.Ich hab das neue noch net gehört,hat jemand einen Link wo man sich mal ein zwei Songs reinziehen kann?
Benutzeravatar
Furumaru
Priester
Beiträge: 291
Registriert: 29.12.2005, 12:23
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Furumaru »

Jagdheim und Faust für Faust treten Ärsche... die neuste Scheibe kommt dagegen in Krücken daher :/ Ich werd das digibook wieder verkaufen... war ein Fehlkauf..
Lamera
Heuchler
Beiträge: 8
Registriert: 09.11.2005, 20:59
Wohnort: Wien

Beitrag von Lamera »

http://profile.myspace.com/index.cfm?fu ... =206351274

Da gibts 3 Songs von "Leben und Lebenswille" zu hören.

Ich persönlich zähle Bergthron zu meinen Lieblingsbands, vorallem die FfF ist genial... Die neue CD hat mich anfangs sehr enttäuscht, doch nachdem ich sie wieder aus der Versekung geholt habe und öfters gehört habe, gefällt sie mir nun ausgesprochen gut! Gewöhnungsbedürftig, aber sehrgeil!
huldrafolk

Beitrag von huldrafolk »

Furumaru hat geschrieben:Jagdheim und Faust für Faust treten Ärsche... die neuste Scheibe kommt dagegen in Krücken daher :/ Ich werd das digibook wieder verkaufen... war ein Fehlkauf..
Ich hab auch die Digipack-Version. Wenn es denn eine andere gibt. Wobei ich dir rate, sie erst später wieder zu verkaufen. Da bringt sie dir sicher mehr Geld ein.
Antworten