Berghthron

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
great_maex
Bischof
Beiträge: 940
Registriert: 30.04.2006, 21:18
Wohnort: In deina Mudda!

Beitrag von great_maex »

Lamera hat geschrieben:http://profile.myspace.com/index.cfm?fu ... =206351274

Da gibts 3 Songs von "Leben und Lebenswille" zu hören.

Ich persönlich zähle Bergthron zu meinen Lieblingsbands, vorallem die FfF ist genial... Die neue CD hat mich anfangs sehr enttäuscht, doch nachdem ich sie wieder aus der Versekung geholt habe und öfters gehört habe, gefällt sie mir nun ausgesprochen gut! Gewöhnungsbedürftig, aber sehrgeil!
Danke.
Also was ich da jetzt gehört hab find ich net sooo schlimm wie hier alle rumgröln. Es ist aber definitiv anders wie das alte Zeug.
Benutzeravatar
ein_Wigrid
Bischof
Beiträge: 674
Registriert: 17.04.2006, 12:27
Wohnort: Germania, Bavaria, München/Landeshut

Beitrag von ein_Wigrid »

Das alte Zeug war wirklich sehr gut. Die Neue hab ich ebenfalls noch nicht gehört, aber auf der Wunschliste steht sie schon ganz oben.
Benutzeravatar
Veritas_In_Omnes
Kardinal
Beiträge: 1459
Registriert: 25.06.2007, 10:25
Wohnort: Transvestitien

Beitrag von Veritas_In_Omnes »

huldrafolk hat geschrieben:
Furumaru hat geschrieben:Jagdheim und Faust für Faust treten Ärsche... die neuste Scheibe kommt dagegen in Krücken daher :/ Ich werd das digibook wieder verkaufen... war ein Fehlkauf..
Ich hab auch die Digipack-Version. Wenn es denn eine andere gibt. Wobei ich dir rate, sie erst später wieder zu verkaufen. Da bringt sie dir sicher mehr Geld ein.
Es gibt 2 Versionen, nach meinem Wissensstand beiden in nem Digipack. Einziger Unterschied: Bei der limitierten Version sind 3 CDs enthalten, bei der regulären halt nur eine.

@Topic: Kann mich den meisten anschliessen, die älteren Veröffentlichungen sind besser, wobei mir Bergthron jedoch nie sonderlich zugesagt haben.
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Falsch, es gibt ein Album und eine Demo-Zusammenfassungs-Vorschau-Version wo nur eine Auswahl der Lieder drauf ist.

Wenn man nicht sicher ist kann man sich ja erstmal die eine CD holen...
Ich würd allerdings eher empfehlen, sich das ganze irgendwo und irgendwie im Netz anzuhören und dann zu entscheiden...
Für das Geld, das man spart bekommt man bares Bier! :sauf:

Auch wenn die neue Scheibe mir sehr gefällt.

Bergthron bleiben die alten Bergthron (bis zur Jagdheim). Meiner Meinung nach hätten sie zur Faust für Faust ihren Namen ändern können...
Benutzeravatar
Veritas_In_Omnes
Kardinal
Beiträge: 1459
Registriert: 25.06.2007, 10:25
Wohnort: Transvestitien

Beitrag von Veritas_In_Omnes »

Kain hat geschrieben:Falsch, es gibt ein Album und eine Demo-Zusammenfassungs-Vorschau-Version wo nur eine Auswahl der Lieder drauf ist.
Die Vorschau-Version heisst "Auszüge aus Leben und Lebenswille". Man könnte auch mal Metal Archives, sowie diverse Shops bemühen, bevor man unwissend etwas in Frage stellt.

Hab mal nen Screenshot bei www.grau.cd gemacht. Hab auf die Schnelle die beiden Versionen da gefunden.
Bild
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Bei Perverted Taste gibt's die jedenfalls nicht...
Ich weiß allerdings nicht, wie lang die Auszüge-CD läuft, aber 80 Minuten klingt doch etwas seltsam...

Edit:
Ah, ok, Metal Archives sagt dasselbe... trotzdem komisch, das man die bei Perverted Taste nicht kaufen kann...
Benutzeravatar
Veritas_In_Omnes
Kardinal
Beiträge: 1459
Registriert: 25.06.2007, 10:25
Wohnort: Transvestitien

Beitrag von Veritas_In_Omnes »

Kain hat geschrieben:Bei Perverted Taste gibt's die jedenfalls nicht...
Ich weiß allerdings nicht, wie lang die Auszüge-CD läuft, aber 80 Minuten klingt doch etwas seltsam...
"Auszüge..." ist angeblich etwa 30 Minuten lang. Aber ich bin mir sicher, dass es eine 1-CD-Version gibt. Hatte sie in nem Laden auch schon in den Händen um es mir anzuhören. Hab mich aber auch gewundert, dass es die Version nicht bei Perverted Taste gibt.
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

OK, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil (-;
Lamera
Heuchler
Beiträge: 8
Registriert: 09.11.2005, 20:59
Wohnort: Wien

Beitrag von Lamera »

Die "Auszüge" sind 29:20 lang und auf der CD sind 3 Vollversionen und 2 Auszüge aus Liedern von der normalen CD, hab die damals zu einer Perverted Taste Bestellung dazu bekommen, von der Aufmachung her halt nicht aufwendig, nur Front- und Backcover und fertig..
Antworten