Stars der BM Szene?

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

Stars der "Szene":

Definitiv Euronymous und Varg. Schon allein die Geschichte die sie miteinander verbindet :roll:
Und, ja schlagt mich, Dimmu Borgir! Sie haben immerhin den BM salonfähig gemacht *g*^^ Und schreiben auch immer noch sehr gute Songs (auch wenn's eher Death/Thrash geht)
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Re: Stars der BM Szene?

Beitrag von Eiswalzer »

Leniad hat geschrieben:Shagrath*
Dani Filth
:ugly2:
Benutzeravatar
Leniad
Priester
Beiträge: 198
Registriert: 06.10.2005, 00:34
Wohnort: Spaichingen

Beitrag von Leniad »

Wieso? ich meine es so wie Saschisch...das thema Dimmu Borgir stimmt so. Und Dani hatt auch seinen teil gemacht, ich finde es zwar nicht gut aber durch ihn und seine Band kennen auch kleine 12-jährige Black metal die das voll cool finden...-_-
Christopher
Abt
Beiträge: 406
Registriert: 05.04.2005, 10:39

Beitrag von Christopher »

Saschisch hat geschrieben: Sie haben immerhin den BM salonfähig gemacht *g*^^
ist das für dich positiv?
Benutzeravatar
Leniad
Priester
Beiträge: 198
Registriert: 06.10.2005, 00:34
Wohnort: Spaichingen

Beitrag von Leniad »

meiner Meinung nach nicht! Aber darum ging es nicht, sondern es ging darum wer alles diese heutige BM Szene formte. Ob Positiv oder negativ.....


Ich bin bestimmt kein fan aller personen die ich aufzählte...!!!
Benutzeravatar
Jera
Abt
Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2005, 19:24

Beitrag von Jera »

Ich stimme für Dead!!!
.....
dann kommt laaaange nichts....
........
und dann ist mir egal was *lol*
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Auch wenn er kein Musiker ist sollte eventuell auch Metalion vom Slayer-Magazin erwähnt werden. Immerhin war sein Magazin so etwas wie das erste Sprachrohr der enstehenden Szene in Skandinavien.
Benutzeravatar
Arkadius
Priester
Beiträge: 171
Registriert: 07.10.2004, 14:57
Wohnort: Mössingen

Beitrag von Arkadius »

War/ist der Metalion nicht Thrasher, bzw sein Magazin ne Thrashzine?

Zum Thema: Keine Ahnung, aber ich halte allgemein nicht viel von solchem Personenkult.
Benutzeravatar
Jera
Abt
Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2005, 19:24

Beitrag von Jera »

Wenn ich mich nicht irre, dann hat Metalion doch Dead und Mayhem in irgend einer Weise zusammengebracht!
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

Christopher hat geschrieben:
Saschisch hat geschrieben: Sie haben immerhin den BM salonfähig gemacht *g*^^
ist das für dich positiv?
Ist für mich auf jeden fall positiv, sowie negativ.
Finde es klase, dass Dimmu schon mit ihrer sehr guten Musik viel erreicht haben wollen, nur das e4inzigste was nervt ist, dass sich viele als Dimmu-Fans was einbilden: Und zwar: Richtig "bösen" Black Metal zu hören
Fluchgeburt
Heuchler
Beiträge: 35
Registriert: 04.10.2005, 18:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Fluchgeburt »

Ravager hat geschrieben:Auch wenn er kein Musiker ist sollte eventuell auch Metalion vom Slayer-Magazin erwähnt werden. Immerhin war sein Magazin so etwas wie das erste Sprachrohr der enstehenden Szene in Skandinavien.
Den muss man dringend erwähnen. Ist auch heute noch von den genannten "Grössen" eine Legende.
Selbst Fenriz bewundert ihn.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Euronymous und Dead! Auf jeden Fall. Was Venom angeht...sie haben den Begriff "Black Metal" erfunden, aber an der heutigen Form des BM ist die norwegische Szene "Schuld".
Benutzeravatar
the shamen
Mönch
Beiträge: 349
Registriert: 14.09.2005, 20:11
Wohnort: Turicum
Kontaktdaten:

Beitrag von the shamen »

Weltentod hat geschrieben:
Ravager hat geschrieben:
Venom hat geschrieben:Venom! :D
Richtig, endlich nennt mal jemand die Band ohne die es noch nicht mal den Begriff gäbe. Aber ist schon ok, heutzutage wissen diese ganzen super-duper-evil Leute ja nicht mal mehr woher die Musik ursprünglich kommt. Ist schon traurig zu sehen wie wenig Beachtung die Urväter des extremen Metal mitlerweile bekommen. Tja, Mord und Kirchbrandstiftung verkauft sich halt besser als Musik. :roll:

Musikalisch ist es aber stinklangweiliger Heavy Metal und nichts sonst. Textlich lachhaft. Von daher sehe ich keinen Grund diese Formation auch nur zu erwähnen. Aber jedem das sein, nicht wahr ...
okay, einverstanden...auch wenn ich ein VENOM Fan bin. Aber mal ganz ehrlich, wer wäre jemals auf die Idee gekommen, überhaubt einen Musikstil zu erfinden der Black Metal heisst, wenn es nicht wegen VENOM gewesen wäre....bis hin zum Image. Klar, das sich auch dies all ins extreme entwickelt hat. Aber es steht den SONS OF SATAN zu, diese Musikrichtung geprägt zu haben und dadurch vermutlich die wichtigsten Figuren des BM sind....für mich. :twisted:
NecroNudist
Laienpriester
Beiträge: 119
Registriert: 11.02.2005, 20:09

Beitrag von NecroNudist »

Die einzig wahren Stars sind Ozzy, King Diamond und Alice.
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

NecroNudist hat geschrieben:Die einzig wahren Stars sind Ozzy, King Diamond und Alice.
welche grossartigen black metal ikonen... :roll:
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Belial hat geschrieben:
NecroNudist hat geschrieben:Die einzig wahren Stars sind Ozzy, King Diamond und Alice.
welche grossartigen black metal ikonen... :roll:
Ohne sie gäbs Black Metal nicht. Jedenfalls find ich das. Ohne Black Sabbath und Mercyful Fate wären die meisten Folgebands undenkbar.
Benutzeravatar
Skadi
Priester
Beiträge: 245
Registriert: 01.10.2005, 10:53
Wohnort: Hopes End
Kontaktdaten:

Beitrag von Skadi »

Ein Hoch auf Alice Cooper!
Arwald

Beitrag von Arwald »

Saschisch hat geschrieben:Sie haben immerhin den BM salonfähig gemacht *g*^^
autsch.
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Eiswalzer hat geschrieben:
Belial hat geschrieben:
NecroNudist hat geschrieben:Die einzig wahren Stars sind Ozzy, King Diamond und Alice.
welche grossartigen black metal ikonen... :roll:
Ohne sie gäbs Black Metal nicht. Jedenfalls find ich das. Ohne Black Sabbath und Mercyful Fate wären die meisten Folgebands undenkbar.
Und wenn nicht irgendein Affe zwei Steine aneinander geschlagen hätte und ihm der Ton, der dabei entsteht, nicht so gut gefallen hätte ... ja ... dann gäbs auch keinen Ozzy, King Diamond und co ... ein hoch auf den Steineklopfer!
Zuletzt geändert von Weltentod am 14.10.2005, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jera
Abt
Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2005, 19:24

Beitrag von Jera »

Weltentod hat geschrieben: Und wenn nicht irgendein Affe zwei Steine aneinander geschlagen hätte und er den Ton der dabei entsteht nicht so gut gefallen hätte ... ja ... dann gäbs auch keinen Ozzy, King Diamond und co ... ein hoch auf den Steineklopfer!
:lol: *applaus* :lol:
Antworten