Melodie?

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Tortus
Bischof
Beiträge: 541
Registriert: 14.08.2005, 13:59

Melodie?

Beitrag von Tortus »

Mal ne Frage, mögt ihr melodien in liedern, oder soll es eurer meinung einfach nur "krachen". falls es einen Thread solcher art schon geben sollte entschuldige ich mich im vorraus.
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

Krachen + Melodie ist immer am besten. Meine ich.
Benutzeravatar
Narath
Heuchler
Beiträge: 38
Registriert: 12.10.2005, 03:37
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Narath »

Ich finde es kommt immer auf die Stimmung an, in der man sich grade befindet....
Davon hängt dann ab welche Art von Musik man bevorzugt´.

So allgemein kann ich das net beantworten.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Re: Melodie?

Beitrag von Eiswalzer »

Tortus666 hat geschrieben:Mal ne Frage, mögt ihr melodien in liedern, oder soll es eurer meinung einfach nur "krachen". falls es einen Thread solcher art schon geben sollte entschuldige ich mich im vorraus.
Ich mag Melodien durchaus, Lieblingsbands von mir sind u.a. Iron Maiden, Wolf und Mercyful Fate. Allerdings hab ich was gegen Keyboards. Und allzu fröhlich, als AOR oder auch Blind Guardian, Hammerfall, etc. gefällt mir gar nicht. Ne gewisse "Härte" muss also da sein.

Nur "Krach", also Grind und ultrabrutaler DM find ich ziemlich öde. Wenns auch live seinen Reiz haben kann.
Benutzeravatar
nimmermehr
Mönch
Beiträge: 371
Registriert: 03.12.2004, 16:37
Wohnort: Salodurum
Kontaktdaten:

Beitrag von nimmermehr »

Kann mich Eiswalzers Beitrag mehr oder weniger anschliessen.

Ich mag melodiöses Geplänker; solange es in gesundem Masse angewendet wird und nicht kitschig wirkt.
Benutzeravatar
mira
Heuchler
Beiträge: 39
Registriert: 08.09.2005, 23:38
Wohnort: Im hohen Norden

Beitrag von mira »

melodisch find ich sehr fein, was aber wohl allgemein bei streichern so ist. ansonsten freuen sich meine ohren auch immer mal wieder über eine gesunde mischung aus LÄRM, KRACH und melodie :)
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

kommt immer drauf an was mann unter melodie versteht.
für mich zb hat nargaroths black metal ist krieg sehr viel melodie. auch ohne streicher usw. und das gefällt mir sehr gut. allerdings kenne ich wenige bands die wirklich NUR prügeln...
Tortus
Bischof
Beiträge: 541
Registriert: 14.08.2005, 13:59

Beitrag von Tortus »

Mir ist gerade aufgefallen das ich meine meinung noch ned geschrieben habe: Ich finde Melodien braucht es schon: aber das "krachen" genau so, wenn man beides kombiniert kommt es oft am besten.
Benutzeravatar
Leniad
Priester
Beiträge: 198
Registriert: 06.10.2005, 00:34
Wohnort: Spaichingen

Beitrag von Leniad »

ich finde es geht zu 45% um die melodie....
Benutzeravatar
tanzmetall
Abt
Beiträge: 449
Registriert: 11.10.2005, 01:48
Wohnort: irgendwo......am See....
Kontaktdaten:

Beitrag von tanzmetall »

Saschisch hat geschrieben:Krachen + Melodie ist immer am besten. Meine ich.
dito! :D
Benutzeravatar
Arwalds Braut
Gläubiger
Beiträge: 76
Registriert: 13.10.2005, 00:15
Wohnort: ja so Solothurn halt....

Beitrag von Arwalds Braut »

klar mag ich Melodien... Na, bin ja auch ein Mädchen und Mädchen stehen nicht auf brutalen Krach und so, müsst ihr wissen.... :aua:
Arwald

Beitrag von Arwald »

Arwalds Braut hat geschrieben:klar mag ich Melodien... Na, bin ja auch ein Mädchen und Mädchen stehen nicht auf brutalen Krach und so, müsst ihr wissen.... :aua:
:geige:
Benutzeravatar
tanzmetall
Abt
Beiträge: 449
Registriert: 11.10.2005, 01:48
Wohnort: irgendwo......am See....
Kontaktdaten:

Beitrag von tanzmetall »

Arwald hat geschrieben:
:geige:
geige ist geil :D
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

Saschisch hat geschrieben:Krachen + Melodie ist immer am besten. Meine ich.
find ich gut, und eine melodie gehört dazu, am besten beides.
Odin
Heuchler
Beiträge: 35
Registriert: 13.07.2005, 20:23
Wohnort: Zürich

Beitrag von Odin »

ich bin auch für eine gesunde mischung zwischen melodie und krach!
mit zu viel krach kann es langweilig werden, ebenso bei zu viel melodie.
nekrop
Abt
Beiträge: 421
Registriert: 09.10.2005, 17:19

Beitrag von nekrop »

Also Melodie ist ein Muss...genauso wie Krach;-) Ich höre beides gerne und zusammen wirds dann erst richtig interessant.

Aber es gibt auch einige Beispiele, wie z.B. Children of Bodom, die es einfach etwas zu gut mit den Kindergarten Melodien meinen. Ich kann solchen Nintendo-Death-Metal, wie dieser Stil in meinem Umfeld gerne genannt wird, einfach nicht ausstehen. Genauso wenig kann ich nachvollziehen, dass diese Band so viele Menschen begeistern kann...
Benutzeravatar
Jera
Abt
Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2005, 19:24

Beitrag von Jera »

nekrop hat geschrieben:Aber es gibt auch einige Beispiele, wie z.B. Children of Bodom, die es einfach etwas zu gut mit den Kindergarten Melodien meinen. Ich kann solchen Nintendo-Death-Metal, wie dieser Stil in meinem Umfeld gerne genannt wird, einfach nicht ausstehen. Genauso wenig kann ich nachvollziehen, dass diese Band so viele Menschen begeistern kann...
Bild
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

Jera hat geschrieben:
nekrop hat geschrieben:Aber es gibt auch einige Beispiele, wie z.B. Children of Bodom, die es einfach etwas zu gut mit den Kindergarten Melodien meinen. Ich kann solchen Nintendo-Death-Metal, wie dieser Stil in meinem Umfeld gerne genannt wird, einfach nicht ausstehen. Genauso wenig kann ich nachvollziehen, dass diese Band so viele Menschen begeistern kann...
Bild
Ich muss sagen, das trifft vor allem bei "Follow The Reaper" häufig auf.
Es gibt aber auch einige gute CoB Songs, bei denen das Duelle Lead-Gitarre VS Keyboard sehr gut kommt.
Naja, das alles ist wieder Geschmackssache
Benutzeravatar
Cerberus
Priester
Beiträge: 284
Registriert: 19.12.2004, 23:21
Wohnort: München

Beitrag von Cerberus »

Ich fand Nintendo geil... *Nostalgieschub bekommt, davonrennt, Gameboy+Zelda auspackt und Cob dazu hört*

Evtl sind die Melodien nicht das einzige was einem BEKANNT vorkommt... :roll:

Bild

"Are you dead yet?" ;)
Benutzeravatar
Skadi
Priester
Beiträge: 245
Registriert: 01.10.2005, 10:53
Wohnort: Hopes End
Kontaktdaten:

Beitrag von Skadi »

Cerberus hat geschrieben:Ich fand Nintendo geil... *Nostalgieschub bekommt, davonrennt, Gameboy+Zelda auspackt und Cob dazu hört*

Evtl sind die Melodien nicht das einzige was einem BEKANNT vorkommt... :roll:

Bild

"Are you dead yet?" ;)
Dieses Bild erinnert mich an drei Kisten, die langsam aber sicher vor sich hin stauben... Nintendo, Super Nintendo und N64... *nachhermalwiederocarinaoftimereinschmeiss*



nekrop hat geschrieben:Also Melodie ist ein Muss...genauso wie Krach;-) Ich höre beides gerne und zusammen wirds dann erst richtig interessant.

Aber es gibt auch einige Beispiele, wie z.B. Children of Bodom, die es einfach etwas zu gut mit den Kindergarten Melodien meinen. Ich kann solchen Nintendo-Death-Metal, wie dieser Stil in meinem Umfeld gerne genannt wird, einfach nicht ausstehen. Genauso wenig kann ich nachvollziehen, dass diese Band so viele Menschen begeistern kann...
Bodoms alte Sachen sind ja noch ganz gut. Aber was nach Follow the Reaper kam ist ja echt nur noch peinlich! (Are you dead yet kenn ich allerdings noch nicht)
Bei Mask of Sanity schwelge ich in Erinnerung ans Konflager :)
Antworten