Altersbeschränkung

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Altersbeschränkung

Beitrag von Kain »

Inspiriert duch den Beitrag von Amras in diesem Thread hab ich mal hier einen Neuen eröffnet, damit das ganze etwas geordneter abläuft.

Was haltet ihr davon, dass auf Metalkonzerten/-partys üblicherweise eine Altersbeschränkung besteht (ist jedenfalls bei uns so)?

Auf eine fröhliche Schlacht: "Alt gegen Jung" :twisted:
Benutzeravatar
Venom
Bischof
Beiträge: 637
Registriert: 21.08.2005, 19:41
Wohnort: WIR SIND ALLE GEGEN NAZIS!
Kontaktdaten:

Beitrag von Venom »

Bin ich dagegen! Das ist doch lächerlich....
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Naja, ab und an wünscht man sich das schonmal. Vor allem wenn man gepflegt bangen will, aber ein paar Jungspunde meinen ihren Hardcore-Paarungstanz aufführen zu müssen, und einem das Bier aus der Hand schlagen.
NecroNudist
Laienpriester
Beiträge: 119
Registriert: 11.02.2005, 20:09

Beitrag von NecroNudist »

Ich wäre grundsätzlich dafür nur Leute ab 50 den Einlass zu gewähren.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Naja mir wär am liebsten ab 18 aber ab 16 würde schon genügen.
Obwohl bei uns eh selten so junge auf den Konzerten sind.

Im Kino ist es viel schlimmer. Die jungen sind immer die lautesten. Die lachen viel lauter, dann läuten ihre Handys, dann reden sie so laut. Mich hats richtig angefuckt, dass Alien vs. Predator nicht ab 18 war. Da bekam ich wieder einen richtigen Hass auf die unter 18 Typen die zu fünft ins Kino gehen und meinen sie seien alleine da.

Bei den Konzerten sind sie auch oft die, die am meisten rumfallen in der Gegend (gepflegt bangen wird da nur allzuoft gestört).
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Bei unserer Stamm-Metalparty ist es so, dass die um 11 Uhr anfängt und so ca. bis 5 Uhr geht. Es wäre für Unter-18-Jährige ziemlich überflüssig da hinzugehen, da sie sowieso um 12 wieder rausgeschmissen werden müssten.
Der Veranstalter erspart sich mit der Beschränkung also eine Menge Arbeit und Ärger.

Bei Konzerten bin ich gegen eine Altersbeschränkung.

@Ravager:
Gegen pogende Kameraden hilft meistens eine allgemein gehaltetene Gewaltandrohung *g*
"Wer pogt kriegt ein's auf die Fresse".
Normalerweise wirst du so viel Zuspruch von allen Seiten bekommen, dass sich keiner mehr traut unflätig rumzuhüpfen
:wink:
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Nervendes Verhalten ist nicht an ein bestimmtes Verhalten gebunden, mich nerven die Poger an Metalkonzerten genau so. Aber die sind meistens nicht 14 sondern über 20.

Ich finde ne Beschränkung bei Konzerten doof. Stell dir mal vor, deine Lieblingsband spielt und du darfst nicht rein, weil du noch nicht 16, 18 oder 65 bist. Was soll das? Das widerspricht meiner Meinung nach dem "rebellischen" Metallertum.

Bei Parties gibt es schon jetzt Altersbegrenzungen. Das muss ja auch so sein - gesetzliche Vorschriften, Alohol, etc. - aber ich hätt nix dagegen, die wieder aufzuheben. "Richtiges" Verhalten ist nicht eine Frage des Alters, sondern des Verstandes.

Insofern bin ich gegen Altersbegrenzungen.
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

Ravager hat geschrieben:Naja, ab und an wünscht man sich das schonmal. Vor allem wenn man gepflegt bangen will, aber ein paar Jungspunde meinen ihren Hardcore-Paarungstanz aufführen zu müssen, und einem das Bier aus der Hand schlagen.
ganz genau. aber ich denke da kann man nichts dagegen machen. und eine solche regelung ist nicht gerade sinnvol. auch wenns mich überhaupt nicht mehr stören würde. bin ja schon über 18 haha :D
Benutzeravatar
vargul
Gläubiger
Beiträge: 89
Registriert: 24.01.2005, 21:53

Beitrag von vargul »

Zuletzt geändert von vargul am 12.03.2011, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

@vargul
Da käme dann sowas raus wie: "Wo ist deine erwachsene Begleitperson?" "Die hält sich noch mit letzter Kraft an der Theke fest während sie das 37. Bier in sich reinschüttet." :wink:
Da sucht man sich dann als Jungmetaller einen älteren Bekannten uns schleppt den mit, und schon ist das Problem für den Nachwuchs gelöst.
Benutzeravatar
vargul
Gläubiger
Beiträge: 89
Registriert: 24.01.2005, 21:53

Beitrag von vargul »

Ravager hat geschrieben:@vargul
Da käme dann sowas raus wie: "Wo ist deine erwachsene Begleitperson?" "Die hält sich noch mit letzter Kraft an der Theke fest während sie das 37. Bier in sich reinschüttet." :wink:

na da hast du eigentlich recht. da wäre dann die vorbildfunktion des "erwachsenen" eh zur sau *schmunzel*

was ich mal an konzerten / metalnights in deutschland gesehen und für ziemlich gut befunden habe:
bei der kasse wurde das alter kontrolliert mittels vorweisungs einer identitätskarte und entsprechend dem alter bekam man halt ein andersfarbenes bändchen ums handgelenk. die mit dem "unter18jahre-bändchen" bekamen an der theke nix hochprozentiges ausgeschenkt und es wurde auch sonst von der security kontrolliert, ob unter18-jährige mit hochprozentigem rumdüsen. wenn ja wurde es ihnen sofort abgenommen. das mag hart sein, fand ich aber wirklich keine schlechte idee.

klar, mit bier kann man sich auch hoffnungslos besaufen ... aber da haben die bardamen sowieso bei allen drauf geachtet dass wenn der pegel schon ziemlich hoch war, die betreffende person erstmal nur nicht-alkoholisches bekam.
Gobbo
Gläubiger
Beiträge: 57
Registriert: 03.08.2005, 17:31
Wohnort: Schleswig

Beitrag von Gobbo »

Bin gegen Altersbeschränkungen(warum wohl?).
Es ist doch so, dass nicht alle "Jungspunde" sich wie von einigen beschrieben verhalten.
Ich hab auf einem Konzert bis jetzt noch keinem das Bier aus der hand geschlagen, wie von Tom(?) auf Seite 1 beschrieben.
Wenn sich die Leute vernünftig verhalten(würden), sehe(sähe) ich kein Problem daran, dass sie ein wenig jünger sind.
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

Ravager hat geschrieben:@vargul
Da käme dann sowas raus wie: "Wo ist deine erwachsene Begleitperson?" "Die hält sich noch mit letzter Kraft an der Theke fest während sie das 37. Bier in sich reinschüttet." :wink:
hahaha selten so gelacht.... :D
Midi
Priester
Beiträge: 289
Registriert: 15.07.2004, 18:32

Beitrag von Midi »

Ne da bin ich dagegen.

Evt. ab 14, aber alles andere ist überflüssig.
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Soviel ich weiss, gibt es Bestimmungen, wer ab welchem Alter noch wohin darf. Ein Vierzehnjähriger darf meines Wissens nach nur bis zu einer gewissen Zeit alleine an öffentlichen Veranstaltungen bleiben. Oder täusche ich mich da?

Ich bin ganz klar gegen solche Altersbeschränkungen. Auch viele "Erwachsene" tauchen gerne schon stockbesoffen an Konzerten auf und wissen sich dann nicht zu benehmen. Ich bin da manchmal selbst ein gutes Beispiel dafür ( :lol: ).

Aber klar löst eine ganze Truppe Vierzehnjähriger, alle mit zu grossen Bandshirts um die hageren Schultern, schon 1h vor dem Konzert scheu mitten im Raume stehend, die eine oder andere erhobene Augenbraue aus.
Arwald

Beitrag von Arwald »

vargul hat geschrieben: klar, mit bier kann man sich auch hoffnungslos besaufen ... aber da haben die bardamen sowieso bei allen drauf geachtet dass wenn der pegel schon ziemlich hoch war, die betreffende person erstmal nur nicht-alkoholisches bekam.
lol omg. wo warst du? Klingt ehrlich gesagt ziemlich "schwul" (das wort kann man für so vieles brauchen)
Bevor ich mich von irgend einer Schlampe an der Bar bevormunden lasse, geh ich lieber an einen Kindergeburtstag in der Nachbarschaft und versuch mich mit Traubensaft zu betrinken. Ne echt. Jeder über 18 ist für sich selber verantwortlich und wer diese Verantwortung nicht hat soll halt über die Theke kotzen und danach unter Spott und Prügel aus dem Lokal getrieben werden, wie es sich für eine anständige Bar gehört!

Donnerwetter...
Benutzeravatar
Leniad
Priester
Beiträge: 198
Registriert: 06.10.2005, 00:34
Wohnort: Spaichingen

Beitrag von Leniad »

Ach auf partys kann ich das schon manchmal verstehen...aber jeder sollte auf ein konzert dürfen...
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Ich bin eher dafür, dass man einen kurzen IQ-Test macht, damit die Idioten draussen bleiben... die sind nämlich altersunabhängig.
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Definiere Idioten.
Benutzeravatar
Venom
Bischof
Beiträge: 637
Registriert: 21.08.2005, 19:41
Wohnort: WIR SIND ALLE GEGEN NAZIS!
Kontaktdaten:

Beitrag von Venom »

Also, um nochmal meine Meinung dazu zu äußern:

Ich denke das sieht man einfach. Und wer zwischen Nu-Metalern bzw 12 jährigen Mädchen die sich verirrt haben und Jugendlichen die es ernst meinen nicht unterscheiden kann, sollte selber draußen bleiben!
Antworten