Svartsyn

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Svartsyn

Beitrag von Weltentod »

Extra für Bandog :wink:

Svartsyn eine schwedische Schwarzmetall Gruppe deren Bekanntheitsgrad immer mehr steigt. Hatte man in den Frühen Tagen noch einen sehr verwaschenen Klang so besserte sich das mit jedem Album.

Ich muß ja sagen, dass mir die Neue durchaus gefällt, aber nach ein paar Minuten dröhnt es dann doch etwas zu sehr. Von daher ist der Vorgänger doch etwas besser.
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Sehr aufmerksam :wink:

Nunja, es ist halt so, dass wenn einem eine Scheibe so gut gefällt, wie mir Svartsyns 2003er-Werk Destruction Of Man, dann erhofft man sich von der Band gewissermassen eine Kopie davon als nächstes Werk, obwohl sowas wegen Abnutzungserscheinungen erfahrungsgemäss in die Hose geht. Leider ist es aber so, dass der Trend in nordischen Gefilden heute ganz klar zum langsameren, rockigen BM geht, womit ich mich ganz und gar nicht anfreunden kann. Und Svartsyn haben sich - muss ich nach den wenigen Hörbeispielen des neuen Albums schliessen - auch in diese Richtung entwickelt, auch wenn auf der Bloodline eigentlich älteres Material ist (dabei wäre noch interessant: Kennt jemand die 2000er Fassung von Bloodline und kann einen Vergleich ziehen?). Trotzdem... ich werde jedenfalls mal das Album komplett durchhören, wenn sich die Gelegenheit bietet. Und mein Urteil vielleicht revidieren.

Wer sich die Hörbeispiele mal genehmigen will:
http://www.soundriotrecords.com/mainpage.html
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

ich kenn die von der split mit arckanum: kaos svarta mar

kann mich aber nicht grade an die musik erinnern, aber soviel ich weiss, blieb die mir nicht in schlechter erinnerung.
Benutzeravatar
g_holocaust666
Abt
Beiträge: 438
Registriert: 21.06.2005, 12:40

Beitrag von g_holocaust666 »

Ich hab von denen nur die Split mit Arckanum.Die darauf enthaltenen Songs gefallen mir sehr gut.Die neuen Sachen hab ich noch nicht gehört.
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

Bandog hat geschrieben:
Wer sich die Hörbeispiele mal genehmigen will:
http://www.soundriotrecords.com/mainpage.html
Danke viel mals, tönt sehr interessant. Werde mich wohl mal nach einem Album umsehen. ... wenn nicht noch was fehlen würde, was ich nicht beschreiben kann.
Wie lang spilt die Band schon ?
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

immortal-gravedigger hat geschrieben:Wie lang spilt die Band schon ?
Seit 1993 als Svartsyn. Unter anderem Namen ( Chalice ) aber schon seit 1991.
Antworten