Dark Fortress

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Dark Fortress

Beitrag von king_of_spades »

hatten wir glaub ich noch nicht.
hab mal überlegt, wieviele regionale, gute bands wir eigendlich haben. dark fortress gehört da definitiv dazu! hab tonträgermässig natürlich alles, inklusive demo! gefällt mir durchgehend. die stab wounds war halt die krönung..
lasst jetzt mal die gedanken an die schwulen photos weg, die vor einiger zeit hier auftauchten.. :lol:
Benutzeravatar
Cerberus
Priester
Beiträge: 284
Registriert: 19.12.2004, 23:21
Wohnort: München

Beitrag von Cerberus »

Wus welche fotos? :mrgreen:
Hrr kann die nochmal einer posten plz?

Find die Band extrem geil, am besten gefällt mir wohl tatsächlich "Stab Wounds". Die Mixtur machts, das richtige Verhältnis zwischen Melodie und Härte -bis jetzt imo eine der besten suicidal bm bands der mir bis jetzt untergekommen sind. Alles andere ist entweder schwules rumgeheule oder technisch auf dem Stand von vor der Steinzeit.
Benutzeravatar
Mrs.Morbid
Heuchler
Beiträge: 8
Registriert: 21.09.2005, 17:01
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Beitrag von Mrs.Morbid »

der hammersong schlechthin auf der stab wounds ist "like a somnambulist in daylight´s fire" wo herr morbid von forgotten tomb mitwirkt...geniale scheibe..bin jetzt schon auf den neuen silberling seance gespannt... mal schaun...mal schaun...
Huenengrab
Bischof
Beiträge: 758
Registriert: 21.04.2005, 00:34
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Huenengrab »

Live klang der neue Song jedenfalls atemberaubend.
Benutzeravatar
Mrs.Morbid
Heuchler
Beiträge: 8
Registriert: 21.09.2005, 17:01
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Beitrag von Mrs.Morbid »

jupp...dark fortress waren an dem abend sowieso genial..secrets fand ich scheisse...langweilig irgendwie..
Huenengrab
Bischof
Beiträge: 758
Registriert: 21.04.2005, 00:34
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Huenengrab »

Langweilig? Fand ich gar nicht. Ich halte deren Musik nur nicht für unbedingt bühnen-tauglich. Das riss einfach nicht so mit, wie auf der CD.
Benutzeravatar
Mrs.Morbid
Heuchler
Beiträge: 8
Registriert: 21.09.2005, 17:01
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Beitrag von Mrs.Morbid »

naja ich habe se schon anders erlebt..letztes jahr auffm nebelmond haben se richtig gerockt..aber der gig war dagegen nur shit...falls es dich interessiert von wegen haare usw... http://www.rockhard.de/home.php3?rubrik ... ihid=41046
Huenengrab
Bischof
Beiträge: 758
Registriert: 21.04.2005, 00:34
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Huenengrab »

Habs schon im anderen Thread gelesen, Danke! :)
Benutzeravatar
Mrs.Morbid
Heuchler
Beiträge: 8
Registriert: 21.09.2005, 17:01
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Beitrag von Mrs.Morbid »

die leutz reagieren da recht unterschiedlich drauf...es kamen schon viele böse mails bei mir an deswegen ;)..naja ich denke er konnte sich zumindest mal dazu äussern....
Huenengrab
Bischof
Beiträge: 758
Registriert: 21.04.2005, 00:34
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Huenengrab »

Anfangs dachte ich da wie der Großteil derer, die das lächerlich finden, seit dem Interview mit Morgenstern bin ich da aber anderer Meinung und muss ihm zustimmen: 9 von 10 Leuten würden es heute genau so machen.

Zudem ist die Sache ja auch schon einige Zeit her, und ihm dafür jetzt mit Sprüchen auf Konzerten auf den Sack zu gehen, halte ich für falsch. Ausserdem beneide ich ihn um sein Haar. Meins sieht immer so ungepflegt aus, obwohl ich mir manchmal echt den Arsch dafür aufreisse. :wink:
Benutzeravatar
Mrs.Morbid
Heuchler
Beiträge: 8
Registriert: 21.09.2005, 17:01
Wohnort: Voerde
Kontaktdaten:

Beitrag von Mrs.Morbid »

des mit den haaren kenn ich irgendwo her ;)..ne ich hätte es wohl auch so gemacht..aber des thema wurde schon ganz schön aufgebauscht..ich hatte auch echt en schlechtes gefühl wegen des schwatzkastens...aber damit rechnen musste er ja...naja aber die ganz "truen" regen sich da echt drüber auf..ätzend..nun gut ich denke nach den interviews sollte da mal langsam wieder etwas ruhe einkehren...biste auch am 5.11 im turock? da is ja denn uch wieder en bm konzi
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

ich bin stolz zu verkünden, disese band schon seit ihrem ersten regulären release zu kennen. ich glaubte schon damals an ihren "durchbruch". dass er aber mit einem derart ernsten album gelang, hat mich fast überrascht. umso erfreulicher, zeigt dies doch, dass die black metal gemeinschaft doch nicht so belämmert ist, wie es manch einer vermutet.
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

ich habe nur stab wounds, eine sehr geile CD !
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

wie sagte ragnar einst so schön:

scheissdreck das





:wink:
Benutzeravatar
Shagrath
Heuchler
Beiträge: 36
Registriert: 23.10.2005, 21:48
Wohnort: Münster

Beitrag von Shagrath »

Ich bin auch sehr begeistert von der Band 8) @Hüne: joah, die waren live klasse, Secrets of the Moon ebenso :wink: Also ich kenn jedenfalls Die "Tales from eternal Dusk" und "Profane Genocidal Creations" auswendig, die Stab Wounds muss ich noch genauer durchhören :)
Benutzeravatar
Narath
Heuchler
Beiträge: 38
Registriert: 12.10.2005, 03:37
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Narath »

Eine wirklich geile Band.
Und ich fand auch dass es live ziemlich geil rüberkam.
Benutzeravatar
chill^out
Gläubiger
Beiträge: 78
Registriert: 15.09.2004, 15:14

Beitrag von chill^out »

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, Dark Fortress sind eine klasse Band, besitze selbst die "Stabwounds" und "Profane genocidal creations".

Die Jungs spielen übrigens am Freitag, den 11.11.2005, im TitanicCity in München!
Benutzeravatar
Cerberus
Priester
Beiträge: 284
Registriert: 19.12.2004, 23:21
Wohnort: München

Beitrag von Cerberus »

ja genau kommt alle her, dann pennen wir nachm konzert rotzevoll nackt auf den Stufen der Feldherrn Halle :mrgreen:
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

Cerberus hat geschrieben:ja genau kommt alle her, dann pennen wir nachm konzert rotzevoll nackt auf den Stufen der Feldherrn Halle :mrgreen:
:lol: sowas hatte ich ohnehin geplant!
Benutzeravatar
Phantomnorth
Gläubiger
Beiträge: 78
Registriert: 16.05.2006, 17:53
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Phantomnorth »

Geniale Band...
Meiner Meinung nach die beste deutsche BM-Combo.
Ich besitze die Seance und die Stab Wounds, wobei mir letztere um einiges besser gefällt, sowohl textlich als auch musikalisch.
Antworten