eisregen

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Eissalat
Bischof
Beiträge: 543
Registriert: 13.01.2007, 13:50

Beitrag von Eissalat »

Ich find viele Lieder von Eisregen eigendlich ganz gut.
Metaller
Mönch
Beiträge: 327
Registriert: 26.01.2006, 18:02
Wohnort: Langenzenn
Kontaktdaten:

Beitrag von Metaller »

Heute kam die neue CD an, erster Eindruck ist noch mit gemischten Gefühlen...
Die ersten 3 Lieder (Intro nicht dazugezählt) überzeugten mich absolut NICHT!!!
Die nachfolgenden Lieder sind allerdings klasse, bis auf den cleanen Gesang, der ist sehr seltsam.
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

schlachthausblues ist eine hymne. eines der besten lieder die ER je geschrieben haben. ansonsten ist das album extrem geil, zündet aber ned auf anhieb, musste das teil mehrfach hören bis es seine Wirkung entfalten konnte, aber es wächst mit jedem durchgang. Einzig 17 kerzen oder so find ich nen bissel schwach, bis auf das ende. vom cleanen gesang her kommts dem ein oder andern eisblut stück sehr nahe, aber passt schon. ich finds auch geil, dass wieder verstärkt auf keys gesetzt wurde.

naja, wie üblich ein hammer album und ich freue mich jetzt noch ein ibisschen :) :) :) :) :D :D :D
Metaller
Mönch
Beiträge: 327
Registriert: 26.01.2006, 18:02
Wohnort: Langenzenn
Kontaktdaten:

Beitrag von Metaller »

ICh bekomm die CD kaum mehr ausm Player. Nachdem ich anfangs enttäuscht war, dacht ich mir des kanns nicht sein und hab se gleich noch 2 mal gehört. Inzwischen ist se ungefähr 15 mal gelaufen, wenn nichjt sogar öfter, und jedes Lied überzeugt mich voll und ganz.
Der cleane Gesang hat mich am Anfang sehr enttäuscht, aber der ist eigentlich genial, nur anfnags eben ungewohnt.
EISENKREUZKRIEGER
ist das vielleicht beste Stück der CD. Die cleanen Stellen verkörpern die Verzweiflung des Krieges genial, auch der Text ist mal wieder ein Meisterwerk.

DORNENWALL
ist ein Lied, das an die alten Zeiten erinnert, durchgehen Kreischgesang

HAUCH VON RÄUDE
überrascht mit doomigen Klängen, viel Emotionen im Klargesang und vereinzelte schnelle und aggressive Parts

17 KERZEN AM DOM
hat die wohl gezielteste Provokation, indem sie den Amoklauf Robert Steinhäusers besingen, obwohl am Ende eindutig deutlich wird, dass sie die Tat für nicht gut befinden.

BLUTBAHNEN
ist mal wieder eine Ballade, kommt aber nicht an Schwarze Rose ran. Sehr gutes Lied, trotzdem meiner Meinung nach das Schlechteste auf der CD

ALPHAWOLF
weist sehr mitreisende Keys auf, es geht auch sonst wieder mehr zur Sache. Der Text handelt von einem Vater, der seine Tochter vor der Männerwelt beschützen will, nachdem sie "läufig" wird

FRISCHTOT
wieder ein typischer Eisregen-Song, schnell, hart und Splattertexte. Kannibalismus, allerdings werden diesmal die Männer geschlachtet ;)

SCHLACHTHAUSBLUES
beschreibt den Mord an vier Frauen mit anschließendem Suizid. Musikalisch abwechsluingsreich, mal laut mal leise, die cleanen Vocals sind hier sehr gut

ZURÜCK IN DIE KOLONIE
knüpft an Krabbenkolonie an, kommt aber weder musikalisch noch textlich an den ersten Teil ran

SCHNEUZ DEN KASPER
Musik ist ruhig, Text kommt einem Anfangs sinnlos vor, viele verrufen dieses Lied ganz besonders, weils "nur" ein Spasslied ist, aber ich seh darin durchaus einen tieferen Sinn
Brennmeister
Heuchler
Beiträge: 4
Registriert: 02.04.2007, 18:19
Wohnort: München

Beitrag von Brennmeister »

so endlich richtiger bereich. nach dem mich black und death schon an diesem forum haben zweifeln lassen.
Sehr gutes album.
mit jedem mal anhören finde ich es besser und besser. freue mich schon auf die nächste mcd.
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

Metaller hat geschrieben: EISENKREUZKRIEGER
Die cleanen Stellen verkörpern die Verzweiflung des Krieges genial, auch der Text ist mal wieder ein Meisterwerk.
irgendwie wär ich mit derartigen interpretationen vorsichtiger,
Antworten