eisregen

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Belphegor
Heuchler
Beiträge: 18
Registriert: 13.11.2005, 17:27

Beitrag von Belphegor »

Wiso solten sie Rechts sein? Solte einer der gegen ausläner und nur für sein land ist. Sein eigenes Land in Flamen sehen wollen?

in einem lied singen sie aussedem:
Was ist übrig von der Rebelion der Juden, nur du selbst un dafür lohnt es sich zu leben.
Also wieso solten sie Nazis sein...
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

Belphegor hat geschrieben:Wiso solten sie Rechts sein? Solte einer der gegen ausläner und nur für sein land ist. Sein eigenes Land in Flamen sehen wollen?

in einem lied singen sie aussedem:
Was ist übrig von der Rebelion der Juden, nur du selbst un dafür lohnt es sich zu leben.
Also wieso solten sie Nazis sein...

versuch mal, deinen vorwurf nicht in eine strophe, sondern in ein ganzes lied oder gar album hineinzuinterpretieren! wenn dir das gelingt, bin ich auf deiner seite!

ansonsten lassen wir dieses thema bitte, das führt zu nichts.
Benutzeravatar
yooshi
Priester
Beiträge: 245
Registriert: 26.08.2005, 20:20

Beitrag von yooshi »

Danke Tom.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

yooshi hat geschrieben:Danke Tom.
Bitte, es war mir eine Freude ;)

Zu Belphegor: Ich glaube es hat niemand gesagt, dass Eisregen rechts sind, das war ein Missverständnis.

Dein Zitat ist übrigens wirklich sehr aus dem Zusammenhang gerissen...
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Was ist übrig von der Rebelion der Juden, nur du selbst un dafür lohnt es sich zu leben.
Typischer freudscher Verhörer der Gutdressierten. Ich verkneife mir jetzt mal sämtliche Kommentare darüber, wieso das ein Gegenbeweis für eine rechte Einstellung Eisregens sein soll, ganz zu schweigen davon, welchen Sinn diese Phrase an jener Stelle ergeben sollte, sondern sage nur: Jugend, es heisst Jugend.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Bandog hat geschrieben:
Was ist übrig von der Rebelion der Juden, nur du selbst un dafür lohnt es sich zu leben.
Typischer freudscher Verhörer der Gutdressierten. Ich verkneife mir jetzt mal sämtliche Kommentare darüber, wieso das ein Gegenbeweis für eine rechte Einstellung Eisregens sein soll, ganz zu schweigen davon, welchen Sinn diese Phrase an jener Stelle ergeben sollte, sondern sage nur: Jugend, es heisst Jugend.
Genial :D

Nach dem ich die neuen Sachen nicht so gut kenne ist mir das nicht aufgefallen. Der singt wirklich Jugend :)
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

:lol: so können also gerüchte entstehen... interessant!
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

ich kann nicht ganz nachvollziehen, wie die klassik-liebhaber bandog und king of space (äh spades :wink: ) einer dermassen schlecht intonierten violine lauschen können.

:geige:
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

Skullcrusher hat geschrieben:ich kann nicht ganz nachvollziehen, wie die klassik-liebhaber bandog und king of space (äh spades :wink: ) einer dermassen schlecht intonierten violine lauschen können.

:geige:
:lol: ich weiss, dies ist eine berechtigte frage! natürlich passen eisregen nicht in mein sonst so elitäres raster der musik :lol:
ich kenn die band schon lange, die leute auch teilweise persönlich, deshalb hab ich vl eine andere beziehung zu ihrer mucke.

@scullcrusher: die geige lässt auch mir die haare am sack zu berge stehen, da biste sicher nicht alleine. :wink:
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Nun, wie heisst es so schön; ein jedes Ding an seinem Ort erspart viel Müh und böse Wort. Eisregen dürfen meinetwegen so quer fiedeln wie sie wollen, solange die Geiger bei Verdis Il Forza del Destino nicht meinen, ihnen dies nachmachen zu müssen.

Aber, wie schon erwähnt, mir gefällt nur die Zerfall so richtig gut, und dort erledigt ein Keyboard den Geigenpart. Und das ist jeweils überraschend gut intoniert.

PS: Gibs zu, du wolltest nur mal wieder den Geigensmiley platzieren :)
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

Eisregen, live, 26. januar BadBonn, Düdingen/FR

be there
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

ja preissegen. entweder man liebt sie oder man hasst sie. live sind sie jedoch nicht so der überhammer...
Benutzeravatar
Eviga
Heuchler
Beiträge: 23
Registriert: 28.12.2005, 10:57
Wohnort: Homburg-Jägersburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Eviga »

Bandog hat geschrieben: Aber, wie schon erwähnt, mir gefällt nur die Zerfall so richtig gut, und dort erledigt ein Keyboard den Geigenpart. Und das ist jeweils überraschend gut intoniert.
Das ist genau die Platte die mir von allen am wenigsten zusagt. Was nicht heißen soll, dass ich sie schlecht finde, nur ist sie nicht mein Favorit. Am Besten gefällt mir - und dafür werde ich sicher wieder gesteinigt - immernoch die Wundwasser.

Ich habe auch die Farbenfinsternis, sowie Fleischfestival, Leichenlager und Krebskolonie ausführlich gehört. Die gefallen mir allesamt recht gut, kommen aber nicht an die Wundwasser ran. Mir gefällt schon direkt der Anfang von "Mein Eichensarg", das hat einfach was.

Viele Grüße,

Eviga
Pheipes
Heuchler
Beiträge: 7
Registriert: 21.05.2006, 10:13
Wohnort: Oben hinter den Wolken, in der Halle aus glänzendem Licht

Beitrag von Pheipes »

also ich muss sagen, ich habe eisregen in oberösterreich/ traun gesehen, und ich meiner meinung nach war es ein sehr gutes konzert
Benutzeravatar
ein_Wigrid
Bischof
Beiträge: 674
Registriert: 17.04.2006, 12:27
Wohnort: Germania, Bavaria, München/Landeshut

Beitrag von ein_Wigrid »

Eisregen sind wirklich klasse. Die kranken Texte in Kombination mit der stellenweise Ekel erregend fröhlichen instrumentalen Gestaltung machen einiges her. Beispielweise der Bandklassiker "Meine Tote Russische Freundin", haha "schon meine Mutter hat gesagt, beende was du angefangen hast" und im Hintergrund das Gedudel von russischer Volksmusik. „Krebskolonie“ (das Lied) lebt auch im Refrain von diesem Kontrast… Scheiße, jetzt hab ich richtig Lust bekommen, die Scheibe nochmals anzuhören… oder auf Zerfall die Pest-Teile 
Aber eben diese Morbidität macht Eisregen für mich aus! Leider ist diese Seite auf der neuen CD fast vollkommen untergegangen. Auf WW wurde dieser Effekt schon etwas zurück gefahren im Vergleich zu den Vorgängern, Schade.
Benutzeravatar
Decayed
Gläubiger
Beiträge: 51
Registriert: 01.08.2006, 12:54
Wohnort: Seitenstetten, NÖ

Beitrag von Decayed »

früher haben sie mir mehr gefallen, aber lieder wie scharlachrotes kleid und kreuznare gefallen mir immer noch gut...

aber wenn dann höre ich meist lieber direkt "richtigen bm"... so das ich jetzt eisregen brauche, das gefühl hab ich eigentlich nie :O
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Was genau Eisregen mit Death oder Thrash zu tun hat ist mir schleierhaft.
Benutzeravatar
Decayed
Gläubiger
Beiträge: 51
Registriert: 01.08.2006, 12:54
Wohnort: Seitenstetten, NÖ

Beitrag von Decayed »

Usurp-Athor hat geschrieben:Was genau Eisregen mit Death oder Thrash zu tun hat ist mir schleierhaft.
wer hat das denn behauptet?
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Decayed hat geschrieben:
Usurp-Athor hat geschrieben:Was genau Eisregen mit Death oder Thrash zu tun hat ist mir schleierhaft.
wer hat das denn behauptet?
Schau doch bitte mal in welchem Unterforum sich der Thread befindet....denken, dann schreiben!
Benutzeravatar
Decayed
Gläubiger
Beiträge: 51
Registriert: 01.08.2006, 12:54
Wohnort: Seitenstetten, NÖ

Beitrag von Decayed »

Avenger hat geschrieben:
Decayed hat geschrieben:
Usurp-Athor hat geschrieben:Was genau Eisregen mit Death oder Thrash zu tun hat ist mir schleierhaft.
wer hat das denn behauptet?
Schau doch bitte mal in welchem Unterforum sich der Thread befindet....denken, dann schreiben!
ach du scheiße ja, *sich an den kopf fass* hab noch einen ziemlichen schädel von gestern.
Antworten