ÖSTERREICHER SIND NAZIS - laut NILE

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

amen
Heuchler
Beiträge: 11
Registriert: 24.10.2005, 22:26

ÖSTERREICHER SIND NAZIS - laut NILE

Beitrag von amen »

In einem Interview von metal1.info mit dem NILE gitarrist behauptet dieser gebildete Mensch allenernstens das Öst. nazis sind.

F:Rechtsextremismus?
A: Rechtsextremismus ... Österreicher ... Ausländer go home! (O-Ton)

Quelle: http://www.metal1.info/interviews/inter ... iew_id=114

Ich habe nachgeforscht und bin in kontakt mit Karl gekommen.
ich hab mit karl sanders geschrieben Very Happy
so unglaublich es auch klingen mag...ich habs getan, zwar mit einen sehr schwachen english aber hier habt ihr die antwort von den Herrn.


You are putting words in my mouth.
I most certainly did not say , "all Austrians are Nazis"
Its one of those "association questions" ,
not to be taken all that seriously.
I was asked ( light heartedly) about right wing extremists -
by a very nice German guy
so the first thing that pops into my head are the gigantic signs by the roads I have seen in Austria that say
"Auslander Go Home".

I don't think all Austrians are Nazis ,
thats ridiculous.
But you can't pretend Hitler did not exist, nor can anyone pretend that there are not rightwing extremists in Europe and America in the year 2005.
I made no comments concerning anything about my personal views about ANYTHING political, the austrians as a people , National Socialist ideals ,Neo Nazisms ,or anything else ,
just lightheartedly referred to fucking next-to-the-road-signs
I have seen while traveling in Austria.
How does that equate to 'All austrians are Nazis ?"
It does not.
You are putting words in my mouth and I don't appreciate it.
I go to great lengths to AVOID political pitfalls in interviews ,
just because of people like you who will twist innocent words for their own purposes.

Was meint ihr dazu? Ich finds nicht ok...ausreden..
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Re: ÖSTERREICHER SIND NAZIS - laut NILE

Beitrag von Tom »

amen hat geschrieben: so the first thing that pops into my head are the gigantic signs by the roads I have seen in Austria that say
"Auslander Go Home".
Was ist das für eine Tafel??
Ich lebe jetzt doch schon ziemlich lange in Österreich (mein ganzes Leben :)) aber so eine Tafel habe ich noch nie gesehen...
amen
Heuchler
Beiträge: 11
Registriert: 24.10.2005, 22:26

Re: ÖSTERREICHER SIND NAZIS - laut NILE

Beitrag von amen »

Tom hat geschrieben:
amen hat geschrieben: so the first thing that pops into my head are the gigantic signs by the roads I have seen in Austria that say
"Auslander Go Home".
Was ist das für eine Tafel??
Ich lebe jetzt doch schon ziemlich lange in Österreich (mein ganzes Leben :)) aber so eine Tafel habe ich noch nie gesehen...
der spinnt etwas der typ...
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: ÖSTERREICHER SIND NAZIS - laut NILE

Beitrag von Steiner »

Tom hat geschrieben:
amen hat geschrieben: so the first thing that pops into my head are the gigantic signs by the roads I have seen in Austria that say
"Auslander Go Home".
Was ist das für eine Tafel??
Ich lebe jetzt doch schon ziemlich lange in Österreich (mein ganzes Leben :)) aber so eine Tafel habe ich noch nie gesehen...
Vielleicht haben sie die Tafeln extra für Nile aufgestellt :wink: :ugly2:
amen
Heuchler
Beiträge: 11
Registriert: 24.10.2005, 22:26

Beitrag von amen »

ja und karl sanders is ja der wissende typ...der weiß gleich was auslAnder heisst...naja spass nebenbei.

aber ich finde er hat etwas übertrieben mit der aussage...wo bitte soll das denn stehen?
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

ich denke, er hat einfach so nen spruch gebracht, diesen aber nicht wirklich ernst gemeint, sich dabei aber vertan (definitiv!).

er sah den fehler im nachhinein dann auch ein, jedoch wollte er das nicht wirklich zugeben (männer halt). also brachte er halt einfach den spruch: you're putting words into my mouth, da er es ja eigentlich nicht so merkte.

ich halte davon nicht gerade viel. er machte nen fehler, wurde ihm mehr oder minder zum verhängnis und damit ist die sache gegessen.
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

wenigstens hat er sich die mühe gemacht eine recht lange antwort zu schreiben.. lol
Benutzeravatar
Fenris
Priester
Beiträge: 258
Registriert: 12.05.2004, 19:03
Wohnort: Greifensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Fenris »

Österreich und Deutschland sind nunmal die Länder, die einem beim Wort "Rechtsextremismus" in den sinn kommen. Die Nazionalsozialistische Vergangenheit dieser beiden Länder ist nunmal weltbekannt.
Ich finds auch nicht ganz korrekt, soetwas in einem unpolitischen Interview zu erwähnen.
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

Karl Sanders ist ein Gitarrengott und darf deshalb alles sagen. :wink:
Benutzeravatar
docGonzo
Gläubiger
Beiträge: 96
Registriert: 15.10.2005, 18:18
Wohnort: Österreich

Beitrag von docGonzo »

Auch mir ist es im Moment ein Rätsel, welche next-to-the-road-signs er denn da erspäht haben mag... Muss wohl (Achtung: Wahnsinnswortwitz) einem Schildbürgerstreich aufgesessen sein oder das Sandmännchen oder sonstiges noch nicht richtig verdaut haben.

Auf alle Fälle wären solche Straßenzeichen, Werbetafeln, mal abgesehen davon, dass sich ihre alleine schon potentielle Existenz als in höchstem Maße grotesk ausnimmt, selbst in Österreich illegal und damit nicht möglich.

Oder die Werbetafeln eines HC Strache haben sich beim Flanieren durch Wiener Gassen all zu nachhaltig in seine Synapsen eingebrannt.
Wien darf nicht Istanbul werden! Deutsch statt nix verstehen! Immerhin, 15 % der Wiener fand das gut, auch wenn vermutlich gut und gerne 1/4 der 15 % gebürtige Türken waren.

Ach: Und auf der Grazer UNI hat tatsächlich jemand Gescheiter in dicken Lettern ein "Kärntner go home!" auf eine Hauswand gesprayt. Das muss er gemeint haben. :ugly: :ugly: :aua: :aua:
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Oh Mann, kann man den Amis nicht einfach mal verbieten sich über Politik zu äussern. :roll:
Spass beiseite, das klingt schon ziemlich merkwürdig was er da von sich gibt. Vermute auch das es sich um ein Mißverständnis seinerseits handelt und er jetzt einfach keinen Bock hat das einzuräumen. Stupid is who stupid does, oder so ähnlich.
Huenengrab
Bischof
Beiträge: 758
Registriert: 21.04.2005, 00:34
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Huenengrab »

http://www.nilechat.net/phpBB2/viewtopic.php?t=9294

Einfach mal durchlesen (jedenfalls die erste Seite).
amen
Heuchler
Beiträge: 11
Registriert: 24.10.2005, 22:26

Beitrag von amen »

jetzt hat er nur einen teil vom gespräch online gestellt...und zwar nur den wo er mich nicht verstanden hat...für die unwissenden ich bin "CATARACT"...ich wollt mich da nicht groß machen...naja, so ein mensch wie karl sanders können nix einstecken und in den forum...tja wurscht...nur ich finds komisch...alles was ich gesagt habe steht nicht drinnen nur diese "english-deutsch" scheisse^^
Arwald

Beitrag von Arwald »

Österreicher sind alles Faschisten! Zumindest ausserhalb von Österreich weiss das jeder.

@amen

piss dir doch nicht gleich in die Hose wegen irgendeiner Aussage von irgendeinem Amerikaner. Sowas ist einfach nur peinlich. Ausserdem erinnert mich das an die Reaktionen irgendwelcher jüdischen Gemeinden sobald sich irgendjemand beim Thema antisemitismus verspricht oder es wagt Kritik zu üben.
amen
Heuchler
Beiträge: 11
Registriert: 24.10.2005, 22:26

Beitrag von amen »

Arwald hat geschrieben:Österreicher sind alles Faschisten! Zumindest ausserhalb von Österreich weiss das jeder.

@amen

piss dir doch nicht gleich in die Hose wegen irgendeiner Aussage von irgendeinem Amerikaner. Sowas ist einfach nur peinlich. Ausserdem erinnert mich das an die Reaktionen irgendwelcher jüdischen Gemeinden sobald sich irgendjemand beim Thema antisemitismus verspricht oder es wagt Kritik zu üben.
Ich piss mir nicht in die hose...mein freund...
ich wollte nur eine klarstellung von ihm, ich finds halt nicht ok, scheisse über ein land zu sprechen..aber das is nur meine mienung...ich geh auch nicht her und sag zu jeden deutschen,schweizer...ja euer land ist scheisse und in deutschland leben nur nazis...ich finds beschissen.

Und Karl soll die klappe halten und weiter musik machen, sonst kann der eh nix.
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Nunja, Amen, sowie ich das sehe hast du in dem Forum mal rein garnichts auf die Reihe gebracht. Wenn schon irgendwelche Anschuldigungen, dann auch bitte so, dass man dich ernst nehmen kann...
Ich hab mir das ganze Thema mal durchgelesen und kann nur sagen, dass diese Arschkriecherei für Sanders, ja, sogar von dir, zum kotzen ist.
"Wahnsinn! Karl Sanders antwortet mir!" Hast du (ihr) zu wenig Selbstwertgefühl oder erregt es dich irgendwie anderen Leuten in den Arsch zu kriechen?
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

hey amen

du hast sanders tatsächlich worte in den mund gelegt. nur weil ihm zum thema rechtsextremismus österreich einfällt, sagt er damit nicht, alle österreicher seien nazis.

mir fällt zum thema dummheit auch "amerikaner" ein, deswegen bin ich doch kein antiamerikaner und halte die ganze nation für bescheuert. also was soll das gezeter, ist doch auch lustig, den anderen nationen mal im spass ans bein zu pinkeln. ich hab in deutschland auch schon spasseshalber den guten adolf imitiert, aber die anwesenden fanden das lustig. nimm doch nicht alles so ernst, also bitte...
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Arwald hat geschrieben:Österreicher sind alles Faschisten! Zumindest ausserhalb von Österreich weiss das jeder.

@amen

piss dir doch nicht gleich in die Hose wegen irgendeiner Aussage von irgendeinem Amerikaner. Sowas ist einfach nur peinlich. Ausserdem erinnert mich das an die Reaktionen irgendwelcher jüdischen Gemeinden sobald sich irgendjemand beim Thema antisemitismus verspricht oder es wagt Kritik zu üben.
Hätts nicht besser sagen können. Heult doch am dem Spruch von Karl. Meine Güte.
Suicide_Soldier
Abt
Beiträge: 423
Registriert: 03.12.2003, 22:57
Wohnort: STMK

Beitrag von Suicide_Soldier »

worte in mund legen hin oder her...

Es gibt keine tafel mit der aufschrift Ausländer go home...
da werden a paar Dorfproleten auf a Ortstafel ausländer go home drauf gsprayt ode rmit lackstift was weiss ich gschrieben haben... des gibts so gut wie überall, bei de amis sicher a genug und wie i letztens in kroatien war is auf am mistkübel am strand desselbe draufgstanden....
amen
Heuchler
Beiträge: 11
Registriert: 24.10.2005, 22:26

Beitrag von amen »

Amras hat geschrieben:Nunja, Amen, sowie ich das sehe hast du in dem Forum mal rein garnichts auf die Reihe gebracht. Wenn schon irgendwelche Anschuldigungen, dann auch bitte so, dass man dich ernst nehmen kann...
Ich hab mir das ganze Thema mal durchgelesen und kann nur sagen, dass diese Arschkriecherei für Sanders, ja, sogar von dir, zum kotzen ist.
"Wahnsinn! Karl Sanders antwortet mir!" Hast du (ihr) zu wenig Selbstwertgefühl oder erregt es dich irgendwie anderen Leuten in den Arsch zu kriechen?
naja ich war schockiert das er wirklich geantwortet hat!
damit hab ich garnicht gerechnet, aber ja ich bin ein großer arschkriecher, ich geh gleich zu ihm sag ihm was für ein großartiger fan ich bin :cry:
Antworten