gothic vs black metaler?

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Gordon hat geschrieben:Moin!
"Och ei du hörst Dimmu Borgir ey die sin voll Kommerz-Kacke und du bist total Untrue wenn du sowas hörst...."
Nunja, sowas finde ich auch scheisse. Sie nicht mögen ist eine Sache, sich aufregen, dass sowas als Black Metal bezeichnet wird ist auch Subjektiv. Aber ich finde es affig an sowas einen anderen Metaller fest zu machen.

btw. Ich frage mich warum man für sowas wie Cradle z.B. eine neue Unterkategorie namens "Vampiric Metal" macht, sind doch immer recht "vampirisch" angehaucht. Da bräuchte der Black Metaller sich nicht aufregen und man müsste es nicht zwangsweise in die Kategorie "Gothic Metal" oder "Dark Metal" donnern :wink:
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10374
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Gordon hat geschrieben: Grade der Blackmetal ist doch DIE Szene die sich vor Schwachmaten und dummzeugslaberern kaum retten kann. Wenn ich das schon immer höre "Och ei du hörst Dimmu Borgir ey die sin voll Kommerz-Kacke und du bist total Untrue wenn du sowas hörst...."
Wie recht du hast. Idioten gibts überall. Ich hab so meine Theorie, dass es bei extremen Subkulturen immer nur Idioten und sehr interessante Leute gibt. Dazwischen gibts nichts...
Benutzeravatar
Ice
Priester
Beiträge: 254
Registriert: 07.10.2003, 18:32
Wohnort: CH

Beitrag von Ice »

Morgenstern hat geschrieben:Wie recht du hast. Idioten gibts überall. Ich hab so meine Theorie, dass es bei extremen Subkulturen immer nur Idioten und sehr interessante Leute gibt. Dazwischen gibts nichts...
Genau, wobei es bei manchen Szenen NUR Idioten gibt... (z.B. bei den Neonazis) :wink:
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10374
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Würd ich so nicht unterschreiben... Ich beurteile Menschen erst wenn ich sie kenne, nicht nach Gruppen. AUCH nicht bei den Neonazis.
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Morgenstern hat geschrieben:Würd ich so nicht unterschreiben... Ich beurteile Menschen erst wenn ich sie kenne, nicht nach Gruppen. AUCH nicht bei den Neonazis.
Finde ich vernünftig. Kenne sogar zwei Rechtsextreme, die an sich sehr gute Kumpels sind. Hab zwar nicht viel mit denen zu tun, aber wie gesagt, nur weil sie eine andere Ansicht haben sind sie noch lange keine miesne Menschen. Auch einige Punks, die ich kenne sind völlig in Ordnung. Idioten hat man wirklich überall, szeneunabhängig.
Benutzeravatar
Ice
Priester
Beiträge: 254
Registriert: 07.10.2003, 18:32
Wohnort: CH

Beitrag von Ice »

War ironisch gemeint...

Aber ich finde die Grundidee ihrer Szene recht idiotisch (meine Meinung). Und mit solchen Menschen kann ich aus Prinzip nix anfangen.
Antworten