Beste Live-band??

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beste Live-band??

Beitrag von king_of_spades »

im studio lässt sich bekanntlich so einiges kaschieren, verbessern, manipulieren, untersreichen, verbessern und verfälschen. wirklich gute bands zeichnen sich jedoch teilweise durch eine geile live-performance aus! welche sind eurer meinung nach die top bands?
Benutzeravatar
Lubomir
Abt
Beiträge: 429
Registriert: 20.09.2004, 14:50
Wohnort: Kirchberg

Beitrag von Lubomir »

sind zwar nicht metal bands aber die beiden bands die ich live am besten fand waren flogging molly und the movement. die auftritte waren einfach nur ein riesenfest
Ishimaru
Gläubiger
Beiträge: 67
Registriert: 20.10.2005, 07:31
Wohnort: Aargau

Beitrag von Ishimaru »

Das beste Konzert war für mich bisher Equilibrium. Man hat irgendwie gemerkt, dass es Ihnen Spass macht und die Stimmung war der Hammer.
Benutzeravatar
Fenris
Priester
Beiträge: 258
Registriert: 12.05.2004, 19:03
Wohnort: Greifensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Fenris »

Für mich sind die besten Live Bands ganz eindeutig Destruction und Marduk (zu Legion Zeiten) aber mitlerweile sind Marduk Live einfach langweilig...
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Opeth hat mich weggeblasen und mich mit ihrem Konzert zum Jünger bekehrt!
Benutzeravatar
Shagrath666
Heuchler
Beiträge: 24
Registriert: 24.12.2005, 22:49
Wohnort: Solingen

Beitrag von Shagrath666 »

Also ich fand Sonata Arctica waren ein ziemlicher Hammer, aber
Immortal sind auch einfach nur geil :twisted:
abrakadabra
Heuchler
Beiträge: 6
Registriert: 18.12.2005, 22:04
Kontaktdaten:

Beitrag von abrakadabra »

Klarer Fall

THE HAUNTED waren sind und bleiben eine der geilsten Metalbands auf Erden! Live sowie auf Cd!

Bei den Black Metal Bands hat mich Satyricon's live Auftritt ziemlich überrascht! Klang alles verdammt gut!
Gezeitenfürst
Bischof
Beiträge: 512
Registriert: 31.01.2005, 07:20
Wohnort: Tenebraé
Kontaktdaten:

Beitrag von Gezeitenfürst »

Glückswald sind live sehr gut.


Sie sind sogar so gut, dass sie bisher nur einmal gespielt haben.

-kb
abrakadabra
Heuchler
Beiträge: 6
Registriert: 18.12.2005, 22:04
Kontaktdaten:

Beitrag von abrakadabra »

Das spricht aber eigentlich gar nicht so für die Band...hehehe
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Vader sind live auch nicht zu verachten. God Dethroned lohnen sich auch auf der Bühne zu betrachten.
Tja, und auch wenn ich es nicht gerne zugeben, aber 2004 auf dem Wacken waren die Böhsen Onkelz wirklich mitreissend. :oops:
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

kreator, satyricon, destruction, marduk (mit legion), dissection
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10374
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Kreator und Morbid Angel haben mich bisher am meisten überzeugt.
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Klar, wie konnte ich Morbid Angel bloss vergessen. Sandoval for president!
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

abrakadabra hat geschrieben:THE HAUNTED waren sind und bleiben eine der geilsten Metalbands auf Erden! Live sowie auf Cd!
Auf CD kenn ich sie nicht, aber Live konnten sie mich nicht überzeugen...
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Shagrath666 hat geschrieben:Immortal sind auch einfach nur geil :twisted:
Einer der langweiligsten Live Bands, die ich je gesehen habe...
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

@Immortal
Was deren, hier so gelobten Live-Qualitäten angeht, denke ich, dass hier ihr eindeutig berechtigter Kultstatus mit einer objektiven Bewertung der abgelieferten Bühnenshows verwechselt wird. Hatte selbst das Vergnügen (und ich meine wirklich Vergnügen) sie live sehen zu dürfen. Es war in Ordnung, aber als eine der besten Live-Bands würde ich sie nicht nennen.
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Ich bin noch nicht ganz so Liveerfahren, aber von denen die ich gesehen hab haben mich Destruction am meisten überzeugt.
Als zweites würde ich Sear Bliss nennen. Die waren auf dem Party San 2005 auch verdammt geil.
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

1349, behemoth.

eins der geilsten konzerte war auch korpiklani, obwohl ich die sonst nur sehr selten höre, aber live waren sie worklich geil.
Benutzeravatar
chill^out
Gläubiger
Beiträge: 78
Registriert: 15.09.2004, 15:14

Beitrag von chill^out »

Live Tops:
Ektomorf (live einfach der Renner)
Tsjuder (meiner Meinung nach überragend)
1349
Belphegor (aber nur in kleine Clubs)
Naglfar (altes Lineup, traumhauft)

Live Flops:
Kataklysm (langweilig)
Mayhem (abgesehen von der Show scheiss Sound)
Marduk (noch nie mein Fall, live schon dreimal net)

Live Fun:
Eläkelaiset
Die Kassierer

Beide das erste Mal heuer auf dem WFF gesehen und mich köstlich amüsiert....
Benutzeravatar
Eviga
Heuchler
Beiträge: 23
Registriert: 28.12.2005, 10:57
Wohnort: Homburg-Jägersburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Eviga »

Eine beste LIVE Band kann man glaub schlecht ernennen, oder? Da müsste entweder selbst alles kennen oder man geht einfach nur von seinen persönlichen Erfahrungen aus.

Letzteres mache ich und wähle die Frankfurter Gothic Truppe ASP zu meiner besten LIVE Band. Hab' sie dieses Jahr in Mainz zum Tourauftakt gesehen und es war auf jeden Fall das Beste was ich je mitgemacht habe.

The Used in Köln waren auch ok, aber nicht genial. Zu viel "Ich bin ein Star und so verdammt toll" Gehabe....

Viele Grüße,

Eviga
Antworten