Roadrunner United

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Hells Ambassador
Mönch
Beiträge: 319
Registriert: 15.12.2004, 19:17
Wohnort: Hellvetia

Roadrunner United

Beitrag von Hells Ambassador »

Bin etwas erstaunt, dass dieses Projekt hier noch nicht aufgeführt ist.^^

Denn an Roadrunner kommt man als passionierter Metaller einfach nicht vorbei. Obwohl die Hauptstilistik klar immer mit der Zeit mitging, vertritt das Label immer noch eine Vielzahl an Bands, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten.

Hier haben sich Musiker diverser Metalbands, die bei RR unter Vertrag sind, für ein Allstar Projekt zusammengetan, da Roadrunner Records sein 25 jähriges Jubiläum feiert. Dieses Projekt ist in vier Gruppen aufgeteilt, die jeweils von einem Teamcaptain angeführt werden.

Die Teamcaptains:
Dino Cazares (ex-Fear Factory Gitarrist)
Joey Jordison (Slipknot Drummer)
Matt Heafy (Trivium Sänger und Gitarrist)
Robert Flynn (Machine Head Sänger und Gitarrist)

Das interessante bei dieser CD ist, dass eine Doku-DVD beigelegt ist, die einem tiefe Einblicke in den Aufnahmeprozess gewährt. Äh übrigens, ist auf der DVD Jeff Waters zu sehen, wie er gerade ein Solo einspielt. :wink:

Hab mir diese Scheibe mit einem unguten Gefühl gekauft, da auch Musiker von Slipknot und gewissen Metalcore Bands mitwirken. Hab mir die CD durchgehört und bin eigentlich positiv überrascht. :D

Joey Jordison ist eigentlich ein verdammt guter Schlagzeuger, der ist viel zu gut für die Schlüpferknoten. ^^

Lieder, die mir am besten gefallen:

The Enemy
Annihilation By The Hands Of God (Glen Benton :twisted: )
In The Fire (Kind Diamond ist einfach geil)
Independent
Baptized In The Redemption
Blood & Flames
Constitution Down
Enemy Of The State (Typisch Type O Negative )

Genauere Infos unter:
http://www.roadrunnerrecords.de/artists ... nerUnited/
Zuletzt geändert von Hells Ambassador am 28.12.2005, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Kommerz, Überflüssig! Ignorieren!
Benutzeravatar
Hells Ambassador
Mönch
Beiträge: 319
Registriert: 15.12.2004, 19:17
Wohnort: Hellvetia

Beitrag von Hells Ambassador »

Was hast denn du für ein Problem? :roll:

Es gibt Sachen die weitaus kommerzieller sind.

Es ist mir scheiss egal, ob eine Band Kohle macht oder nicht, solange Musik noch von Hand gespielt ist und die Musiker was können.

Wie kannst du wissen, ob die CD gut oder schlecht ist, wenn du sie nicht mal gehört hast?

Ich kann Slipknot auch nicht ausstehen, aber Bands wie Sepultura, Machine Head, Fear Factory, Deicide, King Diamond usw. sind wirklich nicht so schlecht.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Ich find die CD auch verdammt geil.
Wenns um Kommerz geht, dann müsste jede Band ihre Lieder gratis zum download anbieten.

Ja, auch Darkthrone und Absurd. Denn die machen auch Geld mit den CD´s. Und das ist Kommerz....

Am besten es wird alles verschenkt.
Schriftsteller verschenken Bücher.
Musiker die Musik.
Filmemacher die Filme.

Und dann....ganz plötzlich.....gibts nur noch scheiss Bücher und scheiss Musik und scheiss Filme, weil das Geld für das ganze fehlt.

Denn, ja, es kostet Geld Musik zu machen.

Aber mann kann ja jede Musik mit einem Tapedeck aufnehmen.
Das stellen wir mitten in den Proberaum und alles klingt wie primitivster Black weil man eh nichts mehr raushört aus dem Soundmatsch.

Ups, der Proberaum kostet Geld.
Also machen wir das zu Hause im Wohnzimmer.
Aber da hat kein Schlagzeug Platz.
Für den Sound reichen aber auch Töpfe.

Also ich gleube, jeder weiss auf was ich hinaus will.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Fenriz ist Postbote. Nur so viel zum Thema "Geld verdienen".
Ich reg mich nicht über die Musiker auf sondern über die Labelpolitik.
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Re: Roadrunner United

Beitrag von Högdahl »

Silent Scream hat geschrieben: Annihilation By The Hands Of God (Glen Benton :twisted: )
Ich hab mir das mal angehört...und ich hatte mir fest vorgenommen, mir das Lied mal Neutral anzuhören und die Tatsache, dass das Lied vom Slipknot Schlagzeuger geschrieben wurde, bewußt ignoriert...
Was ist das denn für ein grottenschlechter Neo Deathcore Metalcore Dingsbums? Das Lied ist so schlecht, ich habe es nicht mal bis zum Schluss hören können.
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Re: Roadrunner United

Beitrag von Skullcrusher »

Silent Scream hat geschrieben: Joey Jordison ist eigentlich ein verdammt guter Schlagzeuger, der ist viel zu gut für die Schlüpferknoten. ^^
das ist er bestimmt. aber er ist trotzdem überbewertet. er wird häufig in einem atemzug mit lombardo und anderen grössen genannt, was wirklich ein witz ist.
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

Im Prinzip recht nette CD.
Aber Kommerz ist der ideale Begriff.
Ist auch nur Labelwerbung...
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Insomnius hat geschrieben:Fenriz ist Postbote. Nur so viel zum Thema "Geld verdienen".
Er arbeitet für Geld? Kommerzhure!!
Insomnius hat geschrieben:Ich reg mich nicht über die Musiker auf sondern über die Labelpolitik.
Das Label hat es immerhin 25 Jahre geschafft unabhänig zu bleiben und nebenbei Metalgeschichte zu schreiben...
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

ich fand die idee ganz cool aber die cd ist mir zu modern angehaucht. es hat einige richtig gute songs drauf aber verdammt viel müll...
Benutzeravatar
Hells Ambassador
Mönch
Beiträge: 319
Registriert: 15.12.2004, 19:17
Wohnort: Hellvetia

Beitrag von Hells Ambassador »

Kann man denn nicht einmal etwas Schreiben, ohne dass gleich auf einem rumgetrampelt wird. :roll:

Wenigstens kamen von Tom und Zimmer sachliche Aussagen. :wink:
Insomnius hat geschrieben:Kommerz, Überflüssig! Ignorieren!
Amras hat geschrieben:
Silent Scream hat geschrieben:Annihilation By The Hands Of God (Glen Benton :twisted: )
Ich hab mir das mal angehört...und ich hatte mir fest vorgenommen, mir das Lied mal Neutral anzuhören und die Tatsache, dass das Lied vom Slipknot Schlagzeuger geschrieben wurde, bewußt ignoriert...
Was ist das denn für ein grottenschlechter Neo Deathcore Metalcore Dingsbums? Das Lied ist so schlecht, ich habe es nicht mal bis zum Schluss hören können.
Skullcrusher hat geschrieben:das ist er bestimmt. aber er ist trotzdem überbewertet. er wird häufig in einem atemzug mit lombardo und anderen grössen genannt, was wirklich ein witz ist.
Einmal mehr ein paar frustrierte Hobbymusiker, die überall nur negative Kritik üben können...
Saschisch hat geschrieben:Im Prinzip recht nette CD.
Aber Kommerz ist der ideale Begriff.
Ist auch nur Labelwerbung...
Kommerz, Kommerz, Kommerz, na und?
Ich könnte euch verstehen, wenn's um Black Metal gehen würde, aber Metalrichtungen wie Heavy, Thrash, Death Metal usw. müssen nicht unbedingt Underground sein. Ach was red ich da, mit einem engstirnigen und arroganten NS-Black Metaller kann man sich ja eh nicht "normal" über etwas unterhalten, ohne dass er gleich rummotzt. :x

Und überhaupt, es ist ja nur Geschmacksache! :roll:
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

Silent Scream hat geschrieben:
Saschisch hat geschrieben:Im Prinzip recht nette CD.
Aber Kommerz ist der ideale Begriff.
Ist auch nur Labelwerbung...
Kommerz, Kommerz, Kommerz, na und?
Ich könnte euch verstehen, wenn's um Black Metal gehen würde, aber Metalrichtungen wie Heavy, Thrash, Death Metal usw. müssen nicht unbedingt Underground sein. Ach was red ich da, mit einem engstirnigen und arroganten NS-Black Metaller kann man sich ja eh nicht "normal" über etwas unterhalten, ohne dass er gleich rummotzt. :x

Und überhaupt, es ist ja nur Geschmacksache! :roll:
Ich und engstirnig? hrhrhr genau das bin ich nichjt, bin wohl einer der wenigen, der auch Nu Metal hört hier ;)
Und Kommerz war ebenfalls nicht negativ gemeint.
Ich find wie gesagt die CD recht nett... Nur bin ich nicht so der Metalcore fan.
Benutzeravatar
Hells Ambassador
Mönch
Beiträge: 319
Registriert: 15.12.2004, 19:17
Wohnort: Hellvetia

Beitrag von Hells Ambassador »

Saschisch hat geschrieben:Ich und engstirnig? hrhrhr genau das bin ich nichjt, bin wohl einer der wenigen, der auch Nu Metal hört hier ;)
Und Kommerz war ebenfalls nicht negativ gemeint.
Ich find wie gesagt die CD recht nett... Nur bin ich nicht so der Metalcore fan.
@Saschisch
Hab ich auch nicht behauptet. Der Angriff war nicht unbedingt gegen dich gerichtet.

Und mir gehts nicht um Nu Metal oder Metal Core, da ich diese Richtung auch nicht mag, du hast glaub mein Beitrag nicht ganz gelesen:
Silent Scream hat geschrieben:Ich kann Slipknot auch nicht ausstehen, aber Bands wie Sepultura, Machine Head, Fear Factory, Deicide, King Diamond usw. sind wirklich nicht so schlecht.
Ich höre hauptsächlich Hard Rock, Heavy, Power, Thrash, Speed und Death Metal, etwas Gothic und Black Metal. Sogar klassische Musik verirrt sich manchmal in meinem CD Player. :wink:
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Silent Scream hat geschrieben: Einmal mehr ein paar frustrierte Hobbymusiker, die überall nur negative Kritik üben können...
Öhm, bitte was? Muss ich mir das von dir sagen lassen?
Ich maße mir ja gar nicht mal an, über die CD zu urteilen...kenne sie ja auch nicht...aber eben Benton's Lied habe ich interessehalber mal gehört. Und, wie gesagt, war ich auch um Neutralität bemüht, aber dieses Lied ist so grottig, so unendlich schlecht, dass ich es einfach nicht gut finden kann.
Ich bin im übrigen nicht frustriert und das Musikhandwerk verfolge ich nun auch schon längere Zeit nur noch passiv.

Roadrunner mag ich nicht. Ich kann keine Plattenfirmen gut finden, die Metalcore/New Metal unterstützen und produzieren. Roadrunner ist immer mit der Mode oder dem allgemeinen Geschmack des Publikums gegangen, da von Unabhängigkeit zu sprechen fällt mir schwer, Zimmer!
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

Silent Scream hat geschrieben:
Saschisch hat geschrieben:Ich und engstirnig? hrhrhr genau das bin ich nichjt, bin wohl einer der wenigen, der auch Nu Metal hört hier ;)
Und Kommerz war ebenfalls nicht negativ gemeint.
Ich find wie gesagt die CD recht nett... Nur bin ich nicht so der Metalcore fan.
@Saschisch
Hab ich auch nicht behauptet. Der Angriff war nicht unbedingt gegen dich gerichtet.

Und mir gehts nicht um Nu Metal oder Metal Core, da ich diese Richtung auch nicht mag, du hast glaub mein Beitrag nicht ganz gelesen:
Silent Scream hat geschrieben:Ich kann Slipknot auch nicht ausstehen, aber Bands wie Sepultura, Machine Head, Fear Factory, Deicide, King Diamond usw. sind wirklich nicht so schlecht.
Ich höre hauptsächlich Hard Rock, Heavy, Power, Thrash, Speed und Death Metal, etwas Gothic und Black Metal. Sogar klassische Musik verirrt sich manchmal in meinem CD Player. :wink:
OK ;) Hat nur so ausgesehn^^

B2T^^
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Amras hat geschrieben:Roadrunner mag ich nicht. Ich kann keine Plattenfirmen gut finden, die Metalcore/New Metal unterstützen und produzieren. Roadrunner ist immer mit der Mode oder dem allgemeinen Geschmack des Publikums gegangen, da von Unabhängigkeit zu sprechen fällt mir schwer, Zimmer!
Mit unabhänig meite ich natülich unabhänig von den grossen Musikmultis...
Benutzeravatar
Hells Ambassador
Mönch
Beiträge: 319
Registriert: 15.12.2004, 19:17
Wohnort: Hellvetia

Beitrag von Hells Ambassador »

Amras hat geschrieben:Roadrunner mag ich nicht. Ich kann keine Plattenfirmen gut finden, die Metalcore/New Metal unterstützen und produzieren. Roadrunner ist immer mit der Mode oder dem allgemeinen Geschmack des Publikums.
Ich glaube du hast wohl mein Beitrag nicht genau gelesen.
Silent Scream hat geschrieben:Obwohl die Hauptstilistik klar immer mit der Zeit mitging, vertritt das Label immer noch eine Vielzahl an Bands, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten.
Also siehst du, es werden nicht nur Nu Metalbands unterstützt.

Ich glaube kaum, dass du in deinem CD Regal keine einzige Roadrunner Scheibe hast. Und wenn doch, verpasst du ziemlich was, denn z.B. Machine Head - Burn My Eyes, Sepultura - Chaos A.D., Fear Factory - Obsolette und Scheiben von Obituary sind einfach sehr gut! :wink:

Wenn du was, wie ich übrigens auch, gegen Nu Metal hast, musst diese CDs ja nicht kaufen. Aber wie kann man sich nur Meisterwerke von Obituary, Sepultura(mit Max), Machine Head, Deicide usw. entgehen lassen?!? :roll:
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

ja das frage ich mich als die hard sepultura fan auch :D
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

sepultura sind schon nur die GANZ alten toll. ansonsten gefällt mir nur noch obituary, das du hier aufgezählt hast. auf den rest kann ich getrost verzichten.
Benutzeravatar
Hells Ambassador
Mönch
Beiträge: 319
Registriert: 15.12.2004, 19:17
Wohnort: Hellvetia

Beitrag von Hells Ambassador »

ach Ragnar, ich kann mit den neuen Sepultura auch nichts anfangen, ich hab ja geschrieben, dass ich nur die mit Max höre. Ich kann auch getrost auf den Nu Metal Schrott verzichten, aber nur weil ich auch gerne Fear Factory oder Machine Head höre, bin ich ja noch lange kein Metal Greenhorn.

Wenn dir z.B. Fear Factory nicht gefällt ist nichts weiter als Geschmacksache! :wink:

Möchtegern-Metal Bands sind meiner Meinung nach Gruppen wie Tokio Hotel(Absteige), Vanilla Ninja, Linkin Park, Limp Pissshit, Slipkotz, Korn usw., aber nicht Bands aus dem Death-, Thrash-, Speed-, Power und Heavy Metal Bereich.

Also Jungs, mein Musikgeschmack ist nun wirklich nicht so schlecht, oder?? :lol:
Zuletzt geändert von Hells Ambassador am 31.12.2005, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten