Sind Metaller sportlich oder Sportmuffel ?

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Wotan666
Priester
Beiträge: 266
Registriert: 23.10.2003, 21:38
Wohnort: München

Sind Metaller sportlich oder Sportmuffel ?

Beitrag von Wotan666 »

Nach dem "Sind Metaller dumm" , nun mal zum Sport:

Mir fiel auf, dass bis auf wenige Ausnahmen kaum jemand von den Metallern, die ich kenne sportlich auch aktiv ist,
ist das auch so ein typisches Vorurteil oder trifft das auf euch nicht zu ?

Was treibt ihr für Sport ?
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Schulsport :D

Naja, früher noch Bogenschiessen.
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Fussball!!!
Manschaftssport muss einfach sein find ich.
Mir fiel auf, dass bis auf wenige Ausnahmen kaum jemand von den Metallern, die ich kenne sportlich auch aktiv ist
Geht mit genauso. Das liegt aber meistens nicht daran, dass sie unsportlich wären. Die sind einfach zu faul.
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Kain hat geschrieben:Die sind einfach zu faul.
Da hat mich jemand ertappt :D Naja, Wettkampfbangen oder Marathonbangen ist ja fast schon Sport :wink:
Benutzeravatar
Lilith
Abt
Beiträge: 405
Registriert: 20.11.2003, 16:25
Wohnort: in einem Land der Schatten

Beitrag von Lilith »

schuldig im sinne der anklage ich bin so faul das ich wenns ginge mit einem kleinen motorrad in der wohnung umherfahren würde *gz*
nee ich hasse sport und fragt net wie!
muss zwar laut meinem arzt aber nee nee wer weis nachher wirds noch schlimmer mir reicht der schwertkampf und die raufereien mit den freunden da völlig aus.... .
ab und zu geh ich dann mittlerweile doch mal gerne schwimmen aber festen sport betreibe ich keinen.
aber ich she mir sehr gern fußball an und neuerdings sogar mal eishockey wegen den prügeleien *lach*
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Lilith hat geschrieben:aber ich she mir sehr gern fußball an und neuerdings sogar mal eishockey wegen den prügeleien *lach*
Schau dir am besten asiatischen Fussbal an. Haben alle zuviel "Shaw Brothers" oder Bruce Lee Filme gesehen. Wenn es da krahct, dann aber richtig ulkig :D
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10374
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Also ich mag Mannschaftssport überhaupt nicht.

Dafür Joggen und Krafttraining...
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Morgenstern hat geschrieben:Dafür Joggen


Nunja, da ich rauche nicht so ganz das wahre für mich
und Krafttraining...
Hatte ich aus Zeitgründen erstmal aufgehört. Nunja nach dem Abi mach ich vielleicht weiter, das schadet echt nicht.

Aber ich fände es mal interessant, warum du Mannschaftssport überhaupt nicht magst?
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Aquifel hat geschrieben: Aber ich fände es mal interessant, warum du Mannschaftssport überhaupt nicht magst?
Ich kann nicht für ihn sprechen, aber ich hasse das auch! Warum? Naja, die meisten Typen die da dabei sind, sind zum kotzen. Das ist ja eher ne Zumutung als Spass...zudem ist man verpflichtet beim Training zu erscheinen usw. Und bei dem Stress den ich hab nebst der Schule und Job, bräucht ich sowas net :roll:
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

sport ,... sport ist mord an meinen fettröllchen *g
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10374
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Ich mag Mannschaftssportarten nicht sonderlich, weil dabei immer Rücksicht auf andere genommen werden muss. Ich spielte mal Handball und war Kreisläufer. Aber irgendwann hats nicht mehr funktioniert. Nicht weil irgendwer schlechter spielte, sondern weil es in der Mannschaft nicht passte. Ich bin dann auf Leichtathletik umgestiegen und dort konnte ich mich besser motivieren: jedes Training das ich machte, war für mich allein. Ich konnte selber entscheiden, wann ich trainieren soll und wann ich es lassen kann.
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

@ Morgenstern : Okay, die Chemie in der Mannschaft muss schon stimmen. Sonst kann man das echt knicken.

@ Avenger : Ich hatte das nicht nur auf einen Verein bezogen gesehen. Man kann ja auch mit Kumpels mal einfahc so etwa sbolzen, rein theoretisch :wink: Aber das mit der Zeit kenne ich :roll: Hab zwar keinen Job, aber oft länger Schule (okay, dieses Halbjahr geht es). Könnte ich nicht drauf.
Steven
Heuchler
Beiträge: 6
Registriert: 07.12.2003, 21:55

Beitrag von Steven »

fahre Mountain-Bike

hmmm......dann mache ich noch gerne Bergtouren zu Fuss. Ist vielleicht kein "richtiger" Sport, aber wenn man acht Stunden die Berge hochkraxelt, geht das schon auch in diese Richtung :)
Wotan666
Priester
Beiträge: 266
Registriert: 23.10.2003, 21:38
Wohnort: München

Beitrag von Wotan666 »

Steven hat geschrieben:fahre Mountain-Bike

hmmm......dann mache ich noch gerne Bergtouren zu Fuss. Ist vielleicht kein "richtiger" Sport, aber wenn man acht Stunden die Berge hochkraxelt, geht das schon auch in diese Richtung :)
MTB und Berwandern sind auch meine Faves.. daneben gelegentlich Schwimmen oder Krafttraining und Ausgleichsgymnastik... Mannschaftssport mag ich gar nicht !
Benutzeravatar
schwarz_metall
Gläubiger
Beiträge: 97
Registriert: 05.12.2003, 20:47

Beitrag von schwarz_metall »

Ich bin der absolute Nicht-Sportler

Das peinlichste, was mir in letzter Zeit diesbezüglich passiert is, war eislaufen mit der geliebten Klasse.
Man beachte: Ich kann icht wirklich Eislaufen.
Sah schön bescheuert aus, der "pöhse" Metaller zappelnd wie ein Fisch... :wink:
Steven
Heuchler
Beiträge: 6
Registriert: 07.12.2003, 21:55

Beitrag von Steven »

schwarz_metall hat geschrieben:Sah schön bescheuert aus, der "pöhse" Metaller zappelnd wie ein Fisch... :wink:
Oh ja! Der Alptraum eines jeden Eismeisters: Metaller auf Eis!!! (Oder wie man es auch nennen könnte: Art on Ice :gitarre: )
Jedesmal wenn einer umfällt reisst er grosse Löcher und Kerben ins Eis. Wegen dem Patronengürtel und den vielen Nieten :lol:
Gordon
Priester
Beiträge: 237
Registriert: 25.10.2003, 14:05
Wohnort: Kaff bei Koblenz

Beitrag von Gordon »

Moin!

Sport.... um himmels Willen.... dafür bin ich viel zu faul.
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10374
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

@ Gordon: Müssiggang ist aller Laster anfang ;)

Beim Sport kann ich mich fast so gut abreagieren wie beim Musikhören. Aber das bringt mich auf die These, dass wenn man Sport als Ausgleich ansieht und davon ausgeht, dass Metal auch zur Alltagsbewältigung dient, es logisch ist, dass viele Metaller den Sport nicht brauchen, weil ihnen die Musik genügt...
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Morgenstern hat geschrieben:Beim Sport kann ich mich fast so gut abreagieren wie beim Musikhören. Aber das bringt mich auf die These, dass wenn man Sport als Ausgleich ansieht und davon ausgeht, dass Metal auch zur Alltagsbewältigung dient, es logisch ist, dass viele Metaller den Sport nicht brauchen, weil ihnen die Musik genügt...
Hmm....das kommta etwa hin, ja :wink:
Zudem spiele ich Klapfe in ner Band und nach stundenlagem gewüte bin ich meist totmüde! Muss ja auch mit dem Kopf bei der Sache sein...
Benutzeravatar
UnchainedWolf
Mönch
Beiträge: 381
Registriert: 28.11.2003, 09:51
Wohnort: Nouvelle Sodome

Beitrag von UnchainedWolf »

Vor ein paar Jahren hab ich mal Basketball Auswahlmannschaft gespielt, aber heute würde ich mich da nimmer so scheuchen lassen, ganz wie Morgenstern sagte, man hat da immer ne Verpflichtung zum Training, selbst wenn einem der Kopf ned danach steht.
Mittlerweile reduziert sich meine sportliche Betätigung auf Treppen steigen (schon blöd wenn man so weit oben wohnt ;) ) und ab und an in den Wald zum joggen, wenn mich die Wut mal wieder packt. Ansonsten halt Musik als Ausgleich.
Und ja ich geb's zu, ich bin gerne faul :D
Antworten