Haarpflege nach dem Headbangen

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Lady Oscura
Priester
Beiträge: 168
Registriert: 07.09.2004, 23:56

Haarpflege nach dem Headbangen

Beitrag von Lady Oscura »

Alle, die gerne bangen kennen das problem, dass knoten in den haaren unausweichlich sind (was mir manchmal fast die lust am headbangen verdirbt). :roll:

Oft schon wurde mir empfohlen, die haare nach dem bangen mit pflegespülung zu wachen, denn so sollen die knoten besser raus gehen.

Wie macht ihr es :?: gibt es auch mittel, die man auch ohne wasser anwenden kann (sozusagen eine erste-hilfe-methode) :?:
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Such dir ne Freundin die dich kämmt.
Benutzeravatar
Christian Hate
Priester
Beiträge: 264
Registriert: 02.01.2006, 20:54
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Christian Hate »

Ich habe meistens nicht die möglichkeit, mir direkt nach dem Konzert die Haare zu waschen. Bangen tue ich außerdem eh fast nur auf Festivals. Ich gehe meistens einfach mit der Bürste rein. Tut zwar weh, aber ein echter Metaller steht auf Schmerzen :D
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Pflegeshampoo, Pflegespülung, Pflegekur.
Grobzackiger Kamm, feinerer Kamm, feiner Kamm.

Erst kämmen, wenn die Haare einigermaßen trocken sind, denn Nass sind die Haare schwächer und brechen schneller.
Benutzeravatar
Furumaru
Priester
Beiträge: 291
Registriert: 29.12.2005, 12:23
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Furumaru »

So siehts aus... ^^

und was ich auch noch empfehlen kann ist.. die Haare beim Knoten rauskämmen festhalten ,damit nicht unnötig an den Haarwurzeln gezogen wird und sie dann noch rausreißen..
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

und nächste woche folgt:

- wie pflege ich nach dem stuhlgang meine arschhaare am besten

oder

- wie kriege ich nach dem biertrinken den geschmack aus meinem mund

:twisted:
NecroNudist
Laienpriester
Beiträge: 119
Registriert: 11.02.2005, 20:09

Beitrag von NecroNudist »

Skullcrusher hat geschrieben:- wie pflege ich nach dem stuhlgang meine arschhaare am besten
Einmal den Hund drüberlecken lassen - fertig.
Skullcrusher hat geschrieben:- wie kriege ich nach dem biertrinken den geschmack aus meinem mund :twisted:
Einmal kräftig mit Jägermeister nachsspülen.

Nach dem bangen würd ich einfach empfehlen die Haare mit einer Spülung zu waschen, alternativ einfach Bier drüberschütten und ins Bett legen.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Ich kämme die Haare erst nach dem nächsten waschen.
Und das ist normalerweise eh schon am nächsten Tag :)

Normales Shampoo dann Haarkur und wenn sie trocken sind durchbürsten.

Das ist nach einer intensiven Probe ebenfalls ein Muss, weil ich da auch meistens durchbange...
Midi
Priester
Beiträge: 289
Registriert: 15.07.2004, 18:32

Beitrag von Midi »

Ja das kenne ich.

Einfach (wie immer mit dushgel) waschen und Nass mit so ner "Haar-Bürste" kämen. Je nachdem muss man sich halt dann etwas Zeit zum bürsten nehmen und gut ist.
Benutzeravatar
nimmermehr
Mönch
Beiträge: 371
Registriert: 03.12.2004, 16:37
Wohnort: Salodurum
Kontaktdaten:

Beitrag von nimmermehr »

Kopf kahl rasieren. :P
Benutzeravatar
Christian Hate
Priester
Beiträge: 264
Registriert: 02.01.2006, 20:54
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Christian Hate »

nimmermehr hat geschrieben:Kopf kahl rasieren. :P
Untrue!!
knokkelmann
Priester
Beiträge: 184
Registriert: 12.09.2005, 17:29

Beitrag von knokkelmann »

Ich dusche ganz normal, und bürste dann halt einfach so lange, bis ich keine Knöpfe mehr hab..
Benutzeravatar
Janus
Heuchler
Beiträge: 37
Registriert: 27.12.2005, 14:56
Wohnort: Zürich

Beitrag von Janus »

Kopf kahl rasieren.
Nun wohl die effizienteste Lösung, und man spart auch noch Geld, das man in Bier umsetzen kann. Keine Vor-,Während- und Nachspülung mehr, kein Stundenlanges kämmen mehr und auch keine Unerwünschten Haustiere.

:ugly2:
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

genau ein thema für mich. also ich bange inzwischen fast nicht mehr, weil es einfach zu mühsam ist. besonders weil ich sehr dünnes haar hab. wenn es aber doch mal vorkommt (bei kreator oder sodom zb unausweichlich), dann warte ich bis ich das nächste mal dusche, das geht am besten.
Benutzeravatar
Arwalds Braut
Gläubiger
Beiträge: 76
Registriert: 13.10.2005, 00:15
Wohnort: ja so Solothurn halt....

Beitrag von Arwalds Braut »

Wirklich süss, diese Diskussion...

Spühlung, Pflegeshampoo, Haarkur, kämmen... Mann, woher nehmt ihr die Zeit, das Geld und die Schwulheit für all den Firlefanz? Und woher kommen solche Probleme überhaupt? Ich komme wunderbar klar mit einem ganz normalen x-beliebigen Shampoo.... :roll:
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Bild
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Omg...ganz einfach Bier drüberschütten auf der Feier und's hat sich. :roll:
nachtengel
Heuchler
Beiträge: 43
Registriert: 31.12.2005, 14:24
Wohnort: Huttwil

Beitrag von nachtengel »

Einfach am nächsten Tag normal waschen und trocknen lassen,na dann kommt das bürsten und stylen...gg... 8)
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

ich bin nunmal sehr empfindlich was die haare angehen. ist mir sehr wichtig, mich regt jedes ausgerissene haar aus und zwar extrem - drückt an konzerten grad die stimmung.

ich finde es wieder mal typisch, dass natürlich im metal über sowas nicht diskutiert werden soll, weil es ja um sowas wie pflege geht. das zeigt einfach wieder wie testosterongeladen die szene ist.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Naja man muss das so sehen:

Wer keine langen Haare hat ist untrue...also sind lange Haare pflicht...

Aaaaaber du darfst ja nicht darüber sprechen wie du es hin bekommst, dass sie dir nicht in Büschen in der Bürste festhängen oder alle abbrechen wegen dem Spliss.

Und wenn du dann alle deine Haare abrasieren musst weil sie so kaputt sind, dann bist du wieder untrue. Noch schlimmer, einer der Augenscheinlich dem Metal den Rücken gekehrt hat.

Ach ihr Mädchen geht doch nach Hause und lasst die Erwachsenen diskutieren worüber sie Lust haben!!!!...........

Zum Teil :> aber es ist ein trauriger, wahrer Kern bei der Sache.
Antworten