Urgehal

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Urgehal

Beitrag von king_of_spades »

kein thread bis jetzt, oder? wie ich erfahren hab werden sie wahrscheinlich in innsbruck spielen! gefallen sie euch?
Benutzeravatar
Arius
Abt
Beiträge: 481
Registriert: 02.10.2003, 09:51
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Arius »

Sie sind genial, aber Tsjuder hab ich bisher bevorzugt ! :twisted:
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

ürgehoool (so wie mans ausspricht) sind wirklich toll. ich hab ein album, das ein paar jahre alt ist, ka mehr wie's heisst. aber gute musik!
Benutzeravatar
Lutz Friedrich
Heuchler
Beiträge: 6
Registriert: 09.01.2006, 09:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Lutz Friedrich »

ich hab die vor kurzem gesehn.
garnich schlecht, die typen haben aber ne ziemliche meise, soweit ich das beurteilen konnte( war auch ganzschon gut dabei :roll: )
Benutzeravatar
Arius
Abt
Beiträge: 481
Registriert: 02.10.2003, 09:51
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Arius »

Lutz Friedrich hat geschrieben:ich hab die vor kurzem gesehn.
garnich schlecht, die typen haben aber ne ziemliche meise, soweit ich das beurteilen konnte( war auch ganzschon gut dabei :roll: )
Ragnarök sind da noch schlimmer, sie brauchten beim MTTM fast 2 Stunden, bis sie fertig geschminkt waren und endlich auf die Bühne kamen !
Benutzeravatar
chill^out
Gläubiger
Beiträge: 78
Registriert: 15.09.2004, 15:14

Beitrag von chill^out »

Besitze die "Through thick fog till death"... sind einige gute Songs drauf, aber auch viele Sachen, die mir nicht so taugen... insgesamt ganz nett, aber nicht gerade die Überscheibe
Tulus
Heuchler
Beiträge: 5
Registriert: 24.12.2005, 14:23

Beitrag von Tulus »

ARMA CHRISTI ist aber eindeutig eine verdammt geniale Scheibe, sollte man kennen und zu schätzen wissen!!! "Embraced by Cold" als Anspieltipp!
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

Tulus hat geschrieben:ARMA CHRISTI ist aber eindeutig eine verdammt geniale Scheibe, sollte man kennen und zu schätzen wissen!!! "Embraced by Cold" als Anspieltipp!
Genau die Scheibe die ich ziemlich langweilig finde. Geschmäcker sind halt verschieden. Kann nur etwas mit den neueren Scheiben anfangen.
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Re: Urgehal

Beitrag von Avenger »

king_of_spades hat geschrieben:gefallen sie euch?
Und wie!
Ich kenne die beiden Scheiben "Atomkinder" und "Through thick fog till death", welche ich beide sehr geil finde. Wobei mir die "Through thick fog till death" um einiges besser liegt - geniale satanische Atmosphäre und kraftvolle Songs! Meine Favoriten: "Mirror Satan" und "Mankind Murder"

Ich bin total auf das neue Album gespannt. Meine Erwartungen sind hoch :wink:
knokkelmann
Priester
Beiträge: 184
Registriert: 12.09.2005, 17:29

Beitrag von knokkelmann »

Ich habe nur das "Through thick fog till death" Album, welches aber sehr geil ist! Geile Atmosphäre.

Freue mich ebenfalls auf das neue Album.
Benutzeravatar
adonaiobscura
Mönch
Beiträge: 338
Registriert: 17.05.2006, 10:37
Wohnort: Duisburg

Beitrag von adonaiobscura »

Urgehal sind vor allem live sehr geil. Allerdings trägt man immer das Risiko, dass die Jungs zu besoffen sind. In Hagen haben sie nur fünf Lieder geschafft, aber egal. Auf U.t.B.S. 2002 haben die total abgeräumt. Der Drummer von Taake hat mir erzählt, dass die auf der Überfahrt von Norwegen die ganze Fähre auseinander genommen hätten und wirklich verrückt seien... Auf die neue Scheibe bin ich auch gespannt, habe noch keine Kohle dafür...

Let´s Shed some Blood(Dethronation of God - Arma Christi)
Benutzeravatar
g_holocaust666
Abt
Beiträge: 440
Registriert: 21.06.2005, 12:40

Beitrag von g_holocaust666 »

Jawohl die sind absolut geil.Freue mich schon auf die beiden Picturedisk die demnächst über Agonia rauskommen.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Ganz geniale Band und eine verdammte Live-Macht!
Hmm muss mir unbedingt mehr von ihnen besorgen.
Christopher
Abt
Beiträge: 406
Registriert: 05.04.2005, 10:39

Beitrag von Christopher »

massive terrestial strike ist hammer, atomkinder ein bisschen zu dumpf aufgenommen für meinen geschmack, arma christi muss ich auch mal endlich anhören. geniale band
Benutzeravatar
reima
Priester
Beiträge: 257
Registriert: 27.03.2005, 20:44
Wohnort: nähe Bern

Beitrag von reima »

Ich kann leider momentan nur die "Through thuck fog till death" mein eigen nennen.
Sehr atmosphärischer und aggressiver BM, mit einer aufnahmenqualität, welche sehr gut zur Musik passt. Meine Lieblinge sind: "Mainkid Murder" und "Death cold December".

Einer meiner Lieblingsscheiben!
Benutzeravatar
Zurvan akarano
Kardinal
Beiträge: 1095
Registriert: 01.05.2006, 17:51
Wohnort: Im goldnen Sonnenrad

Beitrag von Zurvan akarano »

kann mir eigentlich jemand die atomkinder kurz beschreiben?
eventuell mit nem anderen plattenvergleich oder so wär noch nett.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Ich würde mal depressiver BM in Richtung Shining sagen, wobei die Produktion allerdings schon zu fett ist. Da scheint genau eine Gitarre in der Mitte zu liegen, die sich anhört wie ein verzerrter Bass.

Ist mal was anderes aber oft habe ich sie mir nicht angehört und das letzte mal ca. zwei Monate nach dem ich sie gekauft habe und seit dem nicht mehr.

Aber jetzt wo du sie erwähnst, werde ich sie gleich mal ausgraben. Hoffentlich hab ich sie nicht verloren, das passiert bei mir leider viel zu oft...

edit: Hab die Scheibe zum Glück gleich gefunden :)
Den Sound finde ich jetzt gar nicht mehr so schlimm, zumindest vorm Rechner. Aber die Gitarrenriffs werden etwas sehr oft wiederholt.
Christopher
Abt
Beiträge: 406
Registriert: 05.04.2005, 10:39

Beitrag von Christopher »

Tom hat geschrieben:Ich würde mal depressiver BM in Richtung Shining sagen,
??
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Bonbon für alle Fans und jene die Urgehal noch nie live geniessen durfen:

Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

urgehal sind verdammt geil !
Antworten