Kult

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Gast

Beitrag von Gast »

Gezeitenfürst hat geschrieben:Ich bin KULT!
-kb
Das wärst du, hättest du es nicht gerade selber gesagt.
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Insomnius hat geschrieben: Was Konzerte angeht, ich finde nichts ätzender als auf einem BM-Konzert Gothics, Skater, "Alternative", Metalcore-Leute und Death-Metaller zu sehen. Wo ist das Problem dass man unter seinesgleichen bleiben will, ich respektiere das doch auch!
Auf welchem BM Konzert hast du denn schon Skater und Alternative Leute gesehen?

Wieso sollte ein Death Metaller denn nicht auch in Black Metal interssiert sein?

Metalcore is schwul!
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

BlackFrost hat geschrieben:
Insomnius hat geschrieben: Was Konzerte angeht, ich finde nichts ätzender als auf einem BM-Konzert Gothics, Skater, "Alternative", Metalcore-Leute und Death-Metaller zu sehen. Wo ist das Problem dass man unter seinesgleichen bleiben will, ich respektiere das doch auch!
Auf welchem BM Konzert hast du denn schon Skater und Alternative Leute gesehen?

Wieso sollte ein Death Metaller denn nicht auch in Black Metal interssiert sein?

Metalcore is schwul!
OK, die Death Metaller hier sind ok.
Auf den wenigen BM-Konzerten hier. Es gibt sowenige Auftrittsmöglichkeiten, da muss man dann auf das ausweichen was man kriegen kann, auch JugendZentren. Und da kommt halt, was immer kommt.
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Jau stimmt schon, viele von solchen Spinnern meinen dann sich darüber lächerlich machen zu müssen.

Naja damit muss man sich wohl abfinden oder halt gezielt auftritte mit mehreren Black Metal Bands veranstalten. Dann wird so ein Konzert auch mehr BMer ziehen.

Viele verstehen BM halt nicht und sehen darin nur geschrei und geknüppel...
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Das Problem ist, hier kennt jeder jeden und wenn du in einer Band spielst bist du schon mal "cool" was zur Folge hat dass egal wo du auftrittst immer diese typischen Bauern-Metaller aufkreuzen die sich BM auf die Stirn schreiben aber über Marduk nicht hinauskommen. Der Abschuss schlechthin war mal ein ca. 16 Jähriger Kerl mit so Bondage-Baggypants und einem "Black Metal Legions" Shirt. Eine Woche später hat er ein Korn-Shirt getragen.
The_Trooper
Heuchler
Beiträge: 28
Registriert: 15.01.2006, 13:43
Wohnort: Hüsingen / Ketsch

Beitrag von The_Trooper »

Gut , dazu muss man sagen , ein BM konzert ist für die leute die sich die band ansehen wollen , wenn das halt spackis sind muss man damit leben auch wenn es ärgerlich ist .

Korn ist zwar sowas von garnicht mein fall aber wenn es ihm gefällt....
...ich hör jetzt auch noch genau so gern Kreator wie mir Immortal gefällt .
Nahja , ich kann nich behaupten das ich trve bin (warscheinlich hab ich es sogar falsch geschrieben^^) deshalb kann ich mich indiese lage wohl nich reinversetzen ....
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Es geht um das "Black Metal Legions" Shirt. Nicht einmal ich würde mir anmaßen so etwas zu tragen...
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

kult? bands die als solches bezeichnet werden, sind unabhängig von ihrem schaffen an sich, schon jahre lang im gespräch. die black legions wurden ja schon angesprochen. die vlad tepes tapes wurden teilweise nur innerhalb der 4 bands getauscht. die einzige gute pladde, mit annehmbarer qualität war die split mit belketre. wurde rereleased, das original, erschienen auf embassy erzielt heut be ebay preise jenseits der 100 euros. dies beispiel kann man auf 20 bands übertragen.

bands der jetztzeit, die weder über kontaktadresse noch homepage verfügen, aber interessante mucke machen bleiben immer im gespräch. viel werbung und immer mysteriös! bizarre interviews oder gar nix.

seuche zum beispiel erregte mit seiner menschenblut befleckten cd-r soviel aufsehen, dass das neue release, obwohl sehr gut, vom musikalischem aspekt her kaum noch diskutiert wurde (allgemein). vielmehr die für und wieder. ich würd fäulnis jetzt schon als kult abtun, definitiv!

kultbands sind genauso die ganzen BM bands der frühen 90'er. die mitbegründer der szene. auf denen baut halt alles auf, die werden IMMER im gespräch bleiben!
Benutzeravatar
tanzmetall
Abt
Beiträge: 449
Registriert: 11.10.2005, 01:48
Wohnort: irgendwo......am See....
Kontaktdaten:

Beitrag von tanzmetall »

kult ist für mich etwas, das bestand hat. also kann eine neue band, sei sie noch so geil, noch kein kult sein. kult hat etwas mit langlebigkeit zu tun, mit zeitlosigkeit, und natürlich mit innovation (zu der zeit, als die band "aktiv" war).
Benutzeravatar
Metallkatharsis
Gläubiger
Beiträge: 89
Registriert: 06.09.2006, 09:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Metallkatharsis »

king_of_spades hat geschrieben: seuche zum beispiel erregte mit seiner menschenblut befleckten cd-r soviel aufsehen, dass das neue release, obwohl sehr gut, vom musikalischem aspekt her kaum noch diskutiert wurde (allgemein). vielmehr die für und wieder. ich würd fäulnis jetzt schon als kult abtun, definitiv!
Du bist ein Idiot! Fäulnis ist weder Kult, noch sonst irgendetwas "mysteriöses, oder solch Scheiß! Es ist einfach nur eine Ausdrucksform!
Benutzeravatar
Mjölnir
Mönch
Beiträge: 391
Registriert: 04.07.2005, 21:19

Beitrag von Mjölnir »

The_Trooper hat geschrieben:
Korn ist zwar sowas von garnicht mein fall aber wenn es ihm gefällt....
...ich hör jetzt auch noch genau so gern Kreator wie mir Immortal gefällt .
was soll denn bitte an kreator verkehrt sein? stellst du die etwa in die ecke von korn? kreator sind genau so "true" oder eben "kultig" wie immortal. mindestens.
Benutzeravatar
theantichrist
Laienpriester
Beiträge: 138
Registriert: 01.09.2004, 08:51
Wohnort: Schtiärägrindä Kanton
Kontaktdaten:

Beitrag von theantichrist »

Insomnius hat geschrieben:Was Konzerte angeht, ich finde nichts ätzender als auf einem BM-Konzert Gothics, Skater, "Alternative", Metalcore-Leute und Death-Metaller zu sehen. Wo ist das Problem dass man unter seinesgleichen bleiben will, ich respektiere das doch auch!
BildBild
Bild
komm erzähl doch noch mehr unsinn
Benutzeravatar
fox
Mönch
Beiträge: 358
Registriert: 30.12.2005, 00:51

Beitrag von fox »

Insomnius hat geschrieben:Was Konzerte angeht, ich finde nichts ätzender als auf einem BM-Konzert Gothics, Skater, "Alternative", Metalcore-Leute und Death-Metaller zu sehen. Wo ist das Problem dass man unter seinesgleichen bleiben will, ich respektiere das doch auch!
An den richtigen Anlässen mit den richtigen Leuten passiert dir sowas nicht. An kommerzielleren Konzerten muss man leider oft damit leben, dass einem sowas über den Weg läuft. Am besten ignorieren und ausgrenzen, die merken schon irgendwann, dass sie nicht dazugehören.

Sowas sollte dir die Laune und ein gutes Konzert nicht verderben dürfen, da muss man sich konzentrieren und den Rest ausblenden können. Und wenn es wirlich penetrante Gestalten sind, dann gibt es im Saal und draussen vor der Tür verschiedenste Möglichkeiten, die Sache zu regeln.
gelal
Bischof
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2006, 13:11

Beitrag von gelal »

Insomnius hat geschrieben:Kult sind Bands die als erste ihren, meistens 10 000 mal kopierten, Stil spielen und trotzdem unverkennbar sind. Bestes Beispiel sind wohl Darkthrone, 50 000 Bands wollen klingen wie sie und keine schafft es ansatzweise.
genauso sehe ich das auch!!!
NecroNudist hat geschrieben:Kult sind alle Sachen die unter einer 500er Auflage gepresst werden. :D
dann haben wir aber viele bands mit kultstatus, 'ne paar kumpels von mir haben auch 'ne band am start, ohne deal und ohne cd nur ein paar mitschnitte von auftritten. wenn ich denen erzähl das sie kult sind dann flippen die völlig aus und verticken ein paar exemplare ihrer gigs für 100e euronen. halleluja!!!! :aua:
Benutzeravatar
adonaiobscura
Mönch
Beiträge: 338
Registriert: 17.05.2006, 10:37
Wohnort: Duisburg

Beitrag von adonaiobscura »

Bathory/Quorthon

vollkommen anbetungswürdig

tot

Kult
Tortus
Bischof
Beiträge: 541
Registriert: 14.08.2005, 13:59

Beitrag von Tortus »

Apokatastasia ist KULT!!!!
Tschusi
Heuchler
Beiträge: 6
Registriert: 16.06.2006, 11:18

Beitrag von Tschusi »

------------------
Zuletzt geändert von Tschusi am 21.07.2015, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

ILDJARN!!!
Benutzeravatar
SigHag
Priester
Beiträge: 164
Registriert: 12.06.2006, 22:08
Wohnort: Ostfront
Kontaktdaten:

Beitrag von SigHag »

Muhahah. Ildjarn! Wenn das Kult ist, veröffentliche ich bald alle Proberaumtapes. Auch die, auf denen nur jemand hustet oder seine Gitarre stimmt.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

ILDJARN IST Kult. Wenn aber heute jemand Proberaumaufnahmen veröfentlicht, ist das KEIN Kult. ILDJARN ist mehr als einfach nur Proberaumstoff. Es ist gewollter extremster Primitivismus! Er hat es als einziger geschafft, CDs rauszubringen, die ich gut finde, es aber gleichzeitig nicht schaffe, sie an einem Stück durchzuhören. Das ist auch der hauptunterschied zu THE DEFORMITY und Konsorten...
Antworten