Dark Fortress - Seance

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Dark Fortress - Seance

Beitrag von king_of_spades »

wann wird die pladde reviewed? hab sie grad rein bekommen, wie gefällt sie euch?
Zuletzt geändert von king_of_spades am 27.01.2006, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

Bisher gefällt sie mir sehr gut. Im Vergleich zu "Stab Wounds" legen die Herren mehr Wert auf Atmosphäre. Es scheint als würden sie konsequent fortsetzen, was sie damals auf der zweiten Hälfte von "Stab Wounds" begonnen haben.
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Re: Dark Fortress - Seance

Beitrag von king_of_spades »

*edit*
Zuletzt geändert von king_of_spades am 27.01.2006, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Re: Dark Fortress - Seance

Beitrag von klage »

Höre mir gerade zum ersten Mal "Séance" an und muss sagen, bis jetzt (Track 3) finde ich sie nicht so gut wie Stab Wounds, aber das liegt wohl an der Lautstärke, dem noch-nicht-fertig-und-zudem-erstenmal-hören und meinem Stress.
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Re: Dark Fortress - Seance

Beitrag von Steiner »

immortal-gravedigger hat geschrieben:Höre mir gerade zum ersten Mal "Séance" an und muss sagen, bis jetzt (Track 3) finde ich sie nicht so gut wie Stab Wounds, aber das liegt wohl an der Lautstärke, dem noch-nicht-fertig-und-zudem-erstenmal-hören und meinem Stress.
Bei mir hats einen Moment gedauert, bis die Sache gezündet hat.
Benutzeravatar
BlackFire
Priester
Beiträge: 150
Registriert: 15.01.2006, 20:31
Wohnort: Kuhkaff bei dr Tripstrill

Beitrag von BlackFire »

lohnt sichs?
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

genau, nach drei bis vier mal hören wird sie eingängig und weiss immer mehr zu gefallen. teils horrormässige momente "lockern" das ganze auf. also ich bin vollends zufrieden. blastbeat-einsätze sucht man jedoch bis auf zwei, drei male vergebens.
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

mir gefällts auch immer mehr, jedoch vermisse ich nach wie vor die depressiven melodien, wie bei stab wounds. wenn einer von suicide singt und eine hässliche horror-komische melodie begleitet finde ich das naja ...
aber ich denke sie lohnt sich
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Ich fand Stab Wounds mies, hab mich aber nie groß damit beschäftigt.
Lohnt es sich?
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

Ich finde Stab Wounds grossartig, mein Favoritenteil übrigens
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

Insomnius hat geschrieben:Ich fand Stab Wounds mies, hab mich aber nie groß damit beschäftigt.
Lohnt es sich?
Die erste Hälfte von Stab Wounds fand ich zwar toll, jedoch doch eher etwas gewöhnlich. Die zweite Hälfte war da eher "eigen" und konnte mich überzeugen. Wenn du in die Stab Wounds nur schnell reingehört hast solltest du vielleicht der zweiten Hälfte der CD eine Chance geben. Wenn dir das dann zusagt dürfte die neue Scheibe auch was für dich sein. Denn hier kommen die "gewöhnlichen" Black Metal Songs eher selten vor.
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

immortal-gravedigger hat geschrieben:mir gefällts auch immer mehr, jedoch vermisse ich nach wie vor die depressiven melodien, wie bei stab wounds. wenn einer von suicide singt und eine hässliche horror-komische melodie begleitet finde ich das naja ...
aber ich denke sie lohnt sich
Na ja - es gibt auf der neuen Scheibe einige zwar technisch sehr gelungene Gitarrensoli doch wollen diese manchmal nicht so recht zur eigentlichen Grundstimmung passen. Insgesamt finde ich die Atmosphäre aber sehr gelungen, auf der Scheibe geht es ja eigentlich auch eher ums Paranormale, um den Übergang in eine "andere Welt", von dem her finde ich die Melodien sehr passend.
Benutzeravatar
BlackFire
Priester
Beiträge: 150
Registriert: 15.01.2006, 20:31
Wohnort: Kuhkaff bei dr Tripstrill

Beitrag von BlackFire »

also auf deutsch es lohnt sich im prinzip schon
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Es lohnt sich imho definitiv! "Séance" ist in meinen Augen genial ausgefallen, angefangen bei der morbiden Grundstimmung, die durch den speziellen Gesang unterstützt wird, über die wahnsinnig geilen subtilen Melodien (u.a. beim Opener) bis hin zum Konzept, das jenseits von War, Death & Satan etwas Neues bietet. Und nicht zuletzt durch den avantgardistischen Anstrich. Freu mich jedenfalls saumässig auf das nächste Konzert, auch wenns noch ein wenig dauert.
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Ich habe bisher kurz reingehört und kann bestätigen, dass das komplette Album vom Stil her etwa an den zweiten Teil der "Stab Wounds" anknüpft. Sobald mein Geldbeutel wieder etwas hergibt, werde ich sie mir zulegen!
Benutzeravatar
Hrimthur
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 02.05.2006, 14:40
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Hrimthur »

Ich bin ein grosser Fan der Stab Wounds, und hatte deshalb etwas Probleme anfangs mit der Seance. Aber mitlerweile hör ich sie sehr gerne. Naja, ich denke nicht dass man sie mit der Stab Wounds vergleichen kann, sie haben doch einen gewaltigen Schritt in Sachen Eigenständigkeit gemacht, und Seance klingt wie noch keine CD davor von Dark Fortress (was man von allen CDs der Herren behaupten kann).
Ich würde Seance jedem empfehlen, nur braucht man mehr oder weniger viele Versuche um sich an die CD zu gewöhnen. Dürfte aber schlussendlich den meisten gefallen!!
Benutzeravatar
adonaiobscura
Mönch
Beiträge: 338
Registriert: 17.05.2006, 10:37
Wohnort: Duisburg

Beitrag von adonaiobscura »

Drecksband
Benutzeravatar
Decayed
Gläubiger
Beiträge: 51
Registriert: 01.08.2006, 12:54
Wohnort: Seitenstetten, NÖ

Beitrag von Decayed »

adonaiobscura hat geschrieben:Drecksband
durchaus nicht.
Huenengrab
Bischof
Beiträge: 758
Registriert: 21.04.2005, 00:34
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Huenengrab »

adonaiobscura hat geschrieben:Drecksband
Die Gründe für deine Bezeichnung?
Benutzeravatar
adonaiobscura
Mönch
Beiträge: 338
Registriert: 17.05.2006, 10:37
Wohnort: Duisburg

Beitrag von adonaiobscura »

Rockstargehabe, Photoshooting vor dem Auftritt für irgendeinenen Modeversand, und als sie die Split mit Barad Dür machten, hatten sie ja keine Ahnung, was das für eine schlimme Band sei...

Drecksband
Antworten