In Flames-Come Clarity

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Metaller
Mönch
Beiträge: 327
Registriert: 26.01.2006, 18:02
Wohnort: Langenzenn
Kontaktdaten:

In Flames-Come Clarity

Beitrag von Metaller »

Ich weiß nicht ob ich mich das überhaupt trauen soll, hier über In Flames zu reden, aber auch wenn die meisten hier wahrscheinlich nicht so begeistert sind, steh ich dazu, dass mir diese Band gefällt.
Ich hab mir heute das neue Album zugelegt und finde, dass es ein ganz schöner Kracher ist. Ist zwar etwas anders, als das was ich sonst hör, aber die Melodien und cleanen gesangsparts sind super. Der Rest ist ziemliches Gebolze und meiner Meinung nach etwas zu viel Core. Aber ansonsten ist es super. (das Cover find ich auch toll)
Zuletzt geändert von Metaller am 10.02.2006, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

ich fand in flames bis clayman sehr gut, aber danach ging es bergab. das neue album jedoch gibt mir wieder etwas hoffnung, auch wenn ihr stil schon ziemlich richtung trend geht. dennoch, es hat lieder drauf, die wieder etwas mehr power haben und durchaus auch auf alten schieben drauf hätte sein können. die produktion ist aber immer noch schlecht, sie sollen endlich wieder ins studio fredman zurück. das album heisst übrigens "come clarity".
Metaller
Mönch
Beiträge: 327
Registriert: 26.01.2006, 18:02
Wohnort: Langenzenn
Kontaktdaten:

Beitrag von Metaller »

OMFG bin ich blöd...lag wohl daran dass ich Take this Life da grad gehört hab....ich werds ändern
DarkDrow

Beitrag von DarkDrow »

Hmm
ich besitz nur Reroute to Remain und hab dann andere Wege des Metals erforscht, allerdings kann mich reroute to Remain auch heute noch zum wippen bewegen *g
Wie ich von Fans gelesen hab, gilt dieses Album ja auch noch zu den Glanzzeiten von In Flames.

Nach den Reviews zu der neuen Platte bis jetzt, konnte ich eine positivere Entwicklung herauslesen, da es auch eine Spur härter sein soll.

Vielleicht hör ichs mir ja mal an, schaun wa mal ;)
Midi
Priester
Beiträge: 289
Registriert: 15.07.2004, 18:32

Beitrag von Midi »

Das Teil ist verdammt geil und rotiert bei mir momentan rauf und runter!
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

Wer ein 2. Jester race erwartet, wird hier immer noch enttäuscht sein!
Aber: Nach dem letzten Schrottalbum Soundtrack To Your Escape eine sehr gute CD.
Es werden viele Stile eingeflochten, aber insgesamt hört man doch viel Metalcore raus.
Am besten finde ich Dead End mit der zusätzlich Frauenstimme.
Huginn
Heuchler
Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2006, 14:44
Wohnort: Bern

Beitrag von Huginn »

Hab's heute auch im cd schuppen gehört. Dead End ist schon recht gut. Ich hab -Take this life- live entdeckt, naja .-----> http://youtube.com/w/In-Flames---Take-t ... his%20life
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Die Lunar Strain/Subterranean und die Jester Race sind absolut genial.Wobei das erstere einfach unübertroffen bleibt!
Das neue Zeug ist aber letzte scheiß,sry,aber sonne Schwuchtelmucke und Trendfolgung kann man nicht aktzeptieren.
Bin gespannt auf das neue:Hab aber keine große Hoffnung,nachdem was ich in der Metal Hammer gelesen hab.
worldfuneral
Heuchler
Beiträge: 1
Registriert: 25.09.2005, 20:28
Kontaktdaten:

Beitrag von worldfuneral »

Ganz geile CD!
In Flames st sowiso eine Überband

Crawl through Knives mein Favorit bis jetzt.
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

Ragnar hat geschrieben:ich fand in flames bis clayman sehr gut, aber danach ging es bergab. das neue album jedoch gibt mir wieder etwas hoffnung, auch wenn ihr stil schon ziemlich richtung trend geht. dennoch, es hat lieder drauf, die wieder etwas mehr power haben und durchaus auch auf alten schieben drauf hätte sein können. die produktion ist aber immer noch schlecht, sie sollen endlich wieder ins studio fredman zurück.
+1
Johannes
Laienpriester
Beiträge: 122
Registriert: 10.01.2006, 15:47

Beitrag von Johannes »

:arrow: läst sich aus allem zusammen schließen das in flames geil ist?
Benutzeravatar
trollhorna
Priester
Beiträge: 153
Registriert: 26.01.2006, 20:07
Wohnort: igis nähe chur (gr)

Beitrag von trollhorna »

ich finde die einstellung von inflames nich juut....der sound is nicht schlecht!
Benutzeravatar
Assault
Laienpriester
Beiträge: 142
Registriert: 23.07.2005, 02:16
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Assault »

Das geilste Album was In Flames jeh rausgebracht haben ist Lunar Strain.
Die etwas älteren Lieder gefallen mir um Kilometer besser als die neueren (Soundtrack To Your Escape).
Mal schauen was das neue Album herbringt, aber da bin ich nicht sehr zuversichtlich...

Gruß Assault
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

Assault hat geschrieben:Das geilste Album was In Flames jeh rausgebracht haben ist Lunar Strain.
Die etwas älteren Lieder gefallen mir um Kilometer besser als die neueren (Soundtrack To Your Escape).
Mal schauen was das neue Album herbringt, aber da bin ich nicht sehr zuversichtlich...

Gruß Assault
Mir gefallen auch ältere Alben wie Lunar Strain, Jester race und Whoracle besser als fie neuen.
Clayman und Come Clarity sind aber 2 hervorragende Alben, die nicht mehr all zu viel mit ihrem Ursprung zu tun haben...
Und Soundtrack To Your Escape ist grottig, da haste recht
Antworten