Musik DVD´s

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Musik DVD´s

Beitrag von Tom »

Heute habe ich mir die SOGNAMETAL DVD von Windir gekauft und bin echt begeistert. Zu sehen ist das 75 minütige Abschiedskonzert welches an dem 26. Geburtstag des Verstorbenen Valfar ihm zu ehren in Oslo stattfand.

Das Ganze ist zwar nur 4:3, aber Bild und Ton sind echt in Ordnung. Vor allem der Ton ist wirklich gut und wegen des leisen Keyboards hören sich die Lieder auch besser an als im Original. Das Konzert wurde von mehreren Kameras mitgeschnitten, also schon etwas besser als Privatgefilmtes :)

Als Bonus gibt es noch ein paar ältere Konzertausschnitte (hier muss man sich mit Privatgefilmten begnügen) ein Interview, Backstagesachen und Fotos, was ich mir aber noch nicht angesehen habe.

Auf jeden Fall ein Kauftip.

Was könnt ihr denn so an DVD´s empfehlen?
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Die Carpathian Forest DVD.
Ich mag die Band zwar nicht, dafür bekommt man hier Nattefrosts Rosette, die Scheiße der Band, die Band Live, die Band an einem Fjord, noch mehr Rosetten und noch mehr Scheiße zu sehen. Alles in allem sehr spaßig.
Midi
Priester
Beiträge: 289
Registriert: 15.07.2004, 18:32

Beitrag von Midi »

Ich bin kein Freund von Musik-Dvds. Die Dinger sind teuer und normalerweise nicht sehenswert (gefilmte Auftritte...). Und wegen der Musik brauche ich keine DVD.

Habe bloss die Dark Tranquillity dvd, aber auch die hat sich nicht gelohnt.
vomit
Abt
Beiträge: 407
Registriert: 20.02.2006, 19:26
Wohnort: luzern

Beitrag von vomit »

ich empfehle das aura noir und mayhem - 1990 rehearsal, norway dvd... die qualität ist aber bei beiden nicht so toll...

wo hast du den windir-dvd gekauft?
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

scathach hat geschrieben:ich empfehle das aura noir und mayhem - 1990 rehearsal, norway dvd... die qualität ist aber bei beiden nicht so toll...

wo hast du den windir-dvd gekauft?
ist auf jeden fall lohnenswert. sind auch die einzigen video-aufnahmen von dead.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

scathach hat geschrieben:ich empfehle das aura noir und mayhem - 1990 rehearsal, norway dvd... die qualität ist aber bei beiden nicht so toll...

wo hast du den windir-dvd gekauft?
Die hab ich in Salzburg im Heavy Rotation gekauft. Aber das ist wahrscheinlich zu weit für dich :)

Ebenfalls sehenswert ist die The Crown DVD. Der "Bandfilm" ist zwar etwas verwirrend, die Konzerte sind aber geil.

Absoluter Hammer ist die Sodom DVD. Da wurde der "Bandfilm" verdammt gut gemacht. Wie eine Doku mit verdammt viel lustigem aus Angelrippers Leben. Wirklich sehr interessant. Auch das Konzert auf der zweiten DVD ist geil.

Absolut scheisse finde ich die neue Cradle DVD. Miesester Sound (zumindest gegen die DVD davor) und nur mässig interessantes bzw. lustiges Backstage Material. Das einzig interessante was man sieht, sind Orchester und Chor vom letzten Album. Ich dachte nicht, dass die da so einen Aufwand betreiben.
Metaller
Mönch
Beiträge: 327
Registriert: 26.01.2006, 18:02
Wohnort: Langenzenn
Kontaktdaten:

Beitrag von Metaller »

Ich liebe Musik DVDs.
Hab leider nur beide In Extremo DVDs, die Opeth DVD und Onkelz live in Berlin.
Die In Extremo DVDs sind super, guter Sound, gutes Bild, gutes Bonusmaterial.
Opeth Konzert ist der Hammer, Bonusmaterial ist zu wenig
Onkelz sind halt ne super Party-Band find ich, da bringt die DVD gute Stimmung.
Benutzeravatar
Christian Hate
Priester
Beiträge: 264
Registriert: 02.01.2006, 20:54
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Christian Hate »

Meine letzten waren:

Sepultura - Live in Sao Paulo
Beinhaltet 'ne Live Show (überraschenderweise aus Sao Paulo) und 'ne Doku von dem neuen Sänger. Der Sound ist gut, ansonsten ist es nix besonderes (mal abgesehen vom Auftritt des ehemaligen Sepultura Gitarristen Tormentor und die Performance vom Krisiun-Sänger bei "Necromancer"

Behemoth - Crush.Fukk.Create
Live-Show vom Party.San 2004. Beschissener Sound.
Daneben noch 'ne Doku über die Band, die recht lustig ist. (Senfwettessen mit Misery Index)
Benutzeravatar
Agony
Heuchler
Beiträge: 34
Registriert: 12.02.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Agony »

Meine kleine Musik-DVD-Liste:

Sodom - Lords Of Depravity I
Venom - Hell At Hammersmith Live In London 1985
Rolling Stones - 1964-1983 Live & Clips
Metallica - Live At San Diego 1992
Monsters Of Death - Nuclear Blast 2DVD
Osmose - DVD-Sampler (u.a. Clips von Osmose-Bands, Immortal und Blasphemy Live 1993)
Party-San Open Air 2004
RockHard - Live Mania (RockHard Festival)
Moshquito - Live At Chronical Moshers Festival
Hypocrisy - Destroys Wacken & Clips
Mysticum - Live In Bradford 1996
Darkthrone - 4 Live-Gigs (1989-1996)
Ozzy Osbourne - Live At Budokan
Enslaved - Live Retaliation
Alice Cooper - Welcome To My Nightmare
Beherit - Live Nokia & Rihiimaki
Carpathian Forest - We're Going To Hollywood For This Perversions
Black Sabbath - Never Say Die
Black Sabbath - Black Sabbath Story Vol. 1
AC/DC - Let There Be Rock Livemitschnitte mit Bon Scott von 1976-1980
AC/DC - Live At Donington (nur Konzert)
AC/DC - Rough & Tough
KISS In Vegas
Slayer - Still Reigning
Dream Theater - (weiß grad nicht welche)
Böhse Onkelz - Tour 2000
Sweet - Definitive Collection (glaub ich jedenfalls)
Queen - Clips
Emperor - Emperial Live Ceremony
Behemoth - Live Eschnaton The Art Of Rebellion
Wasp - Clips
Wasp - The Sting Live At The Key Club
Led Zeppelin - Ultimativ 2DVD
Judas Priest - Live Dallas 1986
Judas Priest - Fuel For Live
Judas Priest - Live Revolution
Kreator - Live Revolution
Heavy, oder was?! - DVD-Sampler
RockHard - Magazin-DVD
MetalHammer - Magazin-DVD
Benutzeravatar
BlackFire
Priester
Beiträge: 150
Registriert: 15.01.2006, 20:31
Wohnort: Kuhkaff bei dr Tripstrill

Beitrag von BlackFire »

naja ich hab die

Mayhem - Live in Marseille (bin dabei eingeschlafen)
Satyricon - Roadkill Extravaganza (kann ich nur empfehlen)

kommen sicher nochn paar hinzu.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Agony hat geschrieben:Meine kleine Musik-DVD-Liste:

Venom - Hell At Hammersmith Live In London 1985
Taugt die was von der Sound/Bildqualität?

Ich selber hab:

Megadeth - Rude awakening
Megadeth - Video hits
KISS - Rock the Nation
Opeth - Lamentations
Black Sabbath - diverses Livezeux aus den 70ern
King Diamond - Live in Gothenberg, Sweden, 1987*
Mercyful Fate - Live at the Dynamo '83

aber ich guck die Dinger eigentlich nie. Aber bei parties laufen sie manchmal im Hintergrund auf nem beamer oder so.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

Kreator - Live Kreation DVD <--- genial
Metallica - Live Shit (gigs von 1992 und 1989) <--- auch genial

habe noch einige andere live dvds, aber genau diese finde ich wirklich hervorragend.
Benutzeravatar
Nordfrost
Priester
Beiträge: 212
Registriert: 14.02.2006, 12:36
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Nordfrost »

Es geht nichts über die Pantera DVD, wo ihre 3 Homevideos drauf sind.
Echt der Hammer.

So wie, die Hypocrisy DVD 'Live & Clips'.
Baal
Mönch
Beiträge: 374
Registriert: 25.06.2004, 11:41

Beitrag von Baal »

Wo hast du die Pantera DVD her?
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

stimmt, die hab ich auch gesehen beim kolleg - wirklich gut.
Benutzeravatar
Nordfrost
Priester
Beiträge: 212
Registriert: 14.02.2006, 12:36
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Nordfrost »

Die gibts bei uns in jedem 2. klassigen Musikgeschäft.

Ich glaub die kostet, da auch nicht mehr als 15 Euronen.
MB
Heuchler
Beiträge: 4
Registriert: 25.02.2006, 17:20

Beitrag von MB »

Die Sodom-Lords of Depravity Pt.1 is super!!!
Ansonsten kann ich die Fire and Blood von Manowar und die DVD von Destruction empfehlen. :wink: So müßen Musikdvds sein.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Hmmm ev. stehe ich damit alleine da, doch die "For darkest eyes" von My dying bride ist auch sehr lobenswert.

Ansonsten kann ich die "wake up and smell the carcass" von Carcass empfehlen.
Natanist
Heuchler
Beiträge: 12
Registriert: 23.02.2006, 17:06
Wohnort: Vlaanderen(Belgien)
Kontaktdaten:

Beitrag von Natanist »

Ancient Rites-And The Hordes Stood As One
Really nice Live DVD with cool bonus features(tour report, older concerts stuff, "Victory Or Valhalla" videoclip, ...).

Enslaved-Live Retaliation
This is a concert in Poland, bad sound, bad stage lights, bad crowd, ... but a nice interview as bonus. (I must say "Wotan" is great on this DVD though)

Enslaved-Return to Yggdrasill
Nice concert in Bergen with the new line-up, features mostly newer material in their setlist. Better sound and video quality.
Nice interview, ...

Emperor-Emperial Live Ceremony
Great concert in London! Great atmosphere. High quality sound and filming.
Bonus: videoclip of "The Loss And Curse Of Reverence".

Slechtvalk-Upon The Fields Of Battle
(Bonus DVD in the At The dawn Of War digi)Nice concert, except for the female vocals. They are mostly out of tune. Good sound and video quality though, and the atmosphere is ok as well. Backstage footage, and a videoclip as bonus.

Opeth-Lamentations
Great concert in London! Perfect! No faults! Perfect Sound! Perfect Quality overall. Cool studio report and interview in between as bonus. Great DVD!

My Dying Bride-Sinamorata
Cool concert in Antwerp. Good atmosphere and overall quality! Nice show.
A few videolcips as bonus.

Death-Live In L.A. (Death & Raw)
Nice live show. good camerawork, sound quality is a bit less. Good atmosphere.

Moonsorrow-Bonus DVD
Bonus DVD(with the 3rd edition of Suden Uni rerelease). Some live songs at a Open Air fest in Finland. Nice overall quality. Atmosphere is not great though, because it is played while day. Too much light.

Pantera-Reinventing Hell Bonus DVD
Cool bonus DVD with many videoclips and 2 live songs.
Great quality!

Satyricon-Roadkill Extravaganza
Great tour report! Super!


That's it all I have I think.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Totgeburt hat geschrieben:Hmmm ev. stehe ich damit alleine da, doch die "For darkest eyes" von My dying bride ist auch sehr lobenswert.

Ansonsten kann ich die "wake up and smell the carcass" von Carcass empfehlen.
Die "for darkest eyes" habe ich auf Video. Lohnt sich der Kauf auf DVD, oder sind Bild und Ton eh auch nicht besser als auf dem Video?
Antworten