Nehëmah

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Nehëmah

Beitrag von Totgeburt »

Was haltet ihr von ihnen?
Finde jedes Album ist ein verdammter Meilenstein, besonders "Requiem Tenebrae".
Doch auch die älteren Sachen gefallen mir sehr.
Bin auf eure Meinungen gespannt!
Zuletzt geändert von Totgeburt am 04.03.2006, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
satanarchrist
Mönch
Beiträge: 336
Registriert: 15.07.2004, 23:43
Wohnort: irgendwo bei Konstanz auf CH Seite

Beitrag von satanarchrist »

heissen tuns "nehëmah" und sind wirklich gut
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Kack Schreibfehler... Sorry, bin unkonzentriert 8)
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

Absolut empfehlenswert! Etwas vom Besten was Frankreich zu bieten hat. Muss ich unbedingt wiedermal hören. Schade nur, dass sie nicht gerade viel auf Live Konzerte setzen.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

also requiem tenebrae ist wieder besser als das vorhergehende album shadows from the past. aber ihr erstes wek light of a dead star ist einfach unübertroffen. eine wirklich sehr tolle band.

@steiner: vor ca 2 jahren wollten die ja mal in die usine oder so nach genf kommen, aber wurde schlussendlich abgesagt - ich hätte die zugreise in kauf genommen.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Ist eigentlich was neues geplant? Hab' bis jetzt noch nie was gehört...
Steiner
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 01.10.2003, 04:54
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Steiner »

Ragnar hat geschrieben: @steiner: vor ca 2 jahren wollten die ja mal in die usine oder so nach genf kommen, aber wurde schlussendlich abgesagt - ich hätte die zugreise in kauf genommen.
Ja. Damals wollte ich noch in der Jugendherberge übernachten. War aber alles voll, also hab ich mir den Konzertbesuch aus dem Kopf geschlagen - total genervt natürlich. Abgesagt wurde es glaub recht kurzfristig.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Hab' da nen kultigen Clip gefunden:

Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Nehëmah sind wirklich große Klasse, "Light of a dead star" und "Requiem Tenebrae" nehmen sich eigentlich nicht viel, die einzige die qualitativ nicht ganz so gelungen ist ist "Shadows..."

Der Viedeoclip war auch sehr gelungen, Corven ist einfach eine imposante Figur...

Zu dem Konzert in Genf sind ein paar Freunde gefahren (aus Freibug, D!) bloß um dann am Abend festzustellen dass Nehëmah nicht spielen...

Die Website ist mittlerweile(!) wieder online (http://www.nehemah.org/), da werden dann auch Neuigkeiten bekanntgegeben...
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Ja stimmt, die Page war ja lange Zeit "in arbeit".
Würde sie gerne mal live sehen, möchte wissen ob sie die unglaubliche Stimmung ihrer CDs auch live aufbauen können.

Hatte hier noch niemand die Ehre?
Christopher
Abt
Beiträge: 406
Registriert: 05.04.2005, 10:39

Beitrag von Christopher »

hör grad wiedermal seit langem light of a dead star's nehemah in vulva inferum

dieses lied verbreitet eine unglaubliche atmosphäre
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

ein wirklich stimmiger videoclip zu einem sehr genialen lied. ich mag diese extrem düstere, neblige atmosphäre von nehëmah.
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Ragnar hat geschrieben: ich mag diese extrem düstere, neblige atmosphäre von nehëmah.
Dem kann ich mich anschliessen! Ich kenne vorallem die "Light of a dead Star" ziemlich gut und diese höre ich mir sehr oft an. Aufgrund der bisher guten Kritik zu ihrem neusten Werk, werde ich mir dieses demnächst ebenfalls zulegen!
mylarja_danavee
Heuchler
Beiträge: 19
Registriert: 17.08.2006, 16:03

Beitrag von mylarja_danavee »

Christopher hat geschrieben:hör grad wiedermal seit langem light of a dead star's nehemah in vulva inferum

dieses lied verbreitet eine unglaubliche atmosphäre
Kann ich unterschreiben. Das die Franzacken so guten BM machen können, hätte ich nicht gedacht. :wink:
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Man sollte allen Gruppen außerhalb Skandinaviens und der Schweiz verbieten, "Blackmetal" zu machen. Es sei denn, sie qualifizieren sich durch einen skandinavischen oder helvetischen Band-Zugehörigen, bzw. stellen ihre Tauglichkeit vor einem Kommitee der norwegischen oder helvetischen Elite unter Beweis.

Insbesondere gilt dies auch für Deutschland!

Man muß den "Nationen" das Bewusstsein einhämmern! Ihnen ihren Status und ihre Rechte klarmachen. Sie haben keine!

BildBildBildBild
Benutzeravatar
einheit13
Gläubiger
Beiträge: 82
Registriert: 25.08.2005, 00:20

Beitrag von einheit13 »

Steiner hat geschrieben:Absolut empfehlenswert! Etwas vom Besten was Frankreich zu bieten hat. Muss ich unbedingt wiedermal hören. Schade nur, dass sie nicht gerade viel auf Live Konzerte setzen.
dem stimme ich zu... kenne nur die ersten beiden alben, aber die mucke und der sound klingen schön nach handmate....

aus frankreich weiterhin sehr zu emphelen sind epheles! finde ich persönlich noch düsterer.


@azral. hat dir eigentlich schon mal jemand gesagt, daß du noch größeren blödsinn redest als die forentrolle? wenn nicht, betrachte es als geschehen.
Christopher
Abt
Beiträge: 406
Registriert: 05.04.2005, 10:39

Beitrag von Christopher »

einheit13 hat geschrieben: @azral. hat dir eigentlich schon mal jemand gesagt, daß du noch größeren blödsinn redest als die forentrolle? wenn nicht, betrachte es als geschehen.
die aussage stammt ursprünglich von einem gewissen herr satorius und war lediglich ironisch gedacht, was an den vier tränenlachenden smileys unschwer zu erkennen sein sollte
Benutzeravatar
einheit13
Gläubiger
Beiträge: 82
Registriert: 25.08.2005, 00:20

Beitrag von einheit13 »

ach genau. hehehe ich erinnerte mich nur ,daß es da mal son einen thread gab... dann nehm ich alles zurück und behaupte das gegenteil, was dann auch immer damit gemeint ist :lol:
gelal
Bischof
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2006, 13:11

Beitrag von gelal »

Totgeburt hat geschrieben:Hab' da nen kultigen Clip gefunden:

hab mir das video reingezogen, wusste gar nicht das die in frankreich solch geile mucke fabrizieren können, ich glaube diese band sollte ich unbedingt mal schecken, ich muss gestehen das ich die noch gar nicht kannte. wenn die jungs auf ihren alben genauso klingen wie im video dann werden sie wohl meine plattensammlung erweitern :banger:
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

gelal hat geschrieben:
Totgeburt hat geschrieben:Hab' da nen kultigen Clip gefunden:

hab mir das video reingezogen, wusste gar nicht das die in frankreich solch geile mucke fabrizieren können, ich glaube diese band sollte ich unbedingt mal schecken, ich muss gestehen das ich die noch gar nicht kannte. wenn die jungs auf ihren alben genauso klingen wie im video dann werden sie wohl meine plattensammlung erweitern :banger:
Nehëmah sind ne Bereicherung für jede Plattensammlung, kannst blind zugreifen.
Antworten