postet eure aufnahmen

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

DarkDrow

Beitrag von DarkDrow »

wieso anmelden?
einfach durchsuchen -> hochladen -> link hier posten...
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

http://rapidshare.de/files/17557930/rohufnahm.mp3.html

das sollte zwar keinen song sein, aber wie man das jetzt anhören kann ist mir ein rätsel..
Agramon
Priester
Beiträge: 220
Registriert: 31.08.2005, 16:07
Wohnort: TG / CH

Beitrag von Agramon »

@kokokg: Ganz einfach unten den Downloadtyp "Free" wählen, 10 Sekunden warten und saugen. Der Sound gefällt mir übrigens sehr gut. Gibt es von euch mehr Samples ?
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

danke, jetzt hats geklappt.. geht bei mir immer etwas länger.
hab bis jetzt nur schlecht aufgenommene einzelstücke, die ich aufgenommen habe, damit ich sie nicht vergesse

ausser so dämliche kurzlieder

http://rapidshare.de/files/17565225/han ... 1.mp3.html
http://rapidshare.de/files/17565332/sch ... n.mp3.html


:oops:
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

danke für eure antworten.
kogokg hat geschrieben:wie gehts eigentlich meiner cd, die ich dir vor ca 5 jahren gegeben habe? :lol:
was für ne cd soll das sein?
Scuol_666 hat geschrieben:ich wünschte ich könnte sowas spielen... :(
der tapping part ist nicht so schwierig, wie er vielleicht klingen mag, da man ohne saitenwechsel auskommt. braucht halt etwas zeit und übung (wie immer). ;-)

bandog hat geschrieben:Du bist virtuos. Mit dem Anfang habe ich etwas Mühe, aber nach 00:29 wird es richtig gut. Aber die Ghetto-Gangsta-Endung muss bis zur Albumversion noch weg Winken
hehe, ist ja nur ein arbeitstitel. ;-)

der anfang ist etwas märchenhaft, da hast du recht. interessanterweise gefällt einigen der anfang deutlich besser. die hardrock / progrock fraktion mag den anfang mehrheitlich lieber ;-).

freut mich, wenn dir das tapping gefällt, ist auch die "hauptidee", der rest ist beigemüse. :-)
Sartael hat geschrieben:nicht schlecht... tapping ist ne klasse sache, ich bin dabei leider net so sauber wie du :(
danke. kleiner tipp (falls du den nicht schon kennst): bei aufnahmen ein tüchlein ums griffbrett wickeln, dann kannst du die nebengeräusche, die des tappers feind nummer 1 sind, reduzieren. ich konnte es hier zwar nicht anwenden, weil das lick leersaiten beinhaltet, aber es ging ja auch so. ;-)
Mjölnir hat geschrieben:@skullcrusher: ist echt toll dein solo. respekt!
danke!
ziemlich cool! bin kein riesenfan vom gitarrensound, aber du gibst ziemlich gas, das gefällt mir. nette tapping-arpeggios!
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Skullcrusher hat geschrieben:
kogokg hat geschrieben:wie gehts eigentlich meiner cd, die ich dir vor ca 5 jahren gegeben habe? :lol:
was für ne cd soll das sein?
!
du warst doch mal an der ACM in zürich, oder habe ich mich da vertan?
Benutzeravatar
Mjölnir
Mönch
Beiträge: 391
Registriert: 04.07.2005, 21:19

Beitrag von Mjölnir »

Skullcrusher hat geschrieben: ziemlich cool! bin kein riesenfan vom gitarrensound, aber du gibst ziemlich gas, das gefällt mir. nette tapping-arpeggios!
danke! ja der gitarrensound ist so ne sache, erstens hab ich null ahnung vom abmischen/recorden, zudem wurde das ganze über ein korg ax10g und einem 10 jahre alten yamaha fx500 eingespielt ;-)
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

kogokg hat geschrieben: du warst doch mal an der ACM in zürich, oder habe ich mich da vertan?
ja, war ich. kannst mal etwas konkreter werden?
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Skullcrusher hat geschrieben:
kogokg hat geschrieben: du warst doch mal an der ACM in zürich, oder habe ich mich da vertan?
ja, war ich. kannst mal etwas konkreter werden?
nö, ich weiss nicht mehr wie du zum vornahme heisst. ich heisse deny und habe dir soviel ich weiss ne liquid tension experiment 2 cd ausgeliehen, aber du konntest sie ja nicht zurückgeben..

hätte ja niemand geahnt, dass die schule auf so schräge art und weise konkurs geht....
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

ja, ich erinnere mich! hehehe, ja klar, ich geb sie dir bei gelegenheit mal zurück, wenn du sie noch willst. ;-)

was hältst du übrigens vom lick?
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Skullcrusher hat geschrieben:ja, ich erinnere mich! hehehe, ja klar, ich geb sie dir bei gelegenheit mal zurück, wenn du sie noch willst. ;-)

was hältst du übrigens vom lick?
kannst sie gerne behalten oder weiterverschenken, hab sie mittlerweile wieder gekauft.

eehm, was ist lick?
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

kogokg hat geschrieben: eehm, was ist lick?
Ein Lick ist eine feste Folge von Tönen, welche mit der (Elektrischen) Gitarre gespielt werden. Und sowas schimpft sich Musiker :ugly:
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

jo klingt echt gut! will auch so spielen können!

@Eisenwalzer, ich hab mich nie als musiker bezeichnet :lol: in meinem profil steht RECEPTIONIST! wenn auch ein mieserabler...
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Gerade im Netz gestöbert und festgestellt, das unsere Proberaumaufnahme die vor ca. einem Jahr entstanden ist noch verfügbar ist (Noch als Thronis):

Nicht erschrecken:
http://www.audiostreet.net/artist.aspx?artistid=21524
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Insomnius hat geschrieben:Gerade im Netz gestöbert und festgestellt, das unsere Proberaumaufnahme die vor ca. einem Jahr entstanden ist noch verfügbar ist (Noch als Thronis):

Nicht erschrecken:
http://www.audiostreet.net/artist.aspx?artistid=21524
Satan ist das mies.Ich hab ja nichts gegen dreckigere Aufnahmen,aber das ist mir zu krass ;)
Lags am Equipment oder ist das so gewollt?
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Definitiv am Equipment. Ein Kassettenrecorder im Proberaum, mehr nicht.
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Insomnius hat geschrieben:Definitiv am Equipment. Ein Kassettenrecorder im Proberaum, mehr nicht.
Gut,sowas hab ich mir schon fast gedacht ;).
IchEssBlumen
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 15.02.2006, 00:05
Wohnort: Winterthur

Beitrag von IchEssBlumen »

Das ist doch mal trve underground!
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

Insomnius hat geschrieben:Gerade im Netz gestöbert und festgestellt, das unsere Proberaumaufnahme die vor ca. einem Jahr entstanden ist noch verfügbar ist (Noch als Thronis):

Nicht erschrecken:
http://www.audiostreet.net/artist.aspx?artistid=21524
also mir gefällts verdammt gut. angesehen von der klangqulaität. hab aber schon schlechteres gehört.. wann gibts mehr :)
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

hab mal eine etwas ältere aufnahme von mit hervorgekramt.

ist nicht alles super sauber gespielt und die idee ist etwas märchenhaft, also nichts für prügelfetischisten ;-). wenn ihr mögt, hört mal rein:

http://kuersti.apokatastasia.ch/space%2 ... %20mp3.mp3
Antworten