Machine Head

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Johannes
Laienpriester
Beiträge: 122
Registriert: 10.01.2006, 15:47

Machine Head

Beitrag von Johannes »

Wie findet ihr eigentlich Machine Head
war grad im tv :banger:
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

Sehr gute Neo-Thrash band mit Hardcore-Einflüssen.

Jedoch gilt dies nur für die erste (Burn My Eyes) und die zweite (Through The Ashes Of Empires).
Die zweite ist billige Kopie der ersten und der Rest dazwischen schlechter Nu Metal.
Johannes
Laienpriester
Beiträge: 122
Registriert: 10.01.2006, 15:47

Beitrag von Johannes »

aber die stimme is irgendwie geil und das schlagzeug hat einen mörder sound
5KiLL0r
Priester
Beiträge: 150
Registriert: 05.04.2006, 15:35

Beitrag von 5KiLL0r »

MH sind geil, aber ich hör sie relativ selten ;(
Johannes
Laienpriester
Beiträge: 122
Registriert: 10.01.2006, 15:47

Beitrag von Johannes »

5KiLL0r hat geschrieben:MH sind geil, aber ich hör sie relativ selten ;(
ihc hab garnichts von denen ich denk das war das erste mal das ich was von denen hörte
5KiLL0r
Priester
Beiträge: 150
Registriert: 05.04.2006, 15:35

Beitrag von 5KiLL0r »

Sie sind auf jedenfall einen Kauf wert, aber so wirklich besonders oder überwältigend sind sie dann auch wieder nicht, aber ganz ok!
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

Wie gesagt: nur Burn My Eyes und Through The Ashes Of Empires sind zwei echte Granaten.
Benutzeravatar
Empty
Priester
Beiträge: 202
Registriert: 09.02.2006, 16:31
Wohnort: Brittnau

Beitrag von Empty »

burn my eyes ist wirklich das beste album was MH je gemacht hat.
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Let freedom ring with a shotgunblast!
Die erste hat so ihre coolen Momente. Ansonsten haben mich - zum jeweiligen Veröffentlichungszeitpunkt - "back against the wall" (?) und die erste Single zum "through the ashes of empires"-Album angenehm überrascht. Bin an und für sich Nu Metal-Hasser, aber wenn ich irgendwo mal Machine Head höre kriege ich nicht gleich das Kotzen.
Benutzeravatar
trollhorna
Priester
Beiträge: 153
Registriert: 26.01.2006, 20:07
Wohnort: igis nähe chur (gr)

Beitrag von trollhorna »

Empty hat geschrieben:burn my eyes ist wirklich das beste album was MH je gemacht hat.
meine worte. aber ich hör sie nur noch sehr selten ma.
Benutzeravatar
basti
Priester
Beiträge: 285
Registriert: 04.01.2006, 12:28
Wohnort: Eifel

Beitrag von basti »

War vor 10 Jahren mal ganz nett, aber heute würde ich sie nicht mehr hören. Davon abgesehen weiss ich garnicht was die heute noch so fabrizieren?
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

basti hat geschrieben:War vor 10 Jahren mal ganz nett, aber heute würde ich sie nicht mehr hören. Davon abgesehen weiss ich garnicht was die heute noch so fabrizieren?
Mit ihrem letzten Output Througn The Ashes Of Empires haben sie Burn My Eyes (mit Davidian, Old etc) übertroffen. Klar man hört auch wie schon immer hin und wieder neuartige Elemente, insgesamt haben sie aber das Konzept der vorigen Alben hinter sich gelasssen, die zweifelsohne Nu Metal waren.
Jetzt haben sie Battery eingespielt für das Metallica - Master Of Puppets Tribut.
An einem neuen Album werkeln sie auch, hoffentlich gehen sie nicht wieder zu sehr Richtung Nu Metal, wäre echt schade um sie
Benutzeravatar
basti
Priester
Beiträge: 285
Registriert: 04.01.2006, 12:28
Wohnort: Eifel

Beitrag von basti »

Saschisch hat geschrieben:
basti hat geschrieben:War vor 10 Jahren mal ganz nett, aber heute würde ich sie nicht mehr hören. Davon abgesehen weiss ich garnicht was die heute noch so fabrizieren?
Mit ihrem letzten Output Througn The Ashes Of Empires haben sie Burn My Eyes (mit Davidian, Old etc) übertroffen. Klar man hört auch wie schon immer hin und wieder neuartige Elemente, insgesamt haben sie aber das Konzept der vorigen Alben hinter sich gelasssen, die zweifelsohne Nu Metal waren.
Jetzt haben sie Battery eingespielt für das Metallica - Master Of Puppets Tribut.
An einem neuen Album werkeln sie auch, hoffentlich gehen sie nicht wieder zu sehr Richtung Nu Metal, wäre echt schade um sie
Danke für die Infos! Muß ich mir nochmal zu gemüte führen, vielleicht gefällts ja...
Benutzeravatar
Antikryst
Priester
Beiträge: 271
Registriert: 19.03.2006, 17:35
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antikryst »

Ich mag Machine Head nicht so...
Gast

Beitrag von Gast »

Ich bevorzuge wenn mich die Neo-Thrash-Nostalgie überfällt Pantera.
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

Gast hat geschrieben:Ich bevorzuge wenn mich die Neo-Thrash-Nostalgie überfällt Pantera.
+1

pantera ist (war) doch in jeder hinsicht die bessere neo thrash kapelle als machine head!
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

Skullcrusher hat geschrieben: pantera ist (war) doch in jeder hinsicht die bessere neo thrash kapelle als machine head!
Hmm finde die beiden Bands nur vom stimmlichen her vergleichbar, MH klingen einfach moderner.
Benutzeravatar
Antikryst
Priester
Beiträge: 271
Registriert: 19.03.2006, 17:35
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Antikryst »

Biohazard ist ja mal mehr wie lächerlich...
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

Antikryst hat geschrieben:Biohazard ist ja mal mehr wie lächerlich...
Was hat Biohazard mit Neo-Thrash gemeinsam? Is doch nur sone hardcore goes Nu Metal Sache oder? -...
Metaller
Mönch
Beiträge: 327
Registriert: 26.01.2006, 18:02
Wohnort: Langenzenn
Kontaktdaten:

Beitrag von Metaller »

Von Machine Head besitze ich nur die Burn my Eyes und die Through the Ashes of Empires. Von den anderen kenn ich nicht mal was, also kein Kommentar dazu obs Müll ist oder nicht.
Aber die zwei die ich hab sind der Hammer. Hab gestern Abend erst die TTAOE mit auf ne Party genommen und da mal wieder laufen lassen. Find MH super.
Antworten