Band der Zukunft

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10380
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Band der Zukunft

Beitrag von Morgenstern »

Welcher Band, die heute noch unbekannt ist, schreibt ihr in Zukunft grossen Erfolg zu?
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Naja, unbekannt sind sie zwar nicht (mehr) aber ich denke das Amon Amarth, meiner Meinung nach auch verdient, eine rosige Zukunft entgegen blickt 8)

Auch die jungen Polen von Decapitated könnten bald Rang und Namen haben in der Death Metal Szene!
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

The_Avenger hat geschrieben:Auch die jungen Polen von Decapitated könnten bald Rang und Namen haben in der Death Metal Szene!
Das kann durchaus sein. Denn z.B. Vader haben sie IMO den Rang schon abgelaufen.
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

dream of nebiros, prostitute disfigurement und auch skinless. die haben zwar schon einen großen plattenvertrag aber unterschätzt werden sie trotzdem noch gern....gorerotted vielleicht auch, obgleich mir deren neustes album "only tools and corpses" nicht so zusagt
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Amras hat geschrieben:skinless
Japp, die können was. Allerdings gibt es viele gute Bands im amerikanischen Death Metal/Grindcore. Da müssen sie noch den Überhammer bringen, der vielen zeigt wo es lang geht.
gorerotted
Die haben IMO auch Chancen. Ich fand aber gerade ihr neues geil, obwohl das erste auch ziemlich gut war (hab grad den Titel vergessen). Wenn die ihren Standard halten können wird das für das Zielpublikum auf jedne Fall immer ein lohnender Kauf.
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Aquifel hat geschrieben:
The_Avenger hat geschrieben:Auch die jungen Polen von Decapitated könnten bald Rang und Namen haben in der Death Metal Szene!
Das kann durchaus sein. Denn z.B. Vader haben sie IMO den Rang schon abgelaufen.

Wie bitte, Vader den Rang abgelaufen?!?! Ich würde eher sagen, dass Vader nach dem letztjährigem Wacken munter dabei sind Slayer den Rang abzulaufen. Decapitated werden wohl noch einige Zeit brauchen um Peter, Doc und co den Thron streitig machen zu können.
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Ob nun Vader oder Decapitated kann man sich natürlich streiten. Ich kann nur sagen dass eigentlich beide Bands unterschiedlichen Death Metal spielen und daher eher weniger Konkurenz zu einander sind. Und ja, Vader sind nach wie vor eine Macht die gerade live alles niedermacht!
Decapitated finde rein technisch gesehen jedoch besser und auch kurweiliger :wink:
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Ravager hat geschrieben: dass Vader nach dem letztjährigem Wacken munter dabei sind Slayer den Rang abzulaufen..
ICh hab VAder allerdings auch noch nicht live gesehen, genausowenig wie Decapitated. Von den CD's her find ich Decapitated allerdings besser als Vader, obwohl ich Peter und Co. auch nicht schlecht finde.
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Hmm ja, die erste Scheibe von Decapitated ist DER Hammer!

Bild

Hier, die "Winds Of Creation"

Aber ja, darüber lässt sich natürlich streiten. Einfach darauf achten dass es nicht zuviel Off-Topic wird :wink:
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Auch eine Band der Zukunft dürfte Misery Index sein.
Benutzeravatar
alostforgottensadspirit
Laienpriester
Beiträge: 135
Registriert: 28.12.2003, 19:33
Wohnort: Oi! kinawa

Beitrag von alostforgottensadspirit »

das ist eine interessante Frage. Es gibt Unmengen unbekannter guter Bands in dem DM Bereich , und ich kann nicht verstehen warum immer die selben (cannibal corpse und co) hochgejubelt werden.
also Gorerotted hat schon jemand erwähnt, vielleicht Devourment, Disavowed, Obscenity (sie gibt es schon so lange und sind recht unbekannt) und ähnliches und vielleicht was aus meiner Gegend wie Fallen Yggdrasil, Fragments Of Unbecomming, oder auch Zorn ;-) .
Ansonsten wie schon zur Zeit kommt der Sturm und Drang aus Osteuropa und Ostdeutschland, die Szene im Osten ist noch nicht so stark auf Kommerzkacke wie Gothic Metal oder melodic BM aus.
Es ist meistens ne Glückssache, oder Einstellungssache der Band wie bekannt die Bands werden, Bands die viel touren haben da mehr Chancen.
Der derzeitige Black/Viking/Gossic Metal Hype wird nicht ewig dauern. Ich warte schon die ganze Zeit auf Thrash und Speedmetal revival, ob so etwas geben wird?
Zukunft sehe ich in usrpünglichen punkigen/trashigen Klängen, hoffentlich wird sich Hardcore und Gothic kacke nicht dauerhaft durchsetzen
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

alostforgottensadspirit hat geschrieben:hoffentlich wird sich Hardcore und Gothic kacke nicht dauerhaft durchsetzen
So klischeehaft und einfallslos wie gerade manche Gothic Sachen ("Mittelalter-Metal" mit eingeschlossen") sind kann man das nur hoffen.
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Tja, im Moment wird der Markt von zweitklassigen Mittelalter-Bands überrannt, ich sage nur Saltatio Mortis.
Benutzeravatar
Berzerker
Priester
Beiträge: 253
Registriert: 04.02.2004, 14:25
Wohnort: düren/nrw/germany

Beitrag von Berzerker »

es gibt unmengn an gutn bands die zukunft habn werdn aba auf anhieb würde ich für OSDM debauchery voaschlagn
wobei laid in ashes denk ich ma uch sehr weit kommt is zwar kein oldschool aba egal...die beidn denk ich auf jedn werdn es schaffn...davon bin ich überzeugt...

von sachn wie devourment oda internal suffering binsch da weniga so der meinung dasses bei dem jetzign stil weit bringn die bands sin klasse keine frage ich hörse ja selbst aba is halt nich jedamanns sache...wobei ich es auch etwas nachvollziehn kann wenn der frontman singt als oba kehlkopfkrebs hädde...un dann dat schöne pappschlagzeuch von internal suffering gibt mir zu denkn...ich würds aba dennoch hoffn...keine frage...un wennses nich schaffn wärs mia uch egal...

ne gute band is un bleibt ne gute band au wennse keina kennt oda keina mag
Benutzeravatar
Död Ase
Bischof
Beiträge: 632
Registriert: 14.02.2004, 20:25
Wohnort: Explosivster Ort der Schweiz, Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Död Ase »

!!!!ALIENGATES!!!!
Benutzeravatar
Eldain
Bischof
Beiträge: 846
Registriert: 21.09.2005, 12:51

Beitrag von Eldain »

Die Zukunft sagt: NEIN
(oder ENIN)
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

:lol:
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Seich.
Antworten