Abruptum

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Abruptum

Beitrag von Aquifel »

Also ich hab ja ansonsten schon eine Vorliebe für Black Metal (ja richtigen :wink: ). Aber Abruptum kann ich überhaupt, nachdme was ich gehört hab, nix abgewinnen. Habe zwar nur eine MCD bisher (wird auch dabei bleiben), aber bis auf den "netten" Titeltrack und Opener ist das einfach nur Grütze.

Wollt jetzt nur wissen was ihr so denkt über die Band.
Benutzeravatar
N.
Laienpriester
Beiträge: 104
Registriert: 17.02.2004, 19:44
Wohnort: Südwesten Germaniens

Beitrag von N. »

Die Genialität ABRUPTUMs liegt in deren obskurer Klangwelt tief verborgen.
Entweder man kann sich dafür öffnen, oder eben nicht.

Es ist auch kein Black Metal in dem Sinne, sondern einfach nur "Geräusch".
Euronymous behauptete nicht umsonst von ABRUPTUM, dass diese "die hörbare Essenz des puren, schwarzen Bösen" verkörpern.
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

N. hat geschrieben:Die Genialität ABRUPTUMs liegt in deren obskurer Klangwelt tief verborgen.
Entweder man kann sich dafür öffnen, oder eben nicht.

Es ist auch kein Black Metal in dem Sinne, sondern einfach nur "Geräusch".
Euronymous behauptete nicht umsonst von ABRUPTUM, dass diese "die hörbare Essenz des puren, schwarzen Bösen" verkörpern.
Nunja, das kann ich prinzipiell schon verstehen, nunja, nur halt unter dem Gesichtspunkt "Musik" ist es halt mies und langweilig :wink:
Blutrünstiges Ding
Laienpriester
Beiträge: 147
Registriert: 09.10.2003, 02:07

Beitrag von Blutrünstiges Ding »

Haha, beim Autofahren treibt Abruptum mich zum Wahnsinn...
Benutzeravatar
Berzerker
Priester
Beiträge: 253
Registriert: 04.02.2004, 14:25
Wohnort: düren/nrw/germany

Beitrag von Berzerker »

hm...mehr geräuche und sowas beim autofahren...wenn es so is wie ich es mir grade vorstelle muss irgendwie krass sein.
ich werd mir mal was zulegen und das dann demnächst mal nachts alleine im auto testen...

danke für den tipp :twisted: :lol: :twisted:
Benutzeravatar
N.
Laienpriester
Beiträge: 104
Registriert: 17.02.2004, 19:44
Wohnort: Südwesten Germaniens

Beitrag von N. »

Das ist absolut nicht fürs Fahren im Auto geeignet !
Ich glaube, du stellst dir gerade etwas ganz Falsches vor ...
Blutrünstiges Ding
Laienpriester
Beiträge: 147
Registriert: 09.10.2003, 02:07

Beitrag von Blutrünstiges Ding »

Tja, meine voherige Aussage sollte eigentlich auch vom "Abruptum-hören-beim-Autofahren" abraten.....
Benutzeravatar
Berzerker
Priester
Beiträge: 253
Registriert: 04.02.2004, 14:25
Wohnort: düren/nrw/germany

Beitrag von Berzerker »

wieso was ist denn daran so schlimm???
wie hört sich das denn an???
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Also ich hab die MCD "De Profundis Mors Vas Cousumet". Und wie gesagt, die war IMO mies. Die einzige, die mich jetzt mal interessieren würde, wäre die "In Umbra Malitiae am ..." da die nur einen über eine Stund elangen Track hat (was irgendwie einen gewissen Reiz hat).
Benutzeravatar
N.
Laienpriester
Beiträge: 104
Registriert: 17.02.2004, 19:44
Wohnort: Südwesten Germaniens

Beitrag von N. »

Berzerker hat geschrieben:wieso was ist denn daran so schlimm???
wie hört sich das denn an???
"Schizoide Ritualmusik" könnte das Ganze treffend umschreiben.
Benutzeravatar
Berzerker
Priester
Beiträge: 253
Registriert: 04.02.2004, 14:25
Wohnort: düren/nrw/germany

Beitrag von Berzerker »

hm...wenn ich zeit hab muss ich mir das mal besorgen
Benutzeravatar
Berzerker
Priester
Beiträge: 253
Registriert: 04.02.2004, 14:25
Wohnort: düren/nrw/germany

Beitrag von Berzerker »

ich habs desletzt mal gehört...also als musik bezeichnen kann ich es nicht unbedingt aber ich mich ehrlich dazu outen zund es offen gestanden zugeben, das diuese band was hat
Benutzeravatar
Iscariot
Laienpriester
Beiträge: 149
Registriert: 22.03.2004, 15:29
Wohnort: Hessen / GDR
Kontaktdaten:

Beitrag von Iscariot »

ABRUPTUM...mhhh...ja...schon bizarre Musik, aber was will man erwarten wenn man die CD's aufnimmt während man sich foltern lässt, so jedenfalls die Legende.
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Iscariot hat geschrieben:ABRUPTUM...mhhh...ja...schon bizarre Musik, aber was will man erwarten wenn man die CD's aufnimmt während man sich foltern lässt, so jedenfalls die Legende.
Selbst Schuld wenn man beim Musizieren "DSDS" schaut :wink:
Benutzeravatar
Död Ase
Bischof
Beiträge: 632
Registriert: 14.02.2004, 20:25
Wohnort: Explosivster Ort der Schweiz, Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Död Ase »

stimmt dass eigentlich dass der "It" so ums jahr 2000 verschwunden ist?
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Sowas in der Art habe ich auch gehört.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Wenn die "Musik" so ist wie ihr beschreibt, dann würde ich auch verschwinden :D :D
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Manches an der Musik Abruptums erscheint mir, als wäre es bloss experimentell des Experimentes willen.

Aber eventuell habe ich mich dadurch auch etwas zu stark abschrecken lassen. Ich werde die Gelegenheit nutzen und mich nochmals näher damit befassen.
Benutzeravatar
g_holocaust666
Abt
Beiträge: 438
Registriert: 21.06.2005, 12:40

Beitrag von g_holocaust666 »

Die Evil Genius von denen ist genial.Hab auch noch zwei Erstauflagen von denen .Da war in den CD Hüllen ne Rasierklinge mit drinn zum Pulsadern aufschneiden.
Dustinium
Gläubiger
Beiträge: 75
Registriert: 11.03.2005, 15:25
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Dustinium »

g_holocaust666 hat geschrieben:Die Evil Genius von denen ist genial.Hab auch noch zwei Erstauflagen von denen .Da war in den CD Hüllen ne Rasierklinge mit drinn zum Pulsadern aufschneiden.
lol ist das legal? :roll:
Antworten