Amorphis- Eclipse (Endlich wieder Growls, geiler gehts kaum)

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
RoterStern
Heuchler
Beiträge: 14
Registriert: 14.01.2006, 15:09
Wohnort: DE

Amorphis- Eclipse (Endlich wieder Growls, geiler gehts kaum)

Beitrag von RoterStern »

Moin,

IMHO ist das neue Album von Amorphis "Eclipse" an extrem geiler Superbheit nicht zu toppen, ausser vielleicht von "Come Clarity", aber egal. Dieses Album ist das was die Welt braucht!

Ein Hoch auf den neuen Sänger!!
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Amorphis ist für mich Tales From The Thousand Lakes und sonst nichts. Wie ist denn das neue Album, auch so Melodic-Rock-Zeugs wie die anderen neueren? Ich habe nirgends Hörproben gefunden.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Die alten Sachen von Amorphis kenn ich gar nicht, lohnt sich also?
Kenn nur "Far from the Sun", finde ich sehr gut
Benutzeravatar
RoterStern
Heuchler
Beiträge: 14
Registriert: 14.01.2006, 15:09
Wohnort: DE

Beitrag von RoterStern »

Es ist auf jeden Fall noch sehr Rock-lastig, mindestens 66% des Gesangs sind noch clean. Aber das macht die Grunzer noch tausendfach intensiver.

Ich persönlich finde es ist dieses Jahr der absolute Pflichtkauf, wenn man guten Metal mag.

"Far From The Sun" stink meiner Meinung nach total gegen "Eclipse" ab, der neue Shouter ist Klassen besser, und er grunzt!
Benutzeravatar
TheEldar
Heuchler
Beiträge: 30
Registriert: 04.01.2006, 22:53
Wohnort: Österreich- Linz

Beitrag von TheEldar »

Vor Kurzem Live gesehen als Support von Hypocrisy
War Hammergeil
Benutzeravatar
Hrimthur
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 02.05.2006, 14:40
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Hrimthur »

[quote="Bandog"] Amorphis ist für mich Tales From The Thousand Lakes und sonst nichts.[quote]

Denk ich auch, doch, das Mini-Album davor war auch geil... wie hiess das nochgleich??
Benutzeravatar
basti
Priester
Beiträge: 285
Registriert: 04.01.2006, 12:28
Wohnort: Eifel

Beitrag von basti »

Bandog hat geschrieben:Amorphis ist für mich Tales From The Thousand Lakes und sonst nichts. Wie ist denn das neue Album, auch so Melodic-Rock-Zeugs wie die anderen neueren? Ich habe nirgends Hörproben gefunden.
Meine Rede! Den ganzen anderen Kack kannst du doch vergessen...
Benutzeravatar
diaokhi
Abt
Beiträge: 403
Registriert: 11.01.2005, 20:54
Wohnort: Helvetica, Zurich

Beitrag von diaokhi »

Bandog hat geschrieben:Amorphis ist für mich Tales From The Thousand Lakes und sonst nichts. Wie ist denn das neue Album, auch so Melodic-Rock-Zeugs wie die anderen neueren? Ich habe nirgends Hörproben gefunden.

ähmm :oops: :oops: schäm... ich kenne nur das. was haben den die noch andere geliefert? oder besser was ist ander an den anderen alben das dir nicht zusagt?
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Ich hab mir vorgestern "Eclipse" gekauft und bin mir immer noch nicht sicher, was ich davon halten soll. Fakt ist, dass mir "Far From The Sun" besser gefallen hat. Einige Stellen sind trotzdem wirklich gut, die Grunzer sind intensiv und passend eingesetzt. Ich kenne aber auch nicht soviel von Amorphis, einige Stellen sind sehr Goth Metal lastig... :?

Edit: das mieseste Lied ist definitiv "Under A Soul And Black Stone". Bäh!!
Benutzeravatar
Wanderer
Priester
Beiträge: 260
Registriert: 16.07.2006, 00:30
Wohnort: Langstrasse

Beitrag von Wanderer »

Von Amorphis liebe ich Tales From The Thousand Lakes, Tuonela und vor allem Elegy. Werde die wohl mal in die neue Scheibe reinhören, das angebliche Gegrowle hat mich jetzt grad neugierig gemacht.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Leviathan666 hat geschrieben:Edit: das mieseste Lied ist definitiv "Under A Soul And Black Stone". Bäh!!
Neeeeeiinnn!!! Ich nehme das zurück!! Das Lied ist genial. Nur der Refrain ist mies.
Aber sonst :D
Benutzeravatar
Myxin
Laienpriester
Beiträge: 129
Registriert: 15.07.2006, 12:47

Beitrag von Myxin »

Sehr geiles Album, leider das einzige, welches ich von Amorphis besitze! Am Neckbraker's Ball haben sie mich allerdings leicht enttäuscht... Scheine aber der einzige zu sein, der dies so sieht!
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Bandog hat geschrieben:Amorphis ist für mich Tales From The Thousand Lakes und sonst nichts.
Ja. Und darauf Black Winter Day"
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Myxin hat geschrieben:Sehr geiles Album, leider das einzige, welches ich von Amorphis besitze! Am Neckbraker's Ball haben sie mich allerdings leicht enttäuscht... Scheine aber der einzige zu sein, der dies so sieht!
Dito, ist auch mein einziges Amorphis Album. Die "Far From The Sun" kenne ich trotzdem in- und auswendig (mein Ex hatte sie dauernd laufen). Die alten Sachen kenne ich nur sehr flüchtig (daran ist er ebenfalls Schuld).
PonFarr
Laienpriester
Beiträge: 125
Registriert: 12.08.2006, 23:30

Beitrag von PonFarr »

talezzzzz from da thousand lakez!!
Benutzeravatar
BlackJade
Laienpriester
Beiträge: 141
Registriert: 12.08.2006, 23:30

Beitrag von BlackJade »

das war schon fast ontopic, oder irre ich?
PonFarr
Laienpriester
Beiträge: 125
Registriert: 12.08.2006, 23:30

Beitrag von PonFarr »

jop

ontopic aber fett abgestylt mit plural-Z
Benutzeravatar
BlackJade
Laienpriester
Beiträge: 141
Registriert: 12.08.2006, 23:30

Beitrag von BlackJade »

musste erstmal überlegen, was du so damit meinst und hab dann gecheckt, dass de jetzt die tighte ganxta schiene fährst
PonFarr
Laienpriester
Beiträge: 125
Registriert: 12.08.2006, 23:30

Beitrag von PonFarr »

immerhin gangxta finnish northern death metal
Benutzeravatar
BlackJade
Laienpriester
Beiträge: 141
Registriert: 12.08.2006, 23:30

Beitrag von BlackJade »

irgendwie doppel gemoppelt, wie man hier im rheinland sagt, deine finnish northern floskel
Antworten