Masters Hammer

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Gast

Masters Hammer

Beitrag von Gast »

Ich finde die Ritual genial. Dieser Gockel-Gesang mit der krassen slawischen Aussprache, sowie die hymnisch-epischen Riffs mit dezentem Keyboardeinsatz.
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Ich kannte die bisher eigentlich praktisch nur vom Namen her. Habe mir aufgrund deines Threads mal zwei Videos angeguckt, und, mal abgesehen von der doch sehr, sehr oldschooligen Ausstaffierung (logischerweise), die harten, realsozialistischen Alltag durchschimmern lässt, sind sie einfach geil.

Bei cede.ch finde ich die Ritual nur mit Jilemnice Occultist zusammen. Ist das eine Doppel-CD? Mit neuem Artwork? Ich will die unbedingt mit dem stilvollen Originalcover.
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

das sind ja geile videos!
Benutzeravatar
ein_Wigrid
Bischof
Beiträge: 674
Registriert: 17.04.2006, 12:27
Wohnort: Germania, Bavaria, München/Landeshut

Beitrag von ein_Wigrid »

Masters Hammer waren Ende der 80er/Anfang 90er mal richtig klasse, was dann in sie gefahren ist, weiß ich nicht. Jedenfalls bin ich froh das sie sich nach ihrem 95er Release aufgelöst haben.
Gast

Beitrag von Gast »

Tausend Dank für die Videos!!!
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Master's Hammer waren und sind einer meiner Haupteinflüsse, besonders die einzigartige, geniale Scheibe "The Jilemnice Occultist".
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Warum hatte da einer von eigentlich so eine komische FRisur und den komischen Schnauz...?
Benutzeravatar
adonaiobscura
Mönch
Beiträge: 338
Registriert: 17.05.2006, 10:37
Wohnort: Duisburg

Beitrag von adonaiobscura »

Ricardo Clement hat geschrieben:Warum hatte da einer von eigentlich so eine komische FRisur und den komischen Schnauz...?
Das war damals Mode.

Großartige Band, ein Haupteinfluss für mich! Und als ich neulich in Prag mit M.H. Shirt auflief spielten sie für mich Besatzer den ganzen Abend diese tolle Musik zu bösartigem Absinth und hervorragendem Bier.

Die Klavierstück EP ist famos!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ju-Hu, wo bleibt Ihre "Klafünfstück" EP?
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Welches Genie hat eigentlich diesen famosen Thread fabriziert?

8)
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

Mir egal. Mir geht Master's Hammer absolut auf den Sack. Selten so ne langweilige und uninspirierte Kreischmusik gehört. Auch wenn die Ritual von 1990 ist, sobald der Gesang losgeht, rollen sich mir die Zehennägel hoch. Aber mir kommts so vor, als hätten Rotting Christ jede Menge Master's Hammer gehört - die klingen teilweise wie ein Klon der Tschechen.
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Ganz besonders der Gesang von Master's Hammer ist so ziemlich einer der Besten, den es im Black Metal-Bereich jemals gab.

Ricardo Clement hat geschrieben:Ju-Hu, wo bleibt Ihre "Klafünfstück" EP?
Ich hab' sogar 'nen Klabautermann, der mir den Buckel runterrutscht.
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

So unterscheiden sich die Geschmäcker eben.
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Es geht das Gerücht um, dass Sänger Franta Storm als "Designer" (?) ziemlich viel Geld gemacht hat und nun angeblich auf einem Schloss in der Nähe Prags lebt.

Weiss da jemand mehr?
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

Vielleicht geht er auch als Golem auf dem Hradschin um.
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Es wäre ja auch eine ziemlich langweilige Welt, in der alle Menschen denselben massgeschneiderten Einheitsgeschmack hätten und die Einträge dieses Forums einem einzigen grossen Selbstgespräch glichen, wenn auch genau dieses Ziel von den heute Mächtigen der Welt bekanntlich angestrebt wird.

Zumindest zur Mitte der 90er Jahre lebte Franta Storm, der tatsächlich eine Ausbildung als Künstler oder Designer genossen und die alten Originalcover der ersten beiden Master's Hammer-Scheiben gestaltet hat, in einer alten Villa im k. u. k. Stil in Prag. Ich könnte ihn mir aber durchaus auch als Golem auf dem Hradschin vorstellen...

Bild
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Danke für die Info! Endlich mal eine BM-Ikone, die kein totaler Vollidiot ist.
Benutzeravatar
readel
Kardinal
Beiträge: 1283
Registriert: 27.11.2007, 23:30
Wohnort: Luzické hory

Beitrag von readel »

Franticek, Spejbl und Hurvinek... unsre böhmischen Nachbarn haben schon irgendwie lustige Namen.
Tschechen sind eigentlich auch ein gemütliches Volk.
Auch wenn das Sudetenland trotz allem deutsch bleibt und Prag deutscher als Nürnberg ist.
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Natürlich könnte man Böhmen auch wieder den antiken lateinischen Namen zurückgeben, nämlich Boiohaemum.

Dennoch hoffe ich, dass das tschechischste aller Biere tschechisch bleibt, das einzige Pilsner, dessen Brauerei tatsächlich in Plzen steht, wenn auch dieser edle Hopfentee einzig frisch ab Fass geniessbar ist:

Bild
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

Wobei der Name Pilsen mit dem Bier selbst nicht so viel zu tun hat. Pilsener heißt Pilsener, weil dem Braugut früher Bilsenkraut beigefügt wurde, um das Bier ein wenig "anzufeuern".
Antworten