Eure erste Black Metal-CD/LP/KaSSette

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Aber wieso kaufzten Sie sich als erstes so 'nen alten Schunken? Ich hab' mir anno '94 scgliesslich auch nicht als erstes irgendwelche alten Bathory-Sachen von '86 gekauft, sondern was aktuelles!
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Sich '94 Bathory-Sachen von '86 kaufen ist das einzig Wahre.

:!:
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Meine erste BM Scheibe. Hmmm...
Kommt drauf an. Das war so n fliessender Übergang von Arschloch-Teenie-Musik zu Black Metal. Ich überleg grad ab wann man bei mir wirklich von Black Metal sprechen konnte. Ich weiss nicht. Zählt Immortal "At Heart of the Winter"?
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Klar! "At the Heart of Winter" ist eine der 3 Immortal-Scheiben die man tatsächlich haben muss!

@Herrn Clement:
Gerade das ist das tolle am BM, man kann auch heute noch problemlos Aufnahmen die annähernd 20 Jahre alt sind anhören und guten Gewissens mögen!
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Insomnius hat geschrieben:Klar! "At the Heart of Winter" ist eine der 3 Immortal-Scheiben die man tatsächlich haben muss!
NEIN!!!
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Leider doch, alleine wegen der Fotos. Zusammen mit "Pure Holocaust" (weil sie tatsächlich gut ist!) und "Battles in the North" (weil da "Blashyyrrkh" drauf ist).
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Leider doch, alleine wegen der Fotos. Zusammen mit "Pure Holocaust" (weil sie tatsächlich gut ist!) und "Battles in the North" (weil da "Blashyyrrkh" drauf ist).
Pure Holocaust und Battle in the North sind ja wohl noch n bisschen was anderes als "At the Heart of Winter"
Wie bereits gesagt. Ich bin mir wirklich nicht sicher wo der Mongo-Tennie-Sound aufhörte und wo der BM anfängt. Hab mich während dieser Zeit eher richtung Enslaved noch orientiert. Aber hey, das ist jetzt alles auch schon wieder n paar Jährchen her. Auch wenn Herr Clement es kaum verstehen kann, so bin ich doch nur gut 5 Jahre jünger als er. Gällen Sie Herr Clement :-)
Was hat ich denn damals noch für CD's... Ophtalamia z.B. oder neuere Emperor. Ja diese Richtung halt. Und irgendwann kam relativ spät mal Burzum, Darkthrone, Absurd und Mayhem auf einmal. Da wars dann mit der Pubertät auch schon fast vorbei.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Natürlich ist die etwas anders, sie ist aber meines wissens nach die einzige CD von Immortal, auf der sowohl das alte und das neue Logo zu finden sind. Auch musikalisch kann man sie, denke ich, guten Gewissens als gutes letztes Album vor dem Absturz in den Kommerzsumpf sehen...
Zuletzt geändert von Insomnivs am 06.03.2008, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Sie müssen Totgeburt auch nicht alles glauben...
Ich fand die Scheibe eigentlich auch ganz i.O.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Insomnius hat geschrieben:Natürlich ist die etwas anders, sie ist aber meines wissens nach die einzige CD von Immortal, auf der sowohl das alte und das neue Logo zu finden sind. Auch musikalisch kann man sie, denke ich, guten Gewissens als gutes letztes Album for dem Absturz in den Kommerzsumpf sehen...
Da bin ich anderer Meinung. Das letzte brauchbare war ganz klar "Battles in the north". Jedes nachfolgende Album löst bei mir kotigen Brechreiz aus. Besonders Blizzard Bitches und Damned in Pink. Sons of northern bitches erst recht. So gesehen war At the heart... tanzt aus der Reihe, eine Mischung aus beschissen und knapp hörbar. Aber eben Gugus.

Marinetti: :(
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Ach wenn ich meine bald 500 CD's so ansehe hats da noch manchen Gugus
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

marinetti hat geschrieben:Ach wenn ich meine bald 500 CD's so ansehe hats da noch manchen Gugus
Bei mir sinds doppelt soviele. Ergo: Doppelt soviel Gugus :)
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Eben. Ich hab irgendwann auch aufgehört mir jeden Müll zu kaufen.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Naja, es kommt auf die Stimmung an.
Aber der gröbste Dreck ist weg.
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Ich falle ab und an mal in Nostalgie. Werf kaum was weg.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

marinetti hat geschrieben:Ich falle ab und an mal in Nostalgie. Werf kaum was weg.
Eben. Aber manchmal nützt auch das nix :lol:
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Was ist die schlimmste CD die Du jemals gekauft hast?
Hattest Du jemals sowas wie Cradle Of Filth? Ich hab ja noch ganz üble Sachen die im Regal am verstauben sind. Getrau mich gar nicht hin zu gucken.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

marinetti hat geschrieben:Was ist die schlimmste CD die Du jemals gekauft hast?
Hattest Du jemals sowas wie Cradle Of Filth? Ich hab ja noch ganz üble Sachen die im Regal am verstauben sind. Getrau mich gar nicht hin zu gucken.
Bravo Hits :lol:

Ich will nicht einen Kauf als "schlimmster" abtun. Ich finde es immer interessant wenn man im Regal eine gewisse Entwicklung sehen kann.
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Ich hab noch ne Scooter CD *g*
Und Schlumpf-Techno :-)

Na ich mein jetzt nicht die "da war ich 10 Jahre alt" CD's sondern schon was in Richtung Metal. Klar, wie gesagt ich werf ja nix weg. Find ich immer wieder lustig zu sehen. Aber was sind Ihre Leichen im Keller?
Ich weiss z.B. noch als ich mich ultra böse fühlte mit der Godless Savage Garden von Dimmu Borgir.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Meine Leichen im Keller?
Hmmm als abgesehen von einigen BM Fehlgriffen verweise ich auf meine Power Metal Phase (da war ich etwa 12, heil meinem älteren Bruder!)
Sprich, ich habe mir stundenlang Hammerfall und Konsorten reingezogen. DAS finde ich heute schlimm.
Andere Altlasten wie Savatage oder Blind Guardian finde ich heute noch ansprechend.

Von Cräsl hatte ich nur die Midian. Ich bereue es hehe.
Ansonsten jegliches Melodisches oder auch so Gothic Rock Zeugs. Aber das bereue ich nicht, es war immerhin damals das Wahre und ich es gehörte doch auch ein Stück weit zur Entwicklung des Geschmacks.


Autsch jetzt kommts mir in den Sinn:
Meine grösste und übelste Altlast ist Children of Bodom :lol:
Die Follow the reaper hatte ich sogar signiert 8)
Antworten