Dimmu Borgir

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Nidhog
Heuchler
Beiträge: 19
Registriert: 15.05.2006, 15:13
Wohnort: Basel, CH

Dimmu Borgir

Beitrag von Nidhog »

Warum soll Dimmu Komerz sein? Kann mir das bitte mal erklären?

Ich weiss nicht mehr wer, aber jemand hier im Forum sagte, Dimmu ist Komerz.

Danke für die Antworten
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Re: Dimmu Borgir

Beitrag von Eiswalzer »

Nidhog hat geschrieben:Warum soll Dimmu Komerz sein? Kann mir das bitte mal erklären?

Ich weiss nicht mehr wer, aber jemand hier im Forum sagte, Dimmu ist Komerz.

Danke für die Antworten
Bitte nicht!
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

können threads hier nicht geschlossen werden?
Benutzeravatar
Hrimthur
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 02.05.2006, 14:40
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Hrimthur »

Eia, das werden wieder lange Diskussionen.......
Ich stell die Frage andersrum: Wie kommst du auf die Idee dass Dimmu NICHT Komerz ist???
Schattengestalt
Priester
Beiträge: 166
Registriert: 18.03.2006, 08:39

Beitrag von Schattengestalt »

Bitte fragen Sie Ihren Musikberater/Ihre Musikberaterin, lesen Sie die Packungsbeilage und lassen uns bitte mit solchem Schwachsinn in Ruhe.

Hochachtungsvoll,

Ihre Schattengestalt
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Bands und Projekte wie Burzum, Nargaroth oder Carpathian Forest werden Kommerziell genau so (vielleicht noch mehr) ausgeschlachtet. Daran stört sich aber kaum jemand. Warum nur?
Benutzeravatar
Hrimthur
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 02.05.2006, 14:40
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Hrimthur »

Zimmer hat geschrieben:Bands und Projekte wie Burzum, Nargaroth oder Carpathian Forest werden Kommerziell genau so (vielleicht noch mehr) ausgeschlachtet. Daran stört sich aber kaum jemand. Warum nur?
ähm, ich glaub mein Hund tanzt Tango!!!! WAAAASSS??????? :shock:
:roll: ...naja, ich glaub ich hab was verpasst....
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Hrimthur hat geschrieben:
Zimmer hat geschrieben:Bands und Projekte wie Burzum, Nargaroth oder Carpathian Forest werden Kommerziell genau so (vielleicht noch mehr) ausgeschlachtet. Daran stört sich aber kaum jemand. Warum nur?
ähm, ich glaub mein Hund tanzt Tango!!!! WAAAASSS??????? :shock:
:roll: ...naja, ich glaub ich hab was verpasst....
Beweis mir erst mal das Gegenteil! Es gibt Carpathian Tangas, Burzum Laynards und jedes Nargaroth Album in 10 Ausführungen. Das hat alles nichts mit Musik zu tun und dient nur der finanziellen Bereicherung.
Benutzeravatar
Hrimthur
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 02.05.2006, 14:40
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Hrimthur »

Also von den Carpathian Tangas hab ich noch nix gesehen, Vikernes ist eh ein kommerzgeiles Arschgesicht, schon immer, und Nargaroth mag ich bloss die alten Sachen, der geht mir auch am Arsch vorbei, wusste aber noch nicht dass seine Alben so krass verschleudert werden. Auf alle Fälle hab ich noch nie ein Nargaroth-Video bei Viva gesehen, oder wurde Taake mit einem Grammy geehrt, oder wie diese Ehrenpokale für evil Black Metal genannt werden!!! Zudem möcht ich sagen dass auch BM immer was mit Kommerz zu tun hat, denn sonst hätte keiner von uns allen auch nur eine CD zu Hause. Es liegt eben an der Art und Weise wie man sich "verkauft", und in welchem Grad!!!! Dimmu hat alles dran gesetzt um ein breites, sehr sehr breites Publikum anzupeilen!!!
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

naja dimmu hat einfach von anfang an gute musik gemacht. aber im grunde genommen ist es ja scheissegal, ob jetzt eine cd 10 mal erscheint, wer sie 10 mal kauft ist selber schuld!

ich find dimmu gut, brenne aber seit "spiritual black dimensions" ihre cds nur noch. gibt halt für big chees nuclear-blast guru n`usb-kaffeewärmer weniger...
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Bild

Dimmu haben ihr eigenes Ding durchgezogen und ich gönn ihnen den Erfolg! Sie gehören noch immer in die Ecke des extremen Metals und haben sich nie verraten! Es sind Musiker und keinen Szenenfetischisten.
Benutzeravatar
Hrimthur
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 02.05.2006, 14:40
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Hrimthur »

Hehehehe, das Teil gefällt mir, muss ich meiner Freundin kaufen!!
Naja, ich bin musikalisch nicht mit Dimmu einverstanden, denn ab der Enthrone darkness.... mag ich sie überhaupt nicht mehr, und ich finde sie sind den Weg gegangen wo sie sich dachten dass am meisten geld rauszuschlagen ist... ist eh kein Black Metal!!!!! Kann mir drum egal sein. Wenn jemand Dimmu mag hab ich auch kein Problem damit, nur wenn jemand sagt es sein nicht kommerziell..... naja!
Schattengestalt
Priester
Beiträge: 166
Registriert: 18.03.2006, 08:39

Beitrag von Schattengestalt »

Es geht überhaupt nicht darum, ob sie nun Kommerz sind oder nicht. Ich persönlich finde die Musik an sich ist beschissen. Überladen mit viel zu vielen bombastischen Kitschattacken. Dies gefällt mir persönlich überhaupt nicht und Dimmu hören sich schon bald an wie italienische Bands. Die haben oftmals auch dieses Kitschgen in ihrem Chromosomensatz.

Aber an und für sich ist sowieso jede Band Kommerz, die auch nur eine Scheibe für Geld verkauft. Hört doch was ihr wollt und nutzt eure Freiheit hören und denken zu können!
Benutzeravatar
Hrimthur
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 02.05.2006, 14:40
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Hrimthur »

Schattengestalt hat geschrieben:Es geht überhaupt nicht darum, ob sie nun Kommerz sind oder nicht. Ich persönlich finde die Musik an sich ist beschissen. Überladen mit viel zu vielen bombastischen Kitschattacken. Dies gefällt mir persönlich überhaupt nicht und Dimmu hören sich schon bald an wie italienische Bands. Die haben oftmals auch dieses Kitschgen in ihrem Chromosomensatz.

Aber an und für sich ist sowieso jede Band Kommerz, die auch nur eine Scheibe für Geld verkauft. Hört doch was ihr wollt und nutzt eure Freiheit hören und denken zu können!
Meine Worte...
Benutzeravatar
the shamen
Mönch
Beiträge: 349
Registriert: 14.09.2005, 20:11
Wohnort: Turicum
Kontaktdaten:

Beitrag von the shamen »

Dimmu hin Borgir her....ob die nun Videos auf VIVA haben oder nicht....sie haben es anscheinend geschafft ein breiteres Publikum anzusprechen und trotzdem, 08/15 Mainstream Müll ist es ja nicht, es hat mit Pop nichts zu tun. Wie beschissen muss das für einen Musiker sein? Er kann sein Hobby zum Beruf machen, davon leben....und dann rufen alle Kommerz! Wenn die Leidenschaft darin besteht Musik zu machen, und du nichts anderes machen willst, ja vielleicht ist es was du am besten kannst, dann sollte das wohl okay sein wenn man damit Geld verdient. Und wer hart dafür arbeitet, hat es ja auch verdient. Es ist ja nicht so, dass Dimmu sich wirklich verkauft haben, sie machen das was sie immer gemacht haben ( nicht wie (Metal)lica, die sich komplett von dem entfernt haben, was sie einst gross gemacht hat )..nun aber auf einer anderen Ebene und mit neuen Möglichkeiten...und ja, sie öffnen Türen für andere Bands. Und sowieso, wenn eher bekanntere BM Bands kommen, hat es ja gute 200 Leute da...und mehr...und da geht man ans ANVIL Konzert und es hat 15 Zuschauer !!!! oder Obituary ( heute noch die best selling DM Band ever), Bolt Thrower, Ausverkaufte Gigs!!....und niemand wagt zu sagen, dass sich diese Bands verkauft haben, weil dem nämlich nicht so ist...Also wo fängt der Kommerz an ???? Für wen gilt dies und für wenn nicht? Ist BM seit "Lords of Chaos" eh nicht schon "Kommerz"???? und wenn schon, wenn kümmerts was andere sagen...

...... Das mit dem Kommerz ist ein zweischneidiges Schwert. Wie definiert man Kommerz? Ist Darkthrone Kommerz, weil diese in Top of the Pops gelaufen sind? Für mich ist es eine reine Definitionssache. Wenn wir von Mainstream reden okay. Aber sobald mehr als 1000 Exemplare abgesetzt hast Kommerz zu rufen...dann ist alles Kommerz. Mit allem kann man Geld machen, die einen mehr die anderen weniger.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Kommerz ist geil, Carpathian Tangas ebenso und Dimmu sind scheiße. Nur die alten Sachen nicht.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

klar gibts 10 threads drüber, das war wohl klar.
die frage ist sehr naiv: ist das und das kommerz? ich hasse schon die frage. so spricht man, wenn man ein junger fuzzi ist (zur erleichterung deren, die ein junger fuzzi sind, aber nicht so: ich weiss das). ok, aber zurück zum thema: dimmu haben ihre musik nach ihren ersten beiden debut-alben sehr geändert, waren for all tid und stormblåst noch sehr paganistisch und trve norwegischen tätsch-mässig, sind sie heute schon sehr pompös und imposant aufgemacht, so eben, dass es auch nicht umbedingt dem geneigten bm-hörer gefällt, sondern auch mehr leuten. dennoch gefällt diese musik recht vielen, ich mag das meiste von dimmu, auch wenn ich es selten höre (im gegensatz zu früher). viele geben das wohl nicht zu, ich denke ganz wenige haben nicht mit dimmu oder cradle angefangen, black metal zu hören, was auch sicher altersbedingt ist und eigentlich gar nicht schlimm.

was zimmer sagte, stimmt auch: burzum shirts tragen mindestens so viele wie dimmu, da reklamiert jedoch niemand drüber. was wohl den meisten missfällt, ist die art und weise, wie sie sich präsentieren, wo sie überall drauf und drin sind (printmedien, tv usw).
IchEssBlumen
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 15.02.2006, 00:05
Wohnort: Winterthur

Beitrag von IchEssBlumen »

Für einmal Zimmer zustimm.

Samael, Satyricon, Darkthrone, Celtic Frost...alle haben mal einen stil wechsel gemacht, komisch dass sich da keiner aufregt.
Gast

Beitrag von Gast »

IchEssBlumen hat geschrieben:Für einmal Zimmer zustimm.

Samael, Satyricon, Darkthrone, Celtic Frost...alle haben mal einen stil wechsel gemacht, komisch dass sich da keiner aufregt.
Bei Samael, Celtic Frost und Satyricon regen sich da sehr wohl ein paar Leute auf...

Und Darkthrone haben seit ca. 1989 ihren Stil nicht mehr gross geändert.
Antworten