Corps Painting - Pandabärchen?

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Gesperrt
Benutzeravatar
kyokushinkai
Heuchler
Beiträge: 41
Registriert: 24.04.2006, 21:19
Wohnort: kanton zh

Corps Painting - Pandabärchen?

Beitrag von kyokushinkai »

Was haltet ihr von Corps Painting, Schminke, Rüstungen und sonstigen Artefakten, mit denen sich viele BM-Bands schmücken?
Gehört dies für euch dazu, gefällt es euch?
Oder findet ihr das ganze 'Theater' überflüssig oder gar doof?

Meine Meinung: Fackeln, Licht und entsprechendes Outfit können durchaus zu einer mitreissenden Stimmung beitragen, die Musik unterstützen und Atmosphäre schaffen.

Doch Corps Painting und tonnenweise Schminke finde ich überflüssig. Ist amüsant. Doch meiner Meinung nach könnten die Pandabärchen ihr wahres Gesicht zeigen. Die Musik zählt und nicht die Nieten-/Waffenausstattung.. :P
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Re: Corps Painting - Pandabärchen?

Beitrag von klage »

es gab ja schon threads aber ...

corpsepaint finde ich für die bühnenathmosphäre sehr gut, bei passenden bands natürlich. feuer auch.
Benutzeravatar
Venom
Bischof
Beiträge: 637
Registriert: 21.08.2005, 19:41
Wohnort: WIR SIND ALLE GEGEN NAZIS!
Kontaktdaten:

Re: Corps Painting - Pandabärchen?

Beitrag von Venom »

kyokushinkai hat geschrieben:Was haltet ihr von Corps Painting, Schminke, Rüstungen und sonstigen Artefakten, mit denen sich viele BM-Bands schmücken?
Gehört dies für euch dazu, gefällt es euch?
Oder findet ihr das ganze 'Theater' überflüssig oder gar doof?
Wen interessiert das denn ? Was zählt ist die Musik!
Benutzeravatar
kyokushinkai
Heuchler
Beiträge: 41
Registriert: 24.04.2006, 21:19
Wohnort: kanton zh

Beitrag von kyokushinkai »

gab wohl für alles mal ein thread... :D mich nimmts nur wunder, was ihr so drüber denkt..
Benutzeravatar
kyokushinkai
Heuchler
Beiträge: 41
Registriert: 24.04.2006, 21:19
Wohnort: kanton zh

Re: Corps Painting - Pandabärchen?

Beitrag von kyokushinkai »

Venom hat geschrieben:
kyokushinkai hat geschrieben:Was haltet ihr von Corps Painting, Schminke, Rüstungen und sonstigen Artefakten, mit denen sich viele BM-Bands schmücken?
Gehört dies für euch dazu, gefällt es euch?
Oder findet ihr das ganze 'Theater' überflüssig oder gar doof?
Wen interessiert das denn ? Was zählt ist die Musik!
genau
Benutzeravatar
ein_Wigrid
Bischof
Beiträge: 674
Registriert: 17.04.2006, 12:27
Wohnort: Germania, Bavaria, München/Landeshut

Beitrag von ein_Wigrid »

Die Musik zählt, aber vorallem bei Liveshows kann ein Corpsepaint genutzt werden um den Geist der Musik visuell zu unterstreichen. Stellt euch mal Lunar Aurora ohne Corpsepaint vor... oder Darkened Nocturn Slaughtercult :lol:
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

kyokushinkai hat geschrieben:gab wohl für alles mal ein thread... :D mich nimmts nur wunder, was ihr so drüber denkt..
wenns doch n thread darüber gab, kannst du dir den ja durchlesen... dann weisst du mehr darüber
Benutzeravatar
kyokushinkai
Heuchler
Beiträge: 41
Registriert: 24.04.2006, 21:19
Wohnort: kanton zh

Beitrag von kyokushinkai »

ich denke es gab sicherlich schon etliche diskussionen, es ist kein geheimniss dass sich viele bands gegen und viele für das corpsepaint im black metal bereich äussern, was habt ihr dazu für eine einstellung? aranath, thread corpspaint - ja oder nein.
hier ist so ein thread, gar nich mal so alt. naja. inzwischen gibt es neue leute und neue meinungen.
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Kann das hier jemand bitte schließen? Danke
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Wenn sich mein ganzer Corps dazu entschliesst, sich zu painten, mache ich selbstverständlich mit. Es wäre ja peinlich, wenn ich der einizge wäre, dessen Gesicht im Buschwerk oder nachts aus der Umgebung heraussticht.

Vorteile sich dem Corps Painting zu verweigern wären aber, man hat einiges kürzer beim Duschen und läuft nicht noch eine Woche danach mit tuntig schwarzgefärbten Wimpern rum. Sonst würde sich noch der - allerdings deckmässig meist nicht sehr effektive - gebrannte Korkzapfen empfehlen.
Gesperrt