Camulos !?!

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Lobo
Gläubiger
Beiträge: 67
Registriert: 16.05.2006, 19:40
Wohnort: Wien

Camulos !?!

Beitrag von Lobo »

Wie findet ihr Camulos, ich bekenne mich als Freund ihrer Musik !

Ich besitze die Untermensch (mit Namen Christ) und Spiel des Blutes

Könnt ihr mir andere Alben empfehlen (habe mich noch nicht erkundigt wieviele es gibt), vielleicht habe ich mit den beiden ja auch schon alle..
muss sagen das beide Alben einfach sehr genial sind

Grüße

Lobo
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Gibt noch ne Split, die ich net kenne. Die beiden ALben sind erste Sahne.
Benutzeravatar
BlackFire
Priester
Beiträge: 150
Registriert: 15.01.2006, 20:31
Wohnort: Kuhkaff bei dr Tripstrill

Beitrag von BlackFire »

Die Split soll ganz gut sein, hab se allerdings selber net.
Benutzeravatar
Lobo
Gläubiger
Beiträge: 67
Registriert: 16.05.2006, 19:40
Wohnort: Wien

Beitrag von Lobo »

Ich leider auch nicht aber die 2 Alben gefallen mir verdammt gut ! !
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Die Split mit Ainshval wird allerseits hochgelobt. Ich finde sie durchschnittlich und belanglos. Ganz im Gegensatz zu Der Untermensch (Mit Namen Christ), die wirklich die eine oder andere stimmungsvolle Hymne enthält. Allzuviel misanthropisches keimt aber nicht in den glattpolierten, eingängigen Liedern. Black Metal halt, der auch Strassenskins gefallen dürfte, was wohl nicht ganz zufällig so sein dürfte.
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Bandog hat geschrieben:Die Split mit Ainshval wird allerseits hochgelobt. Ich finde sie durchschnittlich und belanglos. Ganz im Gegensatz zu Der Untermensch (Mit Namen Christ), die wirklich die eine oder andere stimmungsvolle Hymne enthält. Allzuviel misanthropisches keimt aber nicht in den glattpolierten, eingängigen Liedern. Black Metal halt, der auch Strassenskins gefallen dürfte, was wohl nicht ganz zufällig so sein dürfte.
Schon klar, da mischt halt der Drummer von Kraftschlag mit. Und gewisse Sachen kriegt man nie aus seiner Musik raus.
Benutzeravatar
Lobo
Gläubiger
Beiträge: 67
Registriert: 16.05.2006, 19:40
Wohnort: Wien

Beitrag von Lobo »

Aquifel hat geschrieben:
Bandog hat geschrieben:Die Split mit Ainshval wird allerseits hochgelobt. Ich finde sie durchschnittlich und belanglos. Ganz im Gegensatz zu Der Untermensch (Mit Namen Christ), die wirklich die eine oder andere stimmungsvolle Hymne enthält. Allzuviel misanthropisches keimt aber nicht in den glattpolierten, eingängigen Liedern. Black Metal halt, der auch Strassenskins gefallen dürfte, was wohl nicht ganz zufällig so sein dürfte.
Schon klar, da mischt halt der Drummer von Kraftschlag mit. Und gewisse Sachen kriegt man nie aus seiner Musik raus.
Nunja aber sie halten das doch schon sehr im Hintergrund !!
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Textlich ja, aber ich meine, einen gewissen Einfluss auf die Musik hat es.
Benutzeravatar
Belken The Fleshless
Priester
Beiträge: 277
Registriert: 09.12.2005, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Belken The Fleshless »

http://de.wikipedia.org/wiki/Camulos_%28Band%29 hat geschrieben:
Camulos (Band)

Camulos ist eine deutsche Band, welche dem Black-Metal-Genre zuzuordnen ist.

Die 2002 gegründete Band gehört zu den erfolgreichsten Veröffentlichungen des Plattenlabels „Christhunt Productions“. Der Sänger „Nazgul“, vor „Camulos“ bereits mit dem Solo-Projekt „Nazgul“ aktiv, ist für Gitarre und Bass, „Zorrn“ für das Schlagzeug zuständig. Der Name der Band rührt von dem keltischen Kriegsgott Camulos her.

Weltanschauung

Inhaltlich thematisiert „Camulos“ das Christentum genretypisch auf harsche, aggressive Art und Weise, musikalisch jedoch relativ melodisch. Ihr Debüt „Der Untermensch (mit Namen Christ)“ [sic!] wurde von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien indiziert. Dessen Nachfolger „Spiel des Blutes“, inhaltlich und stilistisch sehr ähnlich, ist noch nicht indiziert.

Nebenprojekte

Beide Musiker spielen ferner in der Rechtsrock-Band „Kraftschlag“, sind dort allerdings nicht die führenden Köpfe. „Nazgul“ ist außerdem noch an der Band „Caedes“ beteiligt, gemeinsam mit einem Mitglied der Black-Metal-Band „Vilkates“ und Anderen. Des Weiteren ist er gemeinsam mit einem weiteren „Kraftschlag“-Musiker und zwei Musikern der süddeutschen Skinhead-Band „Noie Werte“ an einem Projekt namens „Faust“ beteiligt.

„Zorrn“ war neben seinem Engagement bei „Kraftschlag“, „Camulos“ und „Psykra“ noch Schlagzeuger bei der populären, sächsischen NS-Black-Metal-Band „Magog“ welche sich 2004 aufgelöst hat. Beide sind außerdem an den Projekten „Yggdrasil“ und „Soldiers of Freedom“ (Rechtsrock-Band) beteiligt. Trotz der regen Beteiligung bei einschlägigen Rechtsrock- und NSBM-Bands ist die Band „Camulos“ selbst als unpolitisch zu bewerten. Der Vorwurf des anti-Semitismus (der im Verbotsantrag angegeben wurde) konnte nicht eindeutig geklärt werden da Camulos ihre Hass-Lyrik größtenteils auf Paralellen des Christen- und Judentums gelegt haben.
soviel zu Camulos
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Das sind jetzt Fakten, wo bleibt deine Stellungnahme?
Die "Untermensch" find ich ganz ok, der Kerl selbst (Nazgul) ist absolut in Ordnung, ich hab ihn auf einem Caedes-Konzert getroffen und eigentlich den Großteil des Abends mit ihm gesprochen.
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Insomnius hat geschrieben:Das sind jetzt Fakten, wo bleibt deine Stellungnahme?
Ich versteh ihn so : Der spielt bei zwielichtigen/rechten Sachen mit, deshalb, egal ob Camulos unpolitisch ist oder nicht, sind die doof.
Benutzeravatar
Belken The Fleshless
Priester
Beiträge: 277
Registriert: 09.12.2005, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Belken The Fleshless »

ich habe von camulos die "Untermensch (mit Namen Christ)" und finde sie gut. ist echt ne nette scheibe mit liedern, die einem leicht ins ohr gehen, auch der gesang paßt zur musik. alles in allem find ich diese musik gut.
Benutzeravatar
Empty
Priester
Beiträge: 202
Registriert: 09.02.2006, 16:31
Wohnort: Brittnau

Beitrag von Empty »

ich find eigentlich beide alben gut, hat halt bessere und schlechtere lieder.
die beiden hidden tracks find ich auch sehr gelungen. und ob politisch oder nicht ist mir egal
Benutzeravatar
Swyt
Priester
Beiträge: 255
Registriert: 22.05.2006, 12:46
Wohnort: Helvetia

Beitrag von Swyt »

Ich finde eigentlich auch beide gut, jedoch gefällt mir die Unterm....(ersten zwei Lieder besonders) besser.

Aquifel bist du Gesinnungspolizist, dass du meinst die Band sei scheisse weil sie rechts ist? Hörst du etwa aus diesem Grund auch keine Graveland oder Burzum Lieder?

Ich verstehe dich wenn du eher Links bist und z.B keine Aryan Blood Alben haben willst, oder Bilskirnir scheisse findest, aber wenn die Texte nicht einmal Rechtesgedanken gut verbreiten und die Musik genial ist...muss man sie doch einfach hören :wink:
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Swyt hat geschrieben:Ich finde eigentlich auch beide gut, jedoch gefällt mir die Unterm....(ersten zwei Lieder besonders) besser.

Aquifel bist du Gesinnungspolizist, dass du meinst die Band sei scheisse weil sie rechts ist? Hörst du etwa aus diesem Grund auch keine Graveland oder Burzum Lieder?

Ich verstehe dich wenn du eher Links bist und z.B keine Aryan Blood Alben haben willst, oder Bilskirnir scheisse findest, aber wenn die Texte nicht einmal Rechtesgedanken gut verbreiten und die Musik genial ist...muss man sie doch einfach hören :wink:
Graveland: JA! Es gibt genug BM-Truppen (Graveland ist nicht BM ich weiss, aber das Prinzip ist das gleiche), die es nicht nötig haben, sich einer dem Black Metal zuwiderlaufenden Weltanschaung hinzugeben, verdammt noch eins. Das gleiche gilt für Arschgeigen wie Satanic Warmaster, Totenburg, Absurd (gut, ob dieser Müll BM ist...) und Konsorten.
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Swyt hat geschrieben:I

Aquifel bist du Gesinnungspolizist, dass du meinst die Band sei scheisse weil sie rechts ist? Hörst du etwa aus diesem Grund auch keine Graveland oder Burzum Lieder?
Ich will dir ja nicht zu Nahe treten, aber hast du meine Beiträge hier jemals gelesen. Ich bin zwar eher links, aber höre durchaus auch einiges an NSBM oder "zwielichtige Bands" :wink:

Und zur Information : Ich finde Camulos sehr gut und mir ist das Wumpe, wo die Musiker mitspielen, ich hatte nur Herrn Belken so verstanden, dass er sie doof findet, wiel die Musiker hinter der Band rechts sind
Benutzeravatar
Belken The Fleshless
Priester
Beiträge: 277
Registriert: 09.12.2005, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Belken The Fleshless »

Aquifel hat geschrieben:
Swyt hat geschrieben:I

Aquifel bist du Gesinnungspolizist, dass du meinst die Band sei scheisse weil sie rechts ist? Hörst du etwa aus diesem Grund auch keine Graveland oder Burzum Lieder?
Ich will dir ja nicht zu Nahe treten, aber hast du meine Beiträge hier jemals gelesen. Ich bin zwar eher links, aber höre durchaus auch einiges an NSBM oder "zwielichtige Bands" :wink:

Und zur Information : Ich finde Camulos sehr gut und mir ist das Wumpe, wo die Musiker mitspielen, ich hatte nur Herrn Belken so verstanden, dass er sie doof findet, wiel die Musiker hinter der Band rechts sind
nur hab ich keine meinung zugegeben, wie insomnuis schon sagte. es waren reine fakten. meine stellungnahme steht einfach unter deinem post.
grüße ;)
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Belken The Fleshless hat geschrieben: nur hab ich keine meinung zugegeben, wie insomnuis schon sagte. es waren reine fakten. meine stellungnahme steht einfach unter deinem post.
grüße ;)
Schon klar, nur klang in meinen Ohren dieses "Sovciel zu Camulos" schon wie ne Wertung :wink:
Benutzeravatar
Belken The Fleshless
Priester
Beiträge: 277
Registriert: 09.12.2005, 08:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Belken The Fleshless »

missverständnisse passieren schon mal ^^

ontopic:

http://www.bloodchamber.de/cd2/c/1205/

http://www.metalnews.de/?metalid=05&act ... w&cdid=149

beides zur "untermensch". und ich finde, ich kann dem größtenteils eigentlich nur zustimmen.
Benutzeravatar
Swyt
Priester
Beiträge: 255
Registriert: 22.05.2006, 12:46
Wohnort: Helvetia

Beitrag von Swyt »

Aquifel Sorry...für das kleine Missverständnis, aber du verstehst mich doch sicher... :wink:

Ich bin nicht umbedingt links oder rechts einzustuffen, denn ich bin ein Extremist der Mitte. :)
Antworten