Probot (Dave Grohls Metal Projekt)

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Probot (Dave Grohls Metal Projekt)

Beitrag von Zimmer »

und was haltet ihr davon?
Benutzeravatar
Transversale
Priester
Beiträge: 282
Registriert: 18.12.2003, 19:08
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Transversale »

dave grohl? is das nich der drummer von nirvana? der macht metal? was n für welchen? Black oder death? :wink:
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Aus der Amazon.de-Redaktion
Foo-Fighters-Chef Dave Grohl wuchs in den Achtzigern mit knallhartem Heavy Metal auf. Weil er im Hauptberuf mit Nirvana und mittlerweile den Fighters auf Alternative-Sounds limitiert ist, lebt er seine Hard'n'Heavy-Vorlieben in seinem Nebenprojekt Probot aus.
Im stillen Kämmerlein komponierte Grohl zwölf erstklassige, an seine Lieblingsbands angelehnte Metal-Songs, spielte sie bis auf den Gesang und vereinzelte Soli komplett selber ein und kontaktierte anschließend die Sänger, die er beim Schreiben der Tracks im Hinterkopf gehabt hatte. Keiner der Gebauchpinselten sagte ab, und so ist Probot zum All-Star-Stelldichein der Sonderklasse geworden: Neben den Doomern Lee Dorrian (Cathedral), Eric Wagner (Trouble) und Wino (St. Vitus, The Obsessed) sind auch Metalcore-Schreihälse wie Kurt Brecht (D.R.I.) und Mike Dean (C.O.C.) vertreten, und mit Tom G. Warrior (Celtic Frost) traut sich sogar ein recht studioscheuer Zeitgenosse ans Mikro.

Die absoluten Highlights stammen jedoch von Cronos (Venom), Max Cavalera (Sepultura, Soulfly), Lemmy (Motörhead), Snake (Voivod) und King Diamond (Mercyful Fate), deren Beiträge auch problemlos auf den besseren ihrer eigenen Alben hätten stehen können. Grohl schafft es, das Original-Flair der meisten Acts sehr überzeugend zu reproduzieren, und legt mit seiner hervorragenden Gitarrenarbeit den Grundstein zu einem ebenso kurzweiligen wie hochklassigen Metal-Longplayer mit hoher Langzeitwirkung. --Michael Rensen
Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1624
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel »

Werde definitiv mal reinhören, dann werd ich mehr sagen. Blind kaufen würd ich es nicht.
Benutzeravatar
Berzerker
Priester
Beiträge: 253
Registriert: 04.02.2004, 14:25
Wohnort: düren/nrw/germany

Beitrag von Berzerker »

reinhörn auf jedn fall...kaufn mal gukkn...aba neigierich bin ich extrem
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Berzerker hat geschrieben:reinhörn auf jedn fall...kaufn mal gukkn...aba neigierich bin ich extrem
Ich nicht...

Grund: Dave Grohl ist ne alternative Drecksau und dies wird daran nichts ändern. Sowas braucht kein Mensch!
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

kenne nur den song mit cronos am mikro, gefällt mir aber eigentlich recht gut, will eigentlich schon seit langem mal richtig reinhören, aber kaufen würde ich mir die scheibe wohl doch nicht...
Benutzeravatar
Vanvidd
Laienpriester
Beiträge: 118
Registriert: 06.11.2003, 13:32
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Vanvidd »

Ein Alternative-Freund von mir hat mir die Sachen mal alle vorgespielt und ich muß sagen, da war nix dabei was mir auch nur Ansatzweise gefallen hat.
Benutzeravatar
Human 2.0
Laienpriester
Beiträge: 116
Registriert: 06.09.2004, 18:44
Wohnort: .:Home is where the hate is:.

Beitrag von Human 2.0 »

The_Avenger hat geschrieben:
Berzerker hat geschrieben:reinhörn auf jedn fall...kaufn mal gukkn...aba neigierich bin ich extrem
Ich nicht...

Grund: Dave Grohl ist ne alternative Drecksau und dies wird daran nichts ändern. Sowas braucht kein Mensch!
SCHUBLADE AUF...SCHUBLADE ZU!!! :roll: Ich hab das Album hier irgendwo rumliegen...
der Song mit Lemmy (Shake your Blood) ist eines der Highlights der Platte allerdings sind auch die Song mit Max und Cronos echt hörenswert...
Allerdings ist das Album kein absolute muss...
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

@human
Allerdings klingt der Song mit Lemmy wie ein durchschnittlicher Motörheadsong. Wenn ich sowas hören will kaufe ich mir eine Motörheadplatte und habe da 100% Motörhead und bestimmt auch bessere als den von Herrn Grohl.
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren das Herr Grohl durch die Vielfalt der Gastmucker sichergehen wollte das möglichst viele Leute die Scheibe kaufen. Und wie es im zitierten Beitrag von Herrn Rensen (übrigens mein persönliches Hassobjekt unter den Rock Hard Schreibern)schon hiess, Grohl reproduziert nur Musik. Somit schliesse ich mich letztlich dem Urteil von TheAvenger an. Sowas braucht kein Schwein.
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

jep, aber die teile mit lemmy sind echt klasse:)

sonst ist das wohl nix für engstirnige metaller... man merkt seine nirvana/foo fighters schlagseite, aber das zeug trümmert einiges deftiger rein, als seine alten bands..

das album kann man sich gut am stück anhören.. passabel!
Rocky
Heuchler
Beiträge: 7
Registriert: 06.11.2004, 19:25
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Beitrag von Rocky »

Bis auf die Lieder mit Cronos, Lemmy und Max Cavalera ist die Scheibe scheiße
Antworten