abyssic hate

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

abyssic hate

Beitrag von klage »

meinungen ?

links für diejenigen die abysssic hate nicht kennen :
http://www.elementalist.net/abyssic/abyssic.html
Zuletzt geändert von klage am 03.04.2007, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hrimthur
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 02.05.2006, 14:40
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Hrimthur »

Ich mag Abyssic Hate,
habe zwar leider noch keine CD von ihnen, werd ich aber wohl oder übel mal nachholen müssen ;O) BM aus australien hört man auch net alle Tage ;o)
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

Ich besitzte die A Decade of Hate LP also das cleansing of an ancient race Demo... + anderes

mal abgesehen von der gewissen Einstellung von mr Shawn oder wie er heisst ist das Ding noch geil.
Benutzeravatar
EternalHate
Gläubiger
Beiträge: 80
Registriert: 28.05.2006, 20:19
Wohnort: Österreich

Beitrag von EternalHate »

Ich find abyssic hate auch fein, ich hab "Suicidal Emotions"
Benutzeravatar
Zurvan akarano
Kardinal
Beiträge: 1095
Registriert: 01.05.2006, 17:51
Wohnort: Im goldnen Sonnenrad

Beitrag von Zurvan akarano »

ja die suicidal emotions kommt wirklich enorm verzweifelt und kalt rüber.
wirklich eine sehr gute scheibe. die eistellung des musikers ist MEINER meinung nach nicht vertretbar, (wie es von vielen bands nicht ist, insbesondere manowar....haha) aber die musik ist so enorm aussagekäftig und genial...

man darf den künstler nie mit seiner kunst verwechseln!
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

Waldgestirn hat geschrieben:die eistellung des musikers ist MEINER meinung nach nicht vertretbar,
auf was sprichst du an ?
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Ich mag die "Suicidal Emotions", wirklich depressiv stimmt sie mich aber nicht, die Melodaien tönen doch eher schwermütig-fröhlich...
Benutzeravatar
gurkur
Gläubiger
Beiträge: 94
Registriert: 03.01.2006, 11:48
Wohnort: Tlön

Beitrag von gurkur »

Ich liebe den letzten Song auf "Suicidal Emotions", "Despondency"; die ersten zehn Minuten oder so (bis zum langsamen Teil) hauen mich immer wieder um. Der Song besteht nur aus wenigen Riffs, die immer wiederholt werden, und gerade dadurch wird eine Atmospäre aufgebaut; von dieser Eigenschaft her vergleichbar mit den Songs auf "Transilvanian Hunger".

Also, diesen Song unbedingt anhören! Ansonsten bin ich kein besonders grosser AH-Fan; das Material auf "A Decade of Hate" finde ich eher durchschnittlich. Und was die Ansichten von Shane Rout angeht, so scheint er dasjenige, was er mit seiner Musik ausdrücken will, vom Rest seines Lebens trennen zu können (oder zumindest zu wollen), wie ich in einem Interview auf der Bandhomepage mal gelesen habe.
Benutzeravatar
Seelenharmonie
Heuchler
Beiträge: 5
Registriert: 18.06.2006, 03:44

Beitrag von Seelenharmonie »

EternalHate hat geschrieben:Ich find abyssic hate auch fein, ich hab "Suicidal Emotions"
Ist in meinen augen auch die feinste platte...Emotionen pur!
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Seelenharmonie hat geschrieben:
EternalHate hat geschrieben:Ich find abyssic hate auch fein, ich hab "Suicidal Emotions"
Ist in meinen augen auch die feinste platte...Emotionen pur!
Dem kann ich mich anschliessen! Ich mag die CD sehr und finde sie geht sehr unter die Haut...intensiv!
Christopher
Abt
Beiträge: 406
Registriert: 05.04.2005, 10:39

Beitrag von Christopher »

suicidal emotions war eines meiner "einsteiger" alben in den depressiv bm, habs ne lange zeit oft gehört und mich hineingestürzt als ich besonders schlecht drauf war (daneben noch in nargaroth's geliebte des regens), das album ist wirklich eine genialität, sowas von intensiv.
hab mir vor einigen monat decade of hate zugetan, war masslos enttäuscht als ich ins erste lied reinhörte.. hab mich danach kein zweites mal damit befasst, habs als langweiligen unspeziellen "normalo" bm in erinnerung, und das absurd cover kann er behalten..
Benutzeravatar
Satorius
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 11.06.2006, 19:01
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Satorius »

Allein die Bezeichnung Suicide-BM sollte Grund genug sein, dass man solchen Müll boykottiert! Sollen sie doch Selbstmord begehen, wenn sie mit dem Leben nicht klarkommen!!! Aber nicht noch andere Leute runterziehen!
Zuletzt geändert von Satorius am 30.06.2006, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Die Suicidal Emotions ist wirklich eine der Referenzplatten im depressiven BM. Minimalismus pur...

Die "Cleansin of an Ancient Race" find ich auch noch ganz gut, die neueren Sachen kenn ich nicht...
Christopher
Abt
Beiträge: 406
Registriert: 05.04.2005, 10:39

Beitrag von Christopher »

Satorius hat geschrieben:Allein die Bezeichnung Suicide-BM sollte Grund genug sein, dass man solchen Müll boykottiert! Sollen sie doch Selbstmord begehen, wenn sie mit dem Leben nicht klarkommen!!! Aber nicht noch andere Leute runterziehen!
keine angst, genug derer die ernst nehmen was sie da erschaffen begehen früher oder später selbstmord, abgesehn davon ist deine aussage ja nicht grad die durchdachteste...
Benutzeravatar
falsettgrand
Gläubiger
Beiträge: 54
Registriert: 23.02.2006, 21:04

Beitrag von falsettgrand »

Ich bin ein begeisterter Abyssic Hate hörer....SBM wie er besser nicht sein könnte - das ist Gefühl pur !
...so und nun werde ich mir mal die "Suicidal Emotions" zu Gemüte führen !!! :evil:
senft
Heuchler
Beiträge: 4
Registriert: 03.04.2007, 17:21

Beitrag von senft »

klage hat geschrieben:
Waldgestirn hat geschrieben:die eistellung des musikers ist MEINER meinung nach nicht vertretbar,
auf was sprichst du an ?
War das nicht irgendwas von wegen 99.9% aller Menschen sind es nciht wert zu leben? Ja, ich glaube schon.
Teutofa
Heuchler
Beiträge: 45
Registriert: 14.08.2006, 14:31
Wohnort: Willich

Beitrag von Teutofa »

Da hat der kerl aber recht ( 99.9% ..) aber was herr scoul wohl meint ist die rechte besinnung von mr shawn
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Ich fand die Suicidal Emotions immer schon ein bisschen kagge. Soll ich sie nochmals hören? Also gut.
tepesz
Laienpriester
Beiträge: 104
Registriert: 14.03.2006, 07:22

Beitrag von tepesz »

Musik von denen rockt!

Was ich nicht versteh ist wie jemand der wohl lieber tot wäre so was bringt:


Bild


wobei ich das vollkommen unterstütze
Benutzeravatar
Neige
Bischof
Beiträge: 669
Registriert: 01.11.2006, 17:21
Wohnort: Bavaria

Beitrag von Neige »

tepesz hat geschrieben:Musik von denen rockt!

Was ich nicht versteh ist wie jemand der wohl lieber tot wäre so was bringt:


Bild


wobei ich das vollkommen unterstütze
Das "Hotlinken"?
Antworten