Band 2003

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10374
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Band 2003

Beitrag von Morgenstern »

Welches war für euch dieses Jahr die beste Band und warum?
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Hmmm...gute Frage!
Ich bin nach wie vor begeistert von Amon Amarth...hauen mich eifach weg! Auch ganz vorne dabei sind Suidakra! Einfach genial wie die Jungs von Album zu Album reifer werden und es einfach schaffen Aggressive Parts mit melodischen Gitarren, ja fast schon zerreisenden Melodien zu vereinen! Und dann noch die Volk-Elemente! Einfach Hammer! Auch ein Stein im Brett haben bei mir Nevermore....Powermetal? Ja, aber nicht Kindergartenmetal! Düstere Atmosphäre, progressive Einschübe und spielerisches können! Die Habens drauf :wink:

Jetzt kommt auch bald die neue The Crown raus...ich hoffe die wird nun endgültig alles weghauen :twisted:
Nighthawk
Gläubiger
Beiträge: 50
Registriert: 01.10.2003, 03:54

Beitrag von Nighthawk »

Pfui... Nevermore?
Imenya
Heuchler
Beiträge: 29
Registriert: 02.10.2003, 13:28

Beitrag von Imenya »

Naglfar... habe ich dieses Jahr zum ersten Mal live gesehen und war echt überrascht. :roll:
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10374
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Auch auf CD haben sie ja göttlicherweise Überzeugt!
Imenya
Heuchler
Beiträge: 29
Registriert: 02.10.2003, 13:28

Beitrag von Imenya »

... das kannst du laut sagen. Diese Band ist einfach Energie pur!
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Morgenstern hat geschrieben:Auch auf CD haben sie ja göttlicherweise Überzeugt!
Das finde ich auch...ihr neustes Werk "Sheol" ist wirklich absolute Spitze!

@Nighthawk

Ich lasse daraus schliessen das du Nevermore nicht magst...oder?
Ich finde sie gut...sehr sogar. Die Jungs sind genial!
Gordon
Priester
Beiträge: 237
Registriert: 25.10.2003, 14:05
Wohnort: Kaff bei Koblenz

Beitrag von Gordon »

Moin!

Hmmm.... sehr schwer zu sagen...

Aber letztendlich würde ich mal einfach Dimmu Borgir sagen, denn das Album Death Cult Armageddon ist einfach ein musikalisches Meisterwerk.
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

*schüttel dimmu *noch mehr schüttel



vên von ELUVEITIE :D
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Mal langsam...MUSIKALISCH sind Dimmu wirklich nicht schlecht!

Aber Leute, BM machen sie seit eh und je nicht mehr und das ganze "wir-sind-so-hart"-Getue nervt mich auch. Live waren sie auch nur Mittelmass und deshalb finde ich Dimmu noch lange nicht die beste Band 2003...
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

hey av, nich aufregen :-) ich mocht dimmu noch nie ;-)
Gordon
Priester
Beiträge: 237
Registriert: 25.10.2003, 14:05
Wohnort: Kaff bei Koblenz

Beitrag von Gordon »

Moin!

Ob Black Metal oder nicht, Dimmu Borgir haben mit Death Cult Armageddon ein abolutes Meisterwerk der Musik abgeliefert. Daran müssen sich andere Bands erst mal messen...
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Ok, ist halt Geschmackssache.
Aber welche Bands den wenn ich mal fragen darf?

Sie spielen ihr eigenes Ding...Man keine Band mit ihnen vergleichen. Genau so wie Amon Amarth! Für mich absolute Götter! Aber keine Band spielt sowas wie sie, deshalb kann man es nicht so betrachten. Und ich bleibe dabei: Mich haben sie weder enttäuscht noch erfreut. Dimmu sind für mich tod
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Gordon hat geschrieben:Moin!

Ob Black Metal oder nicht, Dimmu Borgir haben mit Death Cult Armageddon ein abolutes Meisterwerk der Musik abgeliefert. Daran müssen sich andere Bands erst mal messen...
Die Beatles haben mit dem weissen Album auch ein Meisterwerk der Musik abgeliefert...
wie willst du nun diese beide Werke miteinander messen??
man mag eine Band oder man mag sie nicht!
Gordon
Priester
Beiträge: 237
Registriert: 25.10.2003, 14:05
Wohnort: Kaff bei Koblenz

Beitrag von Gordon »

Moin!

Ja, aber dann sollte man sollte es dann nciht nur mit einem
*schüttel dimmu *noch mehr schüttel
kommentieren....
Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 08.10.2003, 19:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Beitrag von Vigrid »

kommentiert mit : ich mag sie eben nicht deswegen *schüttel
Benutzeravatar
Troglodytron
Bischof
Beiträge: 650
Registriert: 13.02.2009, 23:49
Wohnort: Vortex of Tyranny

Beitrag von Troglodytron »

Avenger hat geschrieben: Genau so wie Amon Amarth! Für mich absolute Götter!
:lol:
Antworten