Sepultura am Ende?

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Christian Hate
Priester
Beiträge: 264
Registriert: 02.01.2006, 20:54
Wohnort: Leipzig

Sepultura am Ende?

Beitrag von Christian Hate »

Der Eine oder Andere hat es vielleicht schon mitbekommen: Drummer Igor Cavalera hat die Band verlassen. Das bedeutet, dass kein Gründungsmitglied mehr in der Band spielt. Zusätzlich hat Gitarrist Andreas Kisser angekündigt, ohne I. Cavalera kein neues Sepultura-Album aufnehmen zu wollen.
Das dürfte somit wohl das Ende sein.

Was haltet ihr davon? Für einen Großteil der Fans ist Sepultura ja schon seit Mitte der 90er tot.
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

Ja für mich sind sie schon lange tot. Das Igor ausgestiegen ist kommt mir recht. Denn so merken die verbliebenen vielleicht das es nicht so weiter gehts... Nun das hoffe ich zumindest

Aber sie werden eh nie mehr das tun können was sie getan haben... Das ist Fakt und man muss sich damit abfinden..
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Abgesehen davon dass ich die Band nicht mag, hat nicht der Max Cavalera verlauten lassen, er kehre zurück?
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

mir ist es total egal, wenn es mit dieser band zu ende geht, denn seit einer dekade kommt nichts mehr anständiges von dieser band.
Benutzeravatar
Christian Hate
Priester
Beiträge: 264
Registriert: 02.01.2006, 20:54
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Christian Hate »

Insomnius hat geschrieben:Abgesehen davon dass ich die Band nicht mag, hat nicht der Max Cavalera verlauten lassen, er kehre zurück?
Er hat gemeint, er könne sich vorstellen, VIELLEICHT IRGENDWANN zurückzukehren. Der Rest von Sepultura hat sich allerdings dagegen gestellt.
Es gab eine geringfügige musikalische Steigerung mit dem letzten Album. Das klingt schon wieder halbwegs nach Metal
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

Max hats nicht wirklich angesprochen. Die interviews lassen es alle so durch die Blume verlauten. Aber in letzter Zeit werden diese dinge in eben solchen interviews immer öfters betont.. Ich nehme an es wird nicht mehr lang dauern. Was dabei eine Rolle spielt will ich gar nicht erraten. denn alle beteiligten wissen wie eine Reunion einschlagen würde. Allerdings bleibt soulfly nicht zu verachten auch noch bestehen. Und die haben in letzter Zeit auch mehr verdient als früher..
Ich würde mich einerseits freuen Sepultura wieder vereint zu sehen anderseits will ichs gar nicht so recht.. Das vermächtniss ist (wenn auch nur für mich persönlich) extrem gross..
Benutzeravatar
Mjölnir
Mönch
Beiträge: 391
Registriert: 04.07.2005, 21:19

Beitrag von Mjölnir »

Scuol hat geschrieben:Allerdings bleibt soulfly nicht zu verachten auch noch bestehen.
soulfly klingt ja teilweise nicht mal schlecht. doch es ist in meinen augen einfach eine kommerzielle weiterfürhrung von sepultura...
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

Ja natürlich. Es ist auch ein wichtiger Teil von Sepultura der diese Musik kreirt..

und das sie schlecht sind hab ich nie behauptet. Ganz im Gegenteil..
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Sepultura = Zickenkrieg... abfahren!
Ich will sound, nicht Schalgzeilen in Metal Hefte.
Benutzeravatar
+++El_Hemp+++
Heuchler
Beiträge: 30
Registriert: 09.05.2006, 17:51

Beitrag von +++El_Hemp+++ »

Aber so wie ich es sehe bildet max einfach die wurzeln von beiden bands
Benutzeravatar
Christian Hate
Priester
Beiträge: 264
Registriert: 02.01.2006, 20:54
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Christian Hate »

Wenn Max schon zurückkehren sollte, dann soll Sepultura aber nicht wieder bei Sachen wie "Roots" ansetzen, sondern sich an besseren Alben, wie "Beneath the Remains" oder "Arise" orientieren.
Ich kann mir eher eine gemeinsame Tour mit Max vorstellen. Danach könnte sich Sepultura auflösen. Das wäre dann ein großartiger Abschied einer ehemals großartigen Band.
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

ticino1 hat geschrieben:Sepultura = Zickenkrieg... abfahren!
Ich will sound, nicht Schalgzeilen in Metal Hefte.
Na dann besorg dir doch mal ne cd vor 1996 und du wirst was erleben 8)
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

+++El_Hemp+++ hat geschrieben:Aber so wie ich es sehe bildet max einfach die wurzeln von beiden bands
Ein durchaus interessantes Wortspiel...
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Scuol hat geschrieben:
ticino1 hat geschrieben:Sepultura = Zickenkrieg... abfahren!
Ich will sound, nicht Schalgzeilen in Metal Hefte.
Na dann besorg dir doch mal ne cd vor 1996 und du wirst was erleben 8)
Sorry, ich habe sie auf der Arise Tour erlebt.
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

Bis Chaos AD waren's geniela Alben, schon Roots hat mich sehr enttäuscht. Danach kamen nur so 08/15 Hardcore/Neo-Thrash Alben raus, die nicht unbedingt schlecht waren, aber keinerzeit die Klasse erreicht haben, die sie zu Arise Zeiten hatten. Die neue CD Dante XXI ist jedoch sehr gelungen, auch wenn sich nicht unbedingt der Spielstil der letzten Alben geändert hat, aber es gibt gelungene neue Dimensionen auf der CD zu hören und hin und wieder auch Zitate älterer CDs.
Bin gespannt wie's mit der Band weitergeht
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

ticino1 hat geschrieben:
Scuol hat geschrieben:
ticino1 hat geschrieben:Sepultura = Zickenkrieg... abfahren!
Ich will sound, nicht Schalgzeilen in Metal Hefte.
Na dann besorg dir doch mal ne cd vor 1996 und du wirst was erleben 8)
Sorry, ich habe sie auf der Arise Tour erlebt.
Wie kann so etwas enttäuschen? Ich beneide dich...
PS alter Sack ;)
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Scuol hat geschrieben:
ticino1 hat geschrieben:
Scuol hat geschrieben:Na dann besorg dir doch mal ne cd vor 1996 und du wirst was erleben 8)
Sorry, ich habe sie auf der Arise Tour erlebt.
Wie kann so etwas enttäuschen? Ich beneide dich...
PS alter Sack ;)
Du kannst meine Bootleg CDs von Sepultura selbsverständlich günstig haben...
Am Konzert damals (Volkshaus) war der Sound echt Scheisse!
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

---> PM :)
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

ausser roots habe ich keine sepultura alben, interessieren mich auch nicht.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Belial hat geschrieben:ausser roots habe ich keine sepultura alben, interessieren mich auch nicht.
Jesses! Ausgerechnet! Hör Dir mal "Beneath the remains" oder "Arise" an - feinster Thrash mit einer eigenen Düsterdschungelnote.

Tja, wenn sie sich auflösen, ist das wohl die beste Lösung. Seit Chaos A.D. kam ja nichts Gescheites mehr, ihre gezwungenen Multikultisachen haben mir auch nicht gefallen. Ist besser so. Aber ich bedaure, dass ich sie nie live sehen konnte, denn Beneath the Remains und die anderen frühen Alben sind einfach herrlich.
Antworten