Print Magazine - Schwermetall

Print Magazine

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Nighthawk
Gläubiger
Beiträge: 52
Registriert: 01.10.2003, 02:54

Print Magazine

Beitrag von Nighthawk » 06.10.2003, 19:29

Mich würde interessieren, welche Musikzeitschriften ihr lest.
Ablaze, Legacy, Rock Hard, Eternity, Streetcleaner, Orkus, Zillo, Gothic, Rolling Stone, Sonic Seducer oder was auch immer und warum?

Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 3075
Registriert: 01.10.2003, 05:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom » 06.10.2003, 19:40

Legacy, weil es regelmässig rauskommt und viel drinnsteht (was leider auch zur Folge hat dass auch viel Scheiss drinn steht)

Ablaze, weil ich da fast das ganze Heft lesen kann da mich die meisten Bands darin interessieren.

Nemesis, weil mich davon ebenfalls die meisten Bands interessieren und weil es so geil geschrieben ist, dass ich sämtliche Berichte (also ganzes Heft von vorn bis hinten und dann meistens noch ein zweites mal) lese, egal ob sie mich interessieren oder nicht.

Allein wie die in der vorletzten Ausgabe Manowar verarscht haben war geil. Nicht auf irgend eine Dumme weise, sondern lustig und der Wahrheit entsprechend.

Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1989
Registriert: 01.10.2003, 22:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger » 06.10.2003, 23:03

Joa, ich lese meistens das Legacy! Obwohl ich finde das im Verhältniss zu den "Bravos der Metalszene"-Hefter ROCK HARD und HAMMER nicht soviel scheisse drin steht! Egal, ich fings gut und vorallem hats immer n Poster dabei...Zimmer tapezieren ruuulz :twisted:

Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 5800
Registriert: 01.10.2003, 00:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern » 18.10.2003, 16:16

Hammer und Rock Hard kannst du eh gleich vergessen. Wenn, dann lese ich das Ablaze oder das Legacy.

Benutzeravatar
Pestmaske
Gläubiger
Beiträge: 95
Registriert: 19.11.2003, 18:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Pestmaske » 22.11.2003, 16:18

Legacy kenne ich leider nicht so gut, aber Ablaze finde ich mittlerweile auch recht scheisse. Über alle anderen großen Zeitschriften muss man wohl garnicht erst reden. Im Zweifelsfall ist das Internet aber eine interessanterer Quelle.

Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2456
Registriert: 01.10.2003, 12:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer » 23.11.2003, 13:37

Pestmaske hat geschrieben:Legacy kenne ich leider nicht so gut, aber Ablaze finde ich mittlerweile auch recht scheisse. Über alle anderen großen Zeitschriften muss man wohl garnicht erst reden. Im Zweifelsfall ist das Internet aber eine interessanterer Quelle.
ich kauf mir hefte nur wenn es gute artikel drinnen hat... ansonsten nur i-net

Benutzeravatar
Vigrid
Papst
Beiträge: 1807
Registriert: 08.10.2003, 18:30
Wohnort: Terra Saraviensis
Kontaktdaten:

Re: Print Magazine

Beitrag von Vigrid » 23.11.2003, 13:54

Nighthawk hat geschrieben:Mich würde interessieren, welche Musikzeitschriften ihr lest.
Ablaze, Legacy, Rock Hard, Eternity, Streetcleaner, Orkus, Zillo, Gothic, Rolling Stone, Sonic Seducer oder was auch immer und warum?

hhihi die Legacy ( mal wieder was aus dem Saarland) ....

Nein was lese ich ,... Anfangs muss ich denk ich mal sagen, das ich mir nur immer eine Zeitschrift kaufe, wenn ich mal wegfahre mit dem Zug, oder mir vor der Schule übelst langweilig ist und ich mal in Saarbrücken am Bahnhof stehe ....
Ab und zu kauf ich mir mal die Ablaze, den Orkus ( da sind immer hübsche Fotos drin, die man portraitieren kann), früher mal die Gothic und den Sonic Seducer hab ich mal dafür missbraucht um mehr Leute kennenzulernen durch eine Kontaktanzeige *lach

Aber im Moment hab ich eigentlich gar keine Zeit dazu. Für mich sind Zeitschriften wie Rock Hard oder auch der Orkus auch wichtig, um die Cd-Rezis zu vergleichen, denn einen Teil von dem über was die schreiben, schreibe ich ja auch für Newszine.

Okey, ja das wars ;)

Carrickfergus
Gläubiger
Beiträge: 87
Registriert: 02.12.2003, 09:37
Wohnort: im Abgrund verschollen

Beitrag von Carrickfergus » 02.12.2003, 10:47

Ich kauf mir ab und zu die Legacy, da sind ab und an auch Anzeigen zu kleinen Festivals in meiner Gegend drin. Meisten kaufe ich mir ne Zeitrschrift, wenn ein Artikel drinne iss der mich interessiert oder ein Track auf der CD den ich will.

Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 5800
Registriert: 01.10.2003, 00:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern » 19.02.2004, 00:09

Welche kleineren Printmags sind denn eurer Meinung lesenswert?

Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1703
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager » 19.02.2004, 20:08

The_Avenger hat geschrieben:Joa, ich lese meistens das Legacy! Obwohl ich finde das im Verhältniss zu den "Bravos der Metalszene"-Hefter ROCK HARD und HAMMER nicht soviel scheisse drin steht! Egal, ich fings gut und vorallem hats immer n Poster dabei...Zimmer tapezieren ruuulz :twisted:
Zeitungsmäßig bist du mein Bruder im Geiste :twisted: , bei mir kann man das "meistens" durch "immer" ersetzten, und Hobbypostertapezierer bin ich auch, vor allem im Proberaum.

Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1989
Registriert: 01.10.2003, 22:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger » 24.02.2004, 14:15

@Ravager

Hehe...ja eben und an meinen Zimmerwänden hats auch noch freie Plätze! Ich habe mir übrigens das neue Legacy gekauft und finde es eine gute Ausgabe mit einer sehr geilen CD drin. Zudem hats, soviel ich mich erinnern kann, keine farbigen Seiten mehr :twisted:

undying
Gläubiger
Beiträge: 90
Registriert: 25.11.2003, 10:56
Wohnort: Further down the spiral
Kontaktdaten:

Beitrag von undying » 24.02.2004, 14:24

Zudem hats, soviel ich mich erinnern kann, keine farbigen Seiten mehr :twisted:
:shock: Hat es doch, zumindest die Ausgabe die ich mir heute geholt hab...! Die CD konnt ich mir leider noch nicht anhören, sitz grad bei der Arbeit...hmmm...vielleicht tu ich's doch :twisted:

Benutzeravatar
Högdahl
Kardinal
Beiträge: 1047
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl » 24.02.2004, 14:42

bin auch legacy stammleser...ablaze ist ganz nett aber der rest interessiert mich nicht wirklich...

Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1703
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager » 24.02.2004, 23:00

Tja, die Farbseiten im Legacy finde ich auch nicht so prickelnd, und auf die Elektro-Ecke könnte ich auch verzichten. Ansonsten ist das Legacy aber ein ganz ordentliches Magazin.

Benutzeravatar
Transversale
Mönch
Beiträge: 337
Registriert: 18.12.2003, 19:08
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Transversale » 24.02.2004, 23:50

Also ich find Legacy total beschissen, das ding kostet 4,90! ich glaub es hakt. ich weiss nich was die anderen mags mit cd kosten, aber 10mark is echt scheissteuer.ausserdem taugen die anderen ja noch weniger.
Vorne aufem L steht immer gross drauf, was für Bands drin sind und wenn man dann ma reinguckt steht ne halbe oder wenns hochkommt ma ne ganze Seite über jene Band.Über die grossenBands(die sowieso alle jahre dieselben sind) steht natürlich mehr drin. Ich les mir den gammel immer bei nem Kumpel durch, obwohl lesen würd ich das auch nich nennen. Naja jedenfalls Geld geb ich für den Scheiss nich mehr aus... Und da es Ablaze (wohl)nich mehr gibt, gibt es keine Printmags mehr, die ich lesen würde.

Benutzeravatar
Berzerker
Priester
Beiträge: 275
Registriert: 04.02.2004, 14:25
Wohnort: düren/nrw/germany

Beitrag von Berzerker » 25.02.2004, 10:28

naja ich hab meinen besten kumpel [tauschen uns grundsätzlich und regelmäßig aus] und das internet.
mehr brauch ich nicht.

Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1989
Registriert: 01.10.2003, 22:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger » 25.02.2004, 11:11

Stimmt, das Internet ist disbezüglich ein super Medium! Vorallem diese Seite hier KLICK :wink:

undying
Gläubiger
Beiträge: 90
Registriert: 25.11.2003, 10:56
Wohnort: Further down the spiral
Kontaktdaten:

Beitrag von undying » 25.02.2004, 13:39

Stimmt, das Internet ist disbezüglich ein super Medium! Vorallem diese Seite hier KLICK
Hey, die kannt ich ja noch gar nicht... sieht ganz gut aus, nur dieser eine Typ mit Sonnenbrille, der die ganzen Death Metal-Scheiben reviewt scheint mir grausam unseriös... :wink: :lol:

Benutzeravatar
-DunkelFrost-
Priester
Beiträge: 227
Registriert: 27.03.2004, 13:20
Wohnort: AADW
Kontaktdaten:

Beitrag von -DunkelFrost- » 05.04.2004, 18:05

wie im anderem thread schon erwähnt...

Legacy: ich finds eigentlich ganz Gut
Ablaze: Gibts nicht mehr??? höö? hab mir doch erst letztes jahr im Dez. oder so eine gekauft... is eigentlich ganz gut Ablaze fast besser wie Legacy

Orkus: nur wenn ich geld überig hab, oder meinem schatzi ne freude machen will :twisted:

Antworten
Back to top