Aktuelle und interessante Death Metal Bands

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Aktuelle und interessante Death Metal Bands

Beitrag von Zimmer »

Es werden aktuelle und interessante Todesbleikapellen aus dem deutschsprachigen Raum gesucht. Bitte auflisten, am besten gleich mit Begründung.
qiv
Laienpriester
Beiträge: 128
Registriert: 13.04.2004, 19:48
Wohnort: Bern

Beitrag von qiv »

Disillusion. Weiss nicht, ob das für Dich als DM durch geht - aber interessant, deutsch und aktuell (bald kommt ihr zweites Album raus) sind die auf jeden Fall :)
Gast

Beitrag von Gast »

Obwohl nicht meine Musik:

http://www.profanity.de/
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

müssen es reine dm bands sein oder gilt das auch für melo?
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

kogokg hat geschrieben:müssen es reine dm bands sein oder gilt das auch für melo?
Melodic DM ist auch DM meine ich ...
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Meine Kumpels von Vermis (www.vermis.org) kann ich nur empfehlen.
Benutzeravatar
Satorius
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 11.06.2006, 19:01
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Satorius »

Man sollte allen Gruppen ausserhalb der USA verbieten, "Death Metal" zu machen. Es sei denn, sie qualifizieren sich durch einen amerikanischen Band-Zugehörigen, bzw. stellen ihre Tauglichkeit vor einem Kommitee der amerikanischen Elite unter Beweis.

Insbesondere gilt dies auch für Timbuktu, Ghana, Norwegen, Deutschland und andere Nationen (nur Schweden haben ein Sonderrecht)!

Man muss den "Nationen" das Bewusstsein einhämmern! Ihnen ihren Status und ihre Rechte klarmachen. Sie haben keine!

MORBID ANGEL RULES FOREVER!
Benutzeravatar
ein_Wigrid
Bischof
Beiträge: 674
Registriert: 17.04.2006, 12:27
Wohnort: Germania, Bavaria, München/Landeshut

Beitrag von ein_Wigrid »

Amras hat geschrieben:Meine Kumpels von Vermis (www.vermis.org) kann ich nur empfehlen.
Klingt wirklich sehr geil!

Mir gefallen die Münchner Festering Saliva noch ganz gut.
http://www.festering-saliva.de/

MP3-Samples vom neuen Album:

http://www.festering-saliva.de/download ... litary.MP3
http://www.festering-saliva.de/download ... owning.MP3
http://www.festering-saliva.de/download ... onless.MP3
Organismus
Priester
Beiträge: 229
Registriert: 20.06.2006, 00:29

Beitrag von Organismus »

Da fallen mir gerade mal

Defeated Sanity
http://www.defeated-sanity.com
http://www.myspace.com/defeatedsanity

und auch

Obscenity
http://www.obscenity.de/

ein. Beide sehr empfehlenswert.
Zuletzt geändert von Organismus am 02.07.2006, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

so als egopromotion könnte ich http://www.painofgomorrha.ch.vu empfehlen,
(für den fall dass du bands für irgendwas suchen würdest)

spontan fallen mir noch ein:

septic cemetery
creeping vengeance
amagortis
vacarme
nekropolis
cryptic wintermoon
brutal god
Dunni
Heuchler
Beiträge: 1
Registriert: 02.07.2006, 01:33
Wohnort: bei Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Dunni »

ich würde Defloration sagen
www.defloration-deathmetal.de
find ich persönlich sehr sehr fett
Baal
Mönch
Beiträge: 374
Registriert: 25.06.2004, 11:41

Beitrag von Baal »

Ich kann dir Spawn empfehlen, haben mich auf dem With Full Force letztes Jahr echt umgehauen.
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Danke erstmal an euch alle!
Satorius hat geschrieben:Man muss den "Nationen" das Bewusstsein einhämmern! Ihnen ihren Status und ihre Rechte klarmachen.
Natürlich wird Musik durch die Landesgrenzen definiert! :ugly2:
Aber wie wäre es, wenn du dich (wie alle anderen hier auch) konstruktiv zu diesem Beitrag äussern würdest. Die anderen Möglichkeit wäre dieses Topic nicht zu beachten. Aber deine Reife und dein Stil hast du wieder einmal toll unter beweis bestellt...
Organismus
Priester
Beiträge: 229
Registriert: 20.06.2006, 00:29

Beitrag von Organismus »

Zimmer hat geschrieben:
Satorius hat geschrieben:Man muss den "Nationen" das Bewusstsein einhämmern! Ihnen ihren Status und ihre Rechte klarmachen.
Natürlich wird Musik durch die Landesgrenzen definiert! :ugly2:
Aber wie wäre es, wenn du dich (wie alle anderen hier auch) konstruktiv zu diesem Beitrag äussern würdest. Die anderen Möglichkeit wäre dieses Topic nicht zu beachten. Aber deine Reife und dein Stil hast du wieder einmal toll unter beweis bestellt...
http://www.schwermetall.ch/forum/viewto ... 81&start=0 da hat sich der Herr mal zum selben Text, nur auf Black Metal bezogen, geäußert
Gast

Beitrag von Gast »

Organismus die zusätzliche Petze hat geschrieben:
Zimmer hat geschrieben:
Satorius hat geschrieben:Man muss den "Nationen" das Bewusstsein einhämmern! Ihnen ihren Status und ihre Rechte klarmachen.
Natürlich wird Musik durch die Landesgrenzen definiert! :ugly2:
Aber wie wäre es, wenn du dich (wie alle anderen hier auch) konstruktiv zu diesem Beitrag äussern würdest. Die anderen Möglichkeit wäre dieses Topic nicht zu beachten. Aber deine Reife und dein Stil hast du wieder einmal toll unter beweis bestellt...
http://www.schwermetall.ch/forum/viewto ... 81&start=0 da hat sich der Herr mal zum selben Text, nur auf Black Metal bezogen, geäußert
Wow, du bist ja eine ganz Aufmerksame, alle Achtung!

Ihr seid wirklich alle total humorlos, ohne politische Inkorrektheit und schwarzen Humor geht ein wichtiger Teil der Metal-Kultur verloren!
Benutzeravatar
Nordfrost
Priester
Beiträge: 212
Registriert: 14.02.2006, 12:36
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Nordfrost »

Infested

http://www.infesteddeath.net/

und Eradicate (da wird gerade die Page neu gemacht).

2 Fette Death Metal Bands aus Lübeck.
Organismus
Priester
Beiträge: 229
Registriert: 20.06.2006, 00:29

Beitrag von Organismus »

Gast hat geschrieben:
Organismus die zusätzliche Petze hat geschrieben:
Zimmer hat geschrieben: Natürlich wird Musik durch die Landesgrenzen definiert! :ugly2:
Aber wie wäre es, wenn du dich (wie alle anderen hier auch) konstruktiv zu diesem Beitrag äussern würdest. Die anderen Möglichkeit wäre dieses Topic nicht zu beachten. Aber deine Reife und dein Stil hast du wieder einmal toll unter beweis bestellt...
http://www.schwermetall.ch/forum/viewto ... 81&start=0 da hat sich der Herr mal zum selben Text, nur auf Black Metal bezogen, geäußert
Wow, du bist ja eine ganz Aufmerksame, alle Achtung!

Ihr seid wirklich alle total humorlos, ohne politische Inkorrektheit und schwarzen Humor geht ein wichtiger Teil der Metal-Kultur verloren!
Habe mich bereits dazu geäußert.
Nichts gegen schwarzen Humor, wenn man erkennen kann, dass es als dieser anzusehen ist.
Soll das Ganze denn wieder auf Beleidigungen hinauslaufen? Bitte, wenn dir daran liegt, dass man sich hier gegenseitig sinnlos fertigmacht werd ich eben in Zukunft meine Klappe halten und es einfach ignorieren.

Und Politik, in welcher Form auch immer, hat für mich im Metal eigentlich gar nichts zu suchen.
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Politische Inkorrektheit: Jederzeit.
Schwarzer Humor: Dito.

Billige, selbstdarstellerische und auf Streit ausgelegte Witze: Nein.
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

Gast hat geschrieben:Obwohl nicht meine Musik:

http://www.profanity.de/
definitiv. dazu noch eine hammer-liveband!

meine favoriten aus dem deutschsprachigen raum:

schweiz:
- punish ( www.punish.ch ), technischer death / thrash
- disparaged ( www.disparaged.ch ), brutaler technischer death
- nächtlich thränet ( www.dissonant.ch ), prog death / thrash
finde ich vor allem live geil:
- censored ( www.censored.ch ), death mit hardcore einflüssen
- requiem ( www.requiem-net.com ), death

deutschland:

- necrophagist!!! ( http://www.necrophagist.de ), ungeschlagen im deutschen technischen death!
- ingurgitating oblivion ( www.ingurgitating-oblivion.de ), ami death aus deutschland ;-)
- centaurus-a ( www.centaurus-a.de ), progressiver death metal
- profanity (wie oben erwähnt)
Benutzeravatar
Hrimthur
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 02.05.2006, 14:40
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Hrimthur »

Da kann ich empfehlen:

Torment of Souls

und

Scornage!!!
Antworten