Creature

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Creature

Beitrag von Avenger »

Ich besitze die Demo "Heidenzorn" sowie die erste Scheibe "Der Ursprung" der deutschen Black/Pagan Metal Formation. Ich war bisher kein grosser Liebhaber vom Pagan Metal (natürlich mit einigen Ausnahmen), jedoch höre ich mir diese beiden Werke von Creature mehr als nur gerne an. Das mag wohl auch daran liegen, dass die deutschen etwas härter und auch schneller zur Sache gehen als einige andere Bands aus diesem Sektor.

Was haltet ihr von der Band? Und wie sieht es aus mit ihrer neusten Veröffentlichung, kann mir dazu jemand mehr berichten?
Sartael
Bischof
Beiträge: 589
Registriert: 20.04.2005, 09:51
Wohnort: Essen (d)

Beitrag von Sartael »

ich hab die neue cd als promo hier rumliegen... ist genau wie der vorgänger ne nette cd, aber nichts besonderes, wie ich finde.
Benutzeravatar
Pandora
Heuchler
Beiträge: 13
Registriert: 28.10.2003, 16:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Pandora »

Ich hab auch schon in die Promo reingehört und das Gehörte gefiel mir ganz gut, erlaube mir jedoch nach dem einen Durchlauf noch kein wirkliches Urteil und den Vorgänger hab ich auch nicht, so dass ich keinen Vergleich ziehen kann... (das hilft dir jetzt wahnsinnig weiter, gell :) )

Creature sind auch ne ganz gute live Band, hab sie am Ragnarök gesehen und sie waren unter den ganzen Humpa und Düdeldü Kapellen eine tolle Abwechslung. Würd die gerne nochmal sehen.
Benutzeravatar
falkenhorst
Bischof
Beiträge: 709
Registriert: 17.07.2006, 17:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von falkenhorst »

creature sind geil. hab die schon 5 oder 6 mal live gesehn

ich hab die heidenzorn ,der ursprung und mysteria germania und die sind alle geil.
die neue, kreuzlaub, hab ich nich aber letztes mal live haben die paar lieder davon gespielt und warn auch gut
Wotan666
Priester
Beiträge: 266
Registriert: 23.10.2003, 21:38
Wohnort: München

Beitrag von Wotan666 »

falkenhorst hat geschrieben:creature sind geil. hab die schon 5 oder 6 mal live gesehn
Ja, z.B. am 8.3.2003 im Rock-Star in Schorndorf mit Lamagra ! Das waren noch Zeiten !
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Pandora hat geschrieben:Creature sind auch ne ganz gute live Band, hab sie am Ragnarök gesehen und sie waren unter den ganzen Humpa und Düdeldü Kapellen eine tolle Abwechslung. Würd die gerne nochmal sehen.
Habe ich bisher mehrmals zu Ohren bekommen und glaube ich dir gerne! Ich hoffe sie ebenfalls einmal live zu erleben.

Naja, da wir bisher nicht viele Leute geholfen haben, habe ich ihr neustes Werk einfach mal bestellt. Denke da ist nicht falsch zu machen - werde evt. ein Review dazu verfassen und es dann hier verlinken :wink:
mylarja_danavee
Heuchler
Beiträge: 19
Registriert: 17.08.2006, 16:03

Beitrag von mylarja_danavee »

Habe auch das erste Mal live was von der Band mitbekommen. Ist auch die einzige Band, in der Richtung Pagan, die ich hören kann. Zumindest nicht so nen Happy-Viking-Amon Amarth-Ding.

Kreuzlaub ist jetzt draußen. Solltest du dir zulegen, ist anders als Der Ursprung, aber dennoch nicht schlecht.
Benutzeravatar
ein_Wigrid
Bischof
Beiträge: 674
Registriert: 17.04.2006, 12:27
Wohnort: Germania, Bavaria, München/Landeshut

Beitrag von ein_Wigrid »

Die Promo zur neuen Scheibe, hoffe ich demnächst zu bekommen. Ansonsten kenn ich nur "Der Ursprung" und mit dieser Scheibe kann ich weit weniger anfangen, als die halbe Metal-Welt mich glauben lassen will. Vermutlich haben die hohen Erwartungen auch zu dieser Enttäuschung beigetragen,... und außerdem sind mir die Herren von Creatur durch Interviews äußerst unsympathisch :wink:
Benutzeravatar
Levi
Heuchler
Beiträge: 9
Registriert: 09.09.2006, 00:15
Wohnort: Franken

Beitrag von Levi »

Creature ist eine meiner Lieblingsbands. Ich würde sie gerne einmal Live erleben.
Benutzeravatar
Strid
Heuchler
Beiträge: 18
Registriert: 17.09.2006, 16:24

Beitrag von Strid »

Live sind sie wirklich nicht schlecht, hab sie auch auf dem Ragnarök und auf nem kleineren Konzi gesehn. Allerdings bin ich etwas enttäuscht von der Kreuzlaub, meiner Meinung nach war Der Ursprung um einiges besser, viel eingängiger und mitreißender. Die neue ist zwar ganz nett, aber viel mehr auch nicht. Ich muss gestehen, dass ich sie mir nicht öfters als dreimal anhören konnte, weil ich danach genug hatte-.-
Und ja, ich bin auch nicht gerade wild darauf, die Herren persönlich kennen zu lernen, aber für mich steht immer noch die Musik im Vordergrund, da kann ich über die eine oder andere Charakterschwäche hinwegsehen :wink:
Antworten