"18 is 9"

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Thermonuclear Warrior
Priester
Beiträge: 237
Registriert: 09.01.2006, 16:43
Wohnort: Zürich

"18 is 9"

Beitrag von Thermonuclear Warrior »

Auf der "Abigail" von King Diamond wird Johnathan gewarnt, dass "18 will become 9", wenn er das Haus bezieht. Was ist damit gemeint?
Benutzeravatar
ein_Wigrid
Bischof
Beiträge: 674
Registriert: 17.04.2006, 12:27
Wohnort: Germania, Bavaria, München/Landeshut

Beitrag von ein_Wigrid »

gute Frage. Es soll woll sicher irgendwie vor Abigail warnen, aber wie es in den Kontext passt ist mir auch nicht klar.
Benutzeravatar
wolf in schafspelz
Heuchler
Beiträge: 33
Registriert: 21.07.2006, 18:42
Wohnort: Zofingen

Beitrag von wolf in schafspelz »

Miriam LaFey ist 18 Jahre alt. Dann wird Sie schwanger, und das sind 9 Monaten. Sprich ein 18(-jährige) wird 9 (Monaten schwanger).

Neun ist ein viel vorkommender Zahl bei King Diamond. Der hat was mit Zahlen. Auch in der Mystik ist neun ein starker Zahl. Und der Mann ist Mystisch.... :twisted:

Neun wird immer wieder neun:
1 x 9 = 9
2 x 9 = 18 (1+8=9)
3 x 9 = 27 (2+7=9) usw.

Deutlich?
Benutzeravatar
ein_Wigrid
Bischof
Beiträge: 674
Registriert: 17.04.2006, 12:27
Wohnort: Germania, Bavaria, München/Landeshut

Beitrag von ein_Wigrid »

wolf in schafspelz hat geschrieben:Miriam LaFey ist 18 Jahre alt. Dann wird Sie schwanger, und das sind 9 Monaten. Sprich ein 18(-jährige) wird 9 (Monaten schwanger).

Neun ist ein viel vorkommender Zahl bei King Diamond. Der hat was mit Zahlen. Auch in der Mystik ist neun ein starker Zahl. Und der Mann ist Mystisch.... :twisted:

Neun wird immer wieder neun:
1 x 9 = 9
2 x 9 = 18 (1+8=9)
3 x 9 = 27 (2+7=9) usw.

Deutlich?
wow, Respekt. Aber Abigail braucht keine neun Monate zur Geburt, dann ist die neun in diesem Falle falsch?!
Benutzeravatar
wolf in schafspelz
Heuchler
Beiträge: 33
Registriert: 21.07.2006, 18:42
Wohnort: Zofingen

Beitrag von wolf in schafspelz »

Nein, Miriam wird 'im neunten' Monat schwanger. Die eigentliche Schwangerschaft geht nach meine Ansicht hier 18 Stunden. Am morgen wird sie schwanger und am Abend stosst er sie die Treppe runter....
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Jap, das mit Miriam ist korrekt.

Übrigens: 1+8=9
9+9=18


:wink:
Benutzeravatar
wolf in schafspelz
Heuchler
Beiträge: 33
Registriert: 21.07.2006, 18:42
Wohnort: Zofingen

Beitrag von wolf in schafspelz »

@Leviathan666

Das Spielchen mit der neun ist und bleibt lustig und bringt jeder noch so glaubende Zeugen Jehova's ins schwitzen.... :wink:

Und bevor ich jetzt die Lorbeeren zugeworfen kriege, ich bin kein Einstein. Mir interessiert King Diamond einfach. Die Texten sind (fast) immer mit einander verkuppelt. Auch CD-übergreifend. Im Covenworldwide.org gibt es ein ganzes Forum wo sich die leute die Hirnzellen plattdenken über z.B. King's Texten. Manchmal haben die Glück und schaltet sich King Diamond, die Band oder sein Manager ein.

Es war nur dass es mir vor einige Zeit zurück auch schon mal Kopfzerbrechen bereitet hat. Somit wusste ich es.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Thermonuclear Warrior hat geschrieben:Auf der "Abigail" von King Diamond wird Johnathan gewarnt, dass "18 will become 9", wenn er das Haus bezieht. Was ist damit gemeint?
Noob! :ugly:
wolf in schafspelz hat geschrieben:Miriam LaFey ist 18 Jahre alt. Dann wird Sie schwanger, und das sind 9 Monaten. Sprich ein 18(-jährige) wird 9 (Monaten schwanger).

Neun ist ein viel vorkommender Zahl bei King Diamond. Der hat was mit Zahlen. Auch in der Mystik ist neun ein starker Zahl. Und der Mann ist Mystisch.... :twisted:

Neun wird immer wieder neun:
1 x 9 = 9
2 x 9 = 18 (1+8=9)
3 x 9 = 27 (2+7=9) usw.

Deutlich?
Genau, Kim Bendix spielt nun mal gern mit Zahlen. Hier noch der Link zur ausführlichen, englischen, Erklärung im heiligen Covernforum, wo das ganze ein Dauerbrenner ist:

http://www.covenworldwide.org/forum/vie ... 01&start=0
Benutzeravatar
wolf in schafspelz
Heuchler
Beiträge: 33
Registriert: 21.07.2006, 18:42
Wohnort: Zofingen

Beitrag von wolf in schafspelz »

Genau, Kim Bendix spielt nun mal gern mit Zahlen. Hier noch der Link zur ausführlichen, englischen, Erklärung im heiligen Covernforum, wo das ganze ein Dauerbrenner ist:
Wenns schon Heilig ist. Ich bin kein Freak in Sachen Schreibfehler aber covenforum darfs trotzdem sein.

@Eiswalzer:
Hast du den Rest vom Forum schon mal durchgelesen? Woaw, man, kicks ass, yeah, King Rulez, usw., usw.. :ugly2:
King Diamond ist gut aber die Beiträgen der Mitglieder sind nicht so vom gleichen Niveau. :aua: Wie siehst du das?
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

wolf in schafspelz hat geschrieben:
Wenns schon Heilig ist. Ich bin kein Freak in Sachen Schreibfehler aber covenforum darfs trotzdem sein.

@Eiswalzer:
Hast du den Rest vom Forum schon mal durchgelesen? Woaw, man, kicks ass, yeah, King Rulez, usw., usw.. :ugly2:
King Diamond ist gut aber die Beiträgen der Mitglieder sind nicht so vom gleichen Niveau. :aua: Wie siehst du das?
Verdammt! War Gestern wohl doch ein Whiskeycola zuviel...

Ja, bin dort auch angemeldet, aber die meisten User sind ziemliche Idioten. Und es wird schon arg viel bauchgepinselt - aber was erwartest Du von einem Fan-Forum? Finde es aber trotzdem unterhaltsam, wenn ein Bandmitglied irgend einem nörgelnden Fan-N3rd Paroli bietet.

Du sitzt mit deiner Rechtschreibung übrigens auch nicht gerade in einem Betonbunker....
Benutzeravatar
wolf in schafspelz
Heuchler
Beiträge: 33
Registriert: 21.07.2006, 18:42
Wohnort: Zofingen

Beitrag von wolf in schafspelz »

@Eiswalzer
Rechtschreibemässig sitze ich weitab von einem Bunker, ich verstecke mich da eher hinter Schilf.... :aua: Grammatik wa nie so mein Ding, aber als autodidaktische Holländer ist mir vieles verzeiht worden.... Nichts für Ungut? :bier:
Antworten