Otyg

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Swyt
Priester
Beiträge: 255
Registriert: 22.05.2006, 12:46
Wohnort: Helvetia

Otyg

Beitrag von Swyt »

Was haltet ihr von dieser Band, also mir persönlich gefällt die erste Demo Bergtagen am besten, was gefällt euch von ihnen?

http://www.metal-archives.com/band.php?id=80
Benutzeravatar
Hrimthur
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 02.05.2006, 14:40
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Hrimthur »

Ich besitze die Älvefärd und die Sagovindars Boning. Muss sagen, ich finde beide Alben lustig, ziemlich gut weils mal was anderes ist. Zum saufen und im Hintergrund laufen lassen ists genial, da ich vor allem Vintersorgs Stimme sehr mag!! Wie gesat, is mal was anderes als immer nur bitterböser BM!!
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Die sehen verdammt weich aus.

Geile Seite, dieses Metal-Archives, gelle? Macht dieses Forum eigtl. überflüssig.
Benutzeravatar
Hrimthur
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 02.05.2006, 14:40
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Hrimthur »

Haha, die sehen weich aus?? ^^ Haha.
Wie gesagt, die Musik ists auch :) aber gut!
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Ein Kumpel von mir hat was von denen...
Ich mag nichts, wo Vintersorg involviert ist. Das wird alles ziemlich schnell ziemlich schwul.
Kraken
Heuchler
Beiträge: 16
Registriert: 30.04.2006, 15:03
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Kraken »

Insomnius hat geschrieben:Das wird alles ziemlich schnell ziemlich schwul.

:ugly2: :ugly2:
Benutzeravatar
Hrimthur
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 02.05.2006, 14:40
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Hrimthur »

@Insomnius: Hste denn schonmal die allererste Vintersorg-CD gehört?? die kann man sich ruhig reinziehen, ist ne gute CD. Ja, für die einen mag Otyg schwul sein, ich mags ab und an dazwischen, is ne witzige CD um mal abzuwechseln :)
Benutzeravatar
Swyt
Priester
Beiträge: 255
Registriert: 22.05.2006, 12:46
Wohnort: Helvetia

Beitrag von Swyt »

Höre ja eigentlich auch schier nur Bm, aber z.B Isengard die Folk Metal waren höre ich sehr gerne und Otyg ist die nächst verwandte Band(die relativ gut klingt, da ich Störm nicht wirklich gut finde). Höre es meistens auch nur im Wald, beim Feuer. Ist dann wirklich sehr atmosphärisch. Was in dieser Hinsicht auch sehr kraftvoll und passend wirkt(und für die lieber des Harten), ist z.B Darkthron mit Transilvanian Hunger…! :D

Jawohl Herr Jäger, bin auch ein Metal Archives Fan :wink:
aber ich muss einfach sagen, dass der Herr hier sehr viel weicher aussieht:
http://www.metal-archives.com/release.php?id=16630

Oder natürlich hier nochmal der Beste (Witz):
http://www.metal-archives.com/images/31957_photo.jpg
Benutzeravatar
Hrimthur
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 02.05.2006, 14:40
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Hrimthur »

Oooh ooh, bloss keinen Scherz über Tulus, die Musik ist grandios!!!
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Stimmt, die erste Vintersorg-CD geht noch.
Aber nimm Borknagar, deren erstes Album ist noch guter, norwegischer Black Metal der neueren Schiene, danach (mit Vintersorgs Einstieg) sind sie auch in diese komische, epische Melodic-Schiene abgedriftet.
Otyg klangen halt von vornherein so...
Benutzeravatar
Swyt
Priester
Beiträge: 255
Registriert: 22.05.2006, 12:46
Wohnort: Helvetia

Beitrag von Swyt »

Ja aber mir gefällt das Pure Black Energy um einiges besser als das Evil 1999. Und was meinst du dazu?
Benutzeravatar
Hrimthur
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 02.05.2006, 14:40
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Hrimthur »

Stimmt, war über Vintersorgs einstieg bei Borknagar auch net begeistert!!
Du kannst aber Otyg mit dem allem nicht vergleichen weils doch eine ganz andere Musik ist!!!
Von Tulus finde ich die Pure black Energie auch besser, aber Evil is trotzdem noch ne geile Scheibe. Übrigens, Tulus wird wieder ins Leben gerufen und ein neues Album ist geplant!!
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Isengard lassen sich doch überhaupt nicht mit Otyg vergleichen, Isengard ist rauh, Isengard ist kalt, Otyg dagegen sind einfach nur fröhlich plätschernd (zummindest das, was ich kenne).
Storm mag ich selbst eigentlich recht gerne, es ist der beste Beweis das Folk nicht zwangsläufig fröhlich sein muss.

Von Tulus kenne ich bloß "Evil 1999", die finde ich jedoch ziemlich gut, nicht zuletzt wegen des geilen, scheppernden Bass-Sounds.
Benutzeravatar
Swyt
Priester
Beiträge: 255
Registriert: 22.05.2006, 12:46
Wohnort: Helvetia

Beitrag von Swyt »

Ich habe nur den Gesang verglichen, wie gesagt ist Isengard sowieso das Beste was man aus dieser Ecke findet, aber ich find bei Storm fehlt die dreckige Aufnahme und darum gefällt mir bei Otyg auch das erste Demo am besten, wegen der nicht so teuren Produktion...
Benutzeravatar
Hrimthur
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 02.05.2006, 14:40
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Hrimthur »

Storm mag ich auch, vielleicht sogar mehr als Isengard.
Ja, Tulus war geil, bin mal gespannt wie denn das neue Album wird, wenns wahr ist dass da ne Reunion bevorsteht!
Benutzeravatar
falkenhorst
Bischof
Beiträge: 709
Registriert: 17.07.2006, 17:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von falkenhorst »

otyg ,vintersorg ,borknagar und havayoth , solche sachen fand ich mal ganz gut. jetzt mag ichs nich mehr

aber borknagar hat schon noch paar ganz brauchbare lieder
Benutzeravatar
Hrimthur
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 02.05.2006, 14:40
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Hrimthur »

Die erste CD ist durchgehend grandios. Langsam sind sie danach eher einen Weg gegangen der mir nich so gefiel, aber ab und an sind sehr geile Songs dabei, stimmt. Ihre Musik ist einfach alles andere als eingängig, jedenfalls für mich.
Antworten