Hate - Death Metal aus Polen

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Hate - Death Metal aus Polen

Beitrag von Avenger »

Heilsa!

Ich habe kürzlich mitten in meiner CD-Unordnung eine alte Scheibe der polnischen Death Metal Band "Hate" gefunden. Da ich sie bald am Party-San live erleben werde, habe ich mir die Scheibe angehört und war eher positiv überrascht. Naja, aus irgend einem Grund habe ich sie ja mal gekauft :wink: Jedenfalls habe ich mir danach auf ihrer Homepage Samples zu ihren beiden neusten Werken heruntergeladen, welche mir sogar noch besser gefallen haben als das Album welches ich besitze. Sie erfinden zwar das Rad nicht neu, aber durch ihre "satanische" Atmosphäre heben sie sich von einigen anderen Acts aus diesem Genre ab wie ich finde.

Kann mir jemand mehr zur Band sagen? Welches Album ist am meisten zu empfehlen? Habe vor mir mehr von ihnen zuzulegen!

Ach ja, ich besitze die "Holy, Dead, Trinity"
Benutzeravatar
Hrimthur
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 02.05.2006, 14:40
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Hrimthur »

Wie klingen sie denn?? Da ich auch zum P.S. fahre würds mich schon interressieren, obwohl ich nicht so der DM-Hörer bin. Vergleichen mit welcher Band?? (ungefähr?? vergleichen ist immer doof, ich weiss...)
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Das was ich von ihnen kenne, würde ich bisher wohl am ehsten mit ihren Landsleuten Vader oder auch den guten alten Morbid Angel vergleichen. Obwohl Hate wesentlicher düsterer, wie eben gesagt, satanischer klingen. Hauptsächlich schnell, wobei die Herren auch einige langsame und somit gut "bangbare" Stücke zu bieten haben :wink:

Bandhomepage: http://www.hatesatanic.org

Edit
Myspace Seite von Hate
Zuletzt geändert von Avenger am 03.08.2006, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
adonaiobscura
Mönch
Beiträge: 338
Registriert: 17.05.2006, 10:37
Wohnort: Duisburg

Beitrag von adonaiobscura »

Während die spielen, werde ich mir an meinem Zelt ein Fässchen Bier gönnen...
Christopher
Abt
Beiträge: 406
Registriert: 05.04.2005, 10:39

Beitrag von Christopher »

hab ich auch erst kürzlich entdeckt, sehr geile band.
das neuste album "anaclasis - a haunting gospel" ist verdammt geil
Benutzeravatar
Hrimthur
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 02.05.2006, 14:40
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Hrimthur »

Hmm, denke die werd ich mir mal "antun" aufm P.S. :)
Dank dir für den Tip !
nekrop
Abt
Beiträge: 421
Registriert: 09.10.2005, 17:19

Beitrag von nekrop »

Christopher hat geschrieben:hab ich auch erst kürzlich entdeckt, sehr geile band.
das neuste album "anaclasis - a haunting gospel" ist verdammt geil
Kann ich definitiv unterschreiben! Das Album ist richtig gut und zwar in allen Belangen. Spielerisch top und auch die Arrangements sitzen. Leider wurden Hate immer gerne übersehen, da sie im Schatten ihrer beiden grossen polnischen Brüder stehen. Ein Geheimtipp werden sie wohl immer bleiben.
Benutzeravatar
Thermonuclear Warrior
Priester
Beiträge: 237
Registriert: 09.01.2006, 16:43
Wohnort: Zürich

Beitrag von Thermonuclear Warrior »

Habe bis jetzt nur die "Anaclasis" von der Band und finde die auch ziemlich geil. Welche anderen Alben könnt ihr mir sonst noch empfehlen von ihnen?
Zuletzt geändert von Thermonuclear Warrior am 03.08.2006, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Christian Hate
Priester
Beiträge: 264
Registriert: 02.01.2006, 20:54
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Christian Hate »

Ich kenn nicht wirklich viel von denen. Ich werd sie mir auf dem Party.San mal anschauen und wenn sie mir gefallen, werde ich mir die eine oder andere CD zulegen.
Benutzeravatar
Scum
Heuchler
Beiträge: 15
Registriert: 09.11.2005, 15:26
Wohnort: Hellvetia

Beitrag von Scum »

wer auf deicide steht soll sich "Lord Is Avenger" reinziehen. also auf die älteren scheiben von ihnen. :twisted:
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Hmm...so wie es scheint, ist wohl ihr neustes Werk somit gleich ihr bestes. Gut, ich werde mir die Polen auf jedenfall mal anschauen. Falls sie mich auch auf der Bühne überzeugen, werde ich mir wohl ihr neustes Album kaufen :wink:
Benutzeravatar
ein_Wigrid
Bischof
Beiträge: 674
Registriert: 17.04.2006, 12:27
Wohnort: Germania, Bavaria, München/Landeshut

Beitrag von ein_Wigrid »

Avenger hat geschrieben:Hmm...so wie es scheint, ist wohl ihr neustes Werk somit gleich ihr bestes. Gut, ich werde mir die Polen auf jedenfall mal anschauen. Falls sie mich auch auf der Bühne überzeugen, werde ich mir wohl ihr neustes Album kaufen :wink:


Und haben sie dir nun getaugt? :D

Ich habe sie auch schon irgendwo einmal gesehen, leider fällt mir nicht mehr ein wo... vielleicht als Support von Dismember, auf der letzten Tour... keine Ahnung, aber auf jedenfall haben sie mir dort auch richtig gut gefallen! Optisch sind sie mir vorgekommen, wie ein Behemoth Klon und auch die Riffs hatten etwas von ihren polnischen Kollegen, also technisch war ihre Musik einwandfrei und ja… so wirklich kann ich mich dank erhöhtem Alkoholpegel nicht mehr daran erinnern, aber gefallen hat es mir!
Benutzeravatar
ein_Wigrid
Bischof
Beiträge: 674
Registriert: 17.04.2006, 12:27
Wohnort: Germania, Bavaria, München/Landeshut

Beitrag von ein_Wigrid »

Avenger hat geschrieben:Hmm...so wie es scheint, ist wohl ihr neustes Werk somit gleich ihr bestes. Gut, ich werde mir die Polen auf jedenfall mal anschauen. Falls sie mich auch auf der Bühne überzeugen, werde ich mir wohl ihr neustes Album kaufen :wink:


Und haben sie dir nun getaugt? :D

Ich habe sie auch schon irgendwo einmal gesehen, leider fällt mir nicht mehr ein wo... vielleicht als Support von Dismember, auf der letzten Tour... keine Ahnung, aber auf jedenfall haben sie mir dort auch richtig gut gefallen! Optisch sind sie mir vorgekommen, wie ein Behemoth Klon und auch die Riffs hatten etwas von ihren polnischen Kollegen, also technisch war ihre Musik einwandfrei und ja… so wirklich kann ich mich dank erhöhtem Alkoholpegel nicht mehr daran erinnern, aber gefallen hat es mir!
Benutzeravatar
ein_Wigrid
Bischof
Beiträge: 674
Registriert: 17.04.2006, 12:27
Wohnort: Germania, Bavaria, München/Landeshut

Beitrag von ein_Wigrid »

Scheisse, schon wieder ein Doppelpost, Sorry.
Behexer
Heuchler
Beiträge: 32
Registriert: 11.09.2006, 12:50

Beitrag von Behexer »

Naja, Hate. Solide, aber mehr nicht. Ich denke die Band wird auf lange Zeit nur ein Schattendasein neben Vader fristen.
gelal
Bischof
Beiträge: 607
Registriert: 20.08.2006, 13:11

Beitrag von gelal »

sehe ich ähnlich!!!
Benutzeravatar
Meltonius
Heuchler
Beiträge: 22
Registriert: 14.02.2007, 18:00

Beitrag von Meltonius »

ich mag die band (minderstens gleich gut wie die anderen pollnischen bands)
thx
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Meltonius hat geschrieben:ich mag die band (minderstens gleich gut wie die anderen pollnischen bands)
thx
Fantastisch.
Christopher
Abt
Beiträge: 406
Registriert: 05.04.2005, 10:39

Beitrag von Christopher »

Azrael hat geschrieben:
Meltonius hat geschrieben:ich mag die band (minderstens gleich gut wie die anderen pollnischen bands)
thx
Fantastisch.
:lol:
nichts gegen pollllnische bands!
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Minderstens!
Antworten