Technischer Death Metal

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

nekrop
Abt
Beiträge: 421
Registriert: 09.10.2005, 17:19

Technischer Death Metal

Beitrag von nekrop »

Ich bin momentan mal wieder auf einem Technik-Trip und möchte meine CD-Sammlung bereichern. Nur stellt sich die Frage, welche talentierten Bands es wert sind. Was könnt ihr mir fernab solcher Bands wie Visceral Bleeding, Necrophagist, Deadborn, Morbid Angel, Atheist, Cephalic Carnage, Sinners Bleed, Grind Inc., Disparaged, Cannibal Corpse, Dying Fetus, Misery Index, Hate Eternal, Severe Torture, Suffocation, Nile oder auch den Japanischen Kampfhörspielen empfehlen?
Benutzeravatar
Satorius
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 11.06.2006, 19:01
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Satorius »

Wenn du die genialste Prog-Death-Band suchst, dann schaue dich mal nach Cynic's "Focus" um! Zu Human-Zeiten spielten mal zwei Musiker von Cynic bei Death, das sagt wohl schon einiges! Progressiver wurde Death Metal noch nie gespielt! Und Live haben sie alles genauso rübergebracht!! Cynic spielten früher mal als Vorgruppe von Pestilence in Zürich. Pestilence sahen danach wirklich sehr alt aus... Überhaupt waren Pestilence an diesem Abend einfach nur peinlich. Die spielten auf einem ca. vier Meter hohen Baugerüst. Die Zuschauer konnten sie jedoch damit überhaupt nicht beeindrucken. Die meisten machten nach Cynic einen Abgang!
nekrop
Abt
Beiträge: 421
Registriert: 09.10.2005, 17:19

Beitrag von nekrop »

Interessant, dass du gerade diese Platte ansprichst, denn "Focus" habe ich schon seit einiger Zeit ins Visier genommen. Dann werde ich mir die wohl mal zulegen, danke.
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

www.vermis.org

Die Innereien aus dem Video welches man auf der Seite runterladen kann sind übrigens von mir psersönlich ausgewählt. Gut, wa?
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

cryptopsy, aber die kennst du sicher schon
nekrop
Abt
Beiträge: 421
Registriert: 09.10.2005, 17:19

Beitrag von nekrop »

Jop, ich besitze Scheibchen von Vermis und Cryptopsy, die Liste oben ist nicht ganz vollständig.

EDIT:
Ich bin da gerade auf eine andere Band namens Arsis gestossen, ist die empfehlenswert?
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Hmm, technisch mag vielleicht nicht die pasende Bezeichnung sein, aber Nile sind trotz allem sehr sehr technisch. Die Band dürfte jedoch sehr bekannt sein - aber falls Werke von ihnen in deinem heimischen CD-Regal fehlen --> unbedingt zulegen :wink:

Ansonsten:

- Psycroptic (aus Australien)
- Suffocation
- Atheist
Benutzeravatar
theantichrist
Laienpriester
Beiträge: 138
Registriert: 01.09.2004, 08:51
Wohnort: Schtiärägrindä Kanton
Kontaktdaten:

Beitrag von theantichrist »

Ausser den schon genannten fallen mir spontan noch folgende ein:

Neuraxis
Extreme Violence
Arsebreed
Profanity
Jackt Slater
Benutzeravatar
Aequitas
Kardinal
Beiträge: 1109
Registriert: 04.02.2005, 13:17
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Aequitas »

nekrop hat geschrieben:Jop, ich besitze Scheibchen von Vermis und Cryptopsy, die Liste oben ist nicht ganz vollständig.

EDIT:
Ich bin da gerade auf eine andere Band namens Arsis gestossen, ist die empfehlenswert?
Arsis sind durchaus empfehlenswert, aber als technischer Death Metal würde ich das nicht bezeichnen.
Illogicist könnten dir gefallen.
Benutzeravatar
Nordkrieger
Gläubiger
Beiträge: 72
Registriert: 03.08.2006, 14:23
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von Nordkrieger »

Zieh dir mal NOCTURNUS - Thresholds rein.
Sofern ich mich zurück erinnern kann in die gute alte Zeit, waren die auch ganz gut.
Ein wenig Infos zu NOCTURNUS findest du hier: >klick<

Evtl. gefallen dir noch CONFESSOR - Condemned
Die CD war damals einfach nur kult!
Einzig an den Gesang muss man sich gewöhnen. :lol:

..und wie ich gerade sehe, gab es bei denen auch eine Reunion inkl. neuer CD. Cool.
Info hier: >klick<

Das ist alles was mir jetzt so spontan einfällt und noch nicht genannt wurde....


Gruss

-Harkon-
Overlord
Heuchler
Beiträge: 4
Registriert: 01.01.2006, 22:28

Beitrag von Overlord »

Im Moment kann ich dir dazu Spawn Of Possession sehr empfehlen, besonders die neue CD. Ist für mich eine Art Necrophagist in brutaler Form. Unbedingt Anhören!
http://www.spawnofpossession.com/

Gruss Overlord
Benutzeravatar
Christian Hate
Priester
Beiträge: 264
Registriert: 02.01.2006, 20:54
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Christian Hate »

Ich empfehle Krisiun
Benutzeravatar
reima
Priester
Beiträge: 257
Registriert: 27.03.2005, 20:44
Wohnort: nähe Bern

Beitrag von reima »

wie wärs mit AMOK?

Habe zwar kein Werk von ihnen, aber habe sie Live zu hören bekommen. Und da ging die Post ab! Die neue Scheibe wurde mit 12 Punkten hier bewertet.
nekrop
Abt
Beiträge: 421
Registriert: 09.10.2005, 17:19

Beitrag von nekrop »

Ich bestelle immer gerne bei Perverted Taste, denn meistens kommt die Sendung immer am Tag nach der Bestellung an, so auch wie dieses mal. Ich bin nun unter anderem auch im Besitz beider Spawn of Possession Alben, einfach nur geil diese Band. Präzise, Brutal, Chaotisch, Krank aber nie überladen...wirklich beeindruckend.

Naja, einiger eurer Vorschläge bin ich auch gefolgt. Mir hatte es dabei vor allem "Slaughtering Thoughts" von Profanity angetan, aber was kommt an? Ein gewisses "Stronger Than Steel" von ProPHanity, im Stile gekeiften Old School Black Metal. Naja, und nach einem Anruf musste ich feststellen, dass das Album was ich eigentlich wollte überhaupt nicht mehr im Angebot ist.

CDs von Amok sind hier in Deutschland übrigens fast unmöglich zu bekommen. Nur der Bastardized Recordings Mailorder führt zumindest "Lullabies Of Silence" in seinem Programm.
vomit
Abt
Beiträge: 407
Registriert: 20.02.2006, 19:26
Wohnort: luzern

Beitrag von vomit »

reima hat geschrieben:wie wärs mit AMOK?
...hätte ich auch vorgeschlagen. amok sind gigantisch.

decapitated würde ich dir auch empfehlen.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Edit, war wohl ein wenig betrunken bei diesem Beitrag.


http://www.witheringsurface.dk/


Wurde eigentlich Death schon erwähnt?
Zuletzt geändert von Oktofalz am 11.08.2006, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
samael
Abt
Beiträge: 498
Registriert: 16.08.2004, 11:31
Wohnort: solothurn
Kontaktdaten:

Beitrag von samael »

vielleicht noch vader?
PädyCorpsegrinder

Beitrag von PädyCorpsegrinder »

Wenn du technischen Death willst,dann kann ich dir folgende Bands empfellen:
-Spawn of Possession
-Decapitated
-Aeon
-Necrophagist
-Cryptopsy
-Cannibal Corpse
-Nile
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Probiers mal mit Profanity oder der Geheimtipp Cremation aus dem hierescheenen Woalliss.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

HELLWITCH waren meiner Meinung nach mit ihrem "syzigial miscreancy" (oder so ähnlich)-Abum sehr grosse Klasse. Aber wieso jemand Bands wie SEVERE TORTURE unter "technisch" einordnet, bleibt mir schleierhaft.
Antworten