Erdrückende Sommerhitze...

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Hrimthur
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 02.05.2006, 14:40
Wohnort: Luxemburg

Erdrückende Sommerhitze...

Beitrag von Hrimthur »

Es kommt mir des öfteren vor dass ich mich erwische, dass ich mitten im Sommer, bei Hitze und praller Sonne keinen Bock auf BM habe und dann zurückgreife auf CDs wie Empyrium oder Metallica, also etwas leichtere Musik. Ich kann nicht erklären wieso, aber der Bock auf agressives vergeht. Liegts an der Gesamtstimmung die passen muss zum BM-hören, oder woran liegts?? Bemerkt ihr gleiches Phänomen manchmal bei euch, oder bleibt euer Musikgeschmack durch die Jahreszeiten konstant??
Herjan
Laienpriester
Beiträge: 102
Registriert: 06.03.2006, 21:53

Beitrag von Herjan »

Nö, im Sommer hör ich auch lieber den guten alten Thrash! Passt auch viel besser-->Festivals, saufen, moshen...
Benutzeravatar
Frost
Mönch
Beiträge: 370
Registriert: 07.05.2005, 10:38
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Frost »

Das "Phänomen" bemerke ich bei mir auch.
Ich höre meistens sowas wie Möthörhead,BLS oder 70er und 80er (Hard)Rock.
Aber woran es liegt weiß ich auch nicht.
Villeicht weil die Sonne und die Wärme uns so glücklich macht. :wink:
Benutzeravatar
Hrimthur
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 02.05.2006, 14:40
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Hrimthur »

Nee, denke bei mir ists eher, weil die Hitze mich schon zur genüge erdrückt, dann noch schweren BM, da würd ich manchmal Amok laufen. Im Herbst und Winter passts eben besser!! Nicht dass jetzt jeder denkt im Sommer würd ich ganz auf BM verzichten, so ists ja nicht, aber ab und an ertappe ich mich dann dabei!!
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Nee, ist mir nicht aufgefallen. Ich habe schon so Phasen, die sind aber Saison unabhängig. Sie sind meistens mit der momentane Laune verbunden.

Ich muss ausserdem den ganzen Tag durch mainstream Mist hören (mmhhh... der Blunt läuft wieder) im Geschäft. Nach Feierabend müssen härtere Sachen ins Player rein.
Benutzeravatar
Hrimthur
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 02.05.2006, 14:40
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Hrimthur »

Ah so, ja, denke dann wirds wohl daran liegen dass du ständig den grausamen Klängen des Kommerzes ausgeliefert bist. Haha, da würd ich zu Hause auch nur noch Stahlklänge hören :) Hahahaha...
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

Ja stimmt schon. Bei mir ists einfach so dass die gewisse Kälte nicht so rüberkommt wenn das shirt schweissnass ist :?
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

also ich hör mir oft die "california" von "mr.bungle" an. hat gewisse züge aus den 60`gern, abgesehen von den typisch bunglischen klängen, die die meisten leute zum wahnsinn bringen können
Benutzeravatar
Thermonuclear Warrior
Priester
Beiträge: 237
Registriert: 09.01.2006, 16:43
Wohnort: Zürich

Beitrag von Thermonuclear Warrior »

Ich höre ja generell wenig Black Metal, aber trotzdem bemerke ich, dass ich bei diesem Klima noch weniger desselbigen höre. Momentan höre ich viel Heavy-, Speed- und vor allem Thrash Metal. So ein South Of Heaven kommt einfach geil, wenn ich unter der brütenden Sonne erdrückt werde.
Ad
Gläubiger
Beiträge: 58
Registriert: 25.11.2004, 20:31
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Ad »

Momentan läuft seit Langem wieder Gamma Ray in meinem Auto... Ich hatte nicht geglaubt, dass dieser Tag je wiederkommen würde.
Benutzeravatar
Nordfrost
Priester
Beiträge: 212
Registriert: 14.02.2006, 12:36
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Nordfrost »

Ist bei mir auch sehr unterschiedlich. Die letzten Jahre hatte ich das selbe. Naja hab zur Sommerzeit immer auf Death Metal umgeschwenkt.

Dieses Jahr bleibt es irgend wie aus.
Schattengestalt
Priester
Beiträge: 166
Registriert: 18.03.2006, 08:39

Re: Erdrückende Sommerhitze...

Beitrag von Schattengestalt »

Hrimthur hat geschrieben:Es kommt mir des öfteren vor dass ich mich erwische, dass ich mitten im Sommer, bei Hitze und praller Sonne keinen Bock auf BM habe und dann zurückgreife auf CDs wie Empyrium oder Metallica, also etwas leichtere Musik. Ich kann nicht erklären wieso, aber der Bock auf agressives vergeht. Liegts an der Gesamtstimmung die passen muss zum BM-hören, oder woran liegts?? Bemerkt ihr gleiches Phänomen manchmal bei euch, oder bleibt euer Musikgeschmack durch die Jahreszeiten konstant??
Ich höre im Sommer gezielt fast keinen Blackmetal. Was wäre das für ein Drecksbild, wenn mir im Winter urplötzlich Bilder von sonnigen, warmen, menschenüberfüllten Plätzen, warmen Bier und geschmolzener Schokolade durch den Kopf düsen würden, wärenddem irgendwo Burzum rumrumpeln würde?
Huenengrab
Bischof
Beiträge: 758
Registriert: 21.04.2005, 00:34
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Huenengrab »

Gerade in den vergangenen Wochen habe ich vermehrt die gesamte Schiene an Black/Thrash-Hybriden und Thrash-Formationen an mein Gehör gelassen. Erst nachts, ab 2-3 Uhr, als es bei offenem Fenster wieder abgekühlt ist, erschien mir der Black Metal wieder angemessen.
Benutzeravatar
Hrimthur
Bischof
Beiträge: 562
Registriert: 02.05.2006, 14:40
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Hrimthur »

Also hören die meisten von euch gezielt keinen BM wenns so heiss ist?? Hmm, komische Erkenntnis.... Naja, wenigstens is wieder agreableres Wetter!! Skoal!!
Antworten