Nocturnal Depression - Schwermetall

Nocturnal Depression

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
EternalHate
Gläubiger
Beiträge: 80
Registriert: 28.05.2006, 19:19
Wohnort: Österreich

Nocturnal Depression

Beitrag von EternalHate » 07.08.2006, 20:45

Kennt wer von euch nocturnal depression und wie findet ihr sie?

Ich hab die "Four Seasons For A Depression" und "Soundtrack For A Suicide" finde einige werke sehr gut und interessant.

Benutzeravatar
Frost
Mönch
Beiträge: 378
Registriert: 07.05.2005, 09:38
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Frost » 08.08.2006, 11:53

Kenne nur die Songs auf der My Space Site.

Ich weiß jetzt nicht inwiefern die Songs für die genannten Alben repräsentativ sind,aber sie haben mich nicht gerade dazu animiert mich weiter mit der Band zu beschäftigen.

Benutzeravatar
Swyt
Priester
Beiträge: 260
Registriert: 22.05.2006, 11:46
Wohnort: Helvetia

Beitrag von Swyt » 08.08.2006, 13:31

Hier ein Video
http://www.youtube.com/watch?v=J9TA4XGLiVE

Konnten mich auch nicht sonderlich umhauen, wirkt irgend wie aufgesetzt, aber wie sind den eigentlich die ersten Alben von Noc.Dep.?

Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 4038
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt » 09.08.2006, 19:35

Hmmm die Musik kann ich momentan nicht beurteilen, müsste mich eingehender damit befassen.
Aber den Clip finde ich ziemlich scheisse.

Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1281
Registriert: 25.09.2004, 19:24

Beitrag von klage » 09.08.2006, 20:21

die musik ist sehr speziell, jedenfalls das lied aus dem musikvideo spricht mich an, eine neue ebene an blackmetal.

Benutzeravatar
EternalHate
Gläubiger
Beiträge: 80
Registriert: 28.05.2006, 19:19
Wohnort: Österreich

Beitrag von EternalHate » 12.08.2006, 15:34

Des erste album war das "suicidal thoughts"...

Also mir sagt auch das video rein musikalisch zu, das video selbst is mies wie die meisten anderen bm vids...

Kennt ihr bands die einen vergleichbaren sound haben?

PonFarr
Laienpriester
Beiträge: 130
Registriert: 12.08.2006, 22:30

Beitrag von PonFarr » 13.08.2006, 17:21

jo kenn ne menge einfahc pm an mich

Benutzeravatar
BlackJade
Priester
Beiträge: 150
Registriert: 12.08.2006, 22:30

Beitrag von BlackJade » 13.08.2006, 17:33

jo, er is echt derbst inscene

Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1281
Registriert: 25.09.2004, 19:24

Beitrag von klage » 13.08.2006, 18:13

EternalHate hat geschrieben: Kennt ihr bands die einen vergleichbaren sound haben?
eigentlich ist es nicht ähnlich, aber was hier musikalisch ja im vordergrund ist, ist eine melodisch-gezupfte gitarre (vielleicht ist es auch mitm keyboard gemacht) und bei z.bsp. xasthur findet man solche sachen noch oft, dass eine melodie irgendwie im vordergrund steht, untermalt mit gitarrenbegleitung und normale stimme, aber ja ... wirklich vergleichbar weniger, wenn jemand andere bands weiss, ich wäre auch interessiert.

BlackLeikra
Heuchler
Beiträge: 3
Registriert: 12.08.2006, 17:33
Wohnort: Duisburg

Beitrag von BlackLeikra » 13.08.2006, 18:56

also ich hab jetzt auch nur den videoclipo gesehen und muss sagen das mich das in keinsterweise anspricht.
möglicherweise ist ja die andere musik anders , was ich allerdings bezweifle
und ist jemanden aufgefallen das das pentagram in dem video am anfang von der ziege falsch herum war?
ziemlich fragwürdig

Benutzeravatar
Phantomnorth
Gläubiger
Beiträge: 78
Registriert: 16.05.2006, 16:53
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Phantomnorth » 14.08.2006, 10:59

BlackLeikra hat geschrieben:also ich hab jetzt auch nur den videoclipo gesehen und muss sagen das mich das in keinsterweise anspricht.
möglicherweise ist ja die andere musik anders , was ich allerdings bezweifle
und ist jemanden aufgefallen das das pentagram in dem video am anfang von der ziege falsch herum war?
ziemlich fragwürdig
Diese "Ziege" heisst Baphomet :roll:

Teutofa
Heuchler
Beiträge: 45
Registriert: 14.08.2006, 13:31
Wohnort: Willich

Beitrag von Teutofa » 14.08.2006, 13:50

Das lied bei youtube von denen hat ähnlichkeit mit dem intro von "my friend of misery" von metallica ......

aber dennoch ..... hört sich nicht gut an aber auch nicht wirklich schlecht .... mir gefällts^^

Benutzeravatar
Hrimthur
Bischof
Beiträge: 575
Registriert: 02.05.2006, 13:40
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Hrimthur » 14.08.2006, 13:57

Ja, so ähnlich würd ichs auch beschreiben ^^

BlackLeikra
Heuchler
Beiträge: 3
Registriert: 12.08.2006, 17:33
Wohnort: Duisburg

Beitrag von BlackLeikra » 14.08.2006, 15:24

@phantomnorth
ich weiß das es Baphomet is mir is nur nich der name eingefallen

Benutzeravatar
tarias
Gläubiger
Beiträge: 99
Registriert: 28.09.2006, 14:24
Kontaktdaten:

Beitrag von tarias » 10.04.2008, 14:59

Nocturnal Depression sind unglaublich gut. Nichts gegen die Franzosen, aber ich habe nicht gedacht, dass sie so gute musik spielen könne. Aber ich muss sagen, dass Nocturnal Depression wie viele andere Bands nur dann hörbar ist, wenn man in der richtigen Stimmung ist. Jedenfalls habe ich das bei mir so entdeckt. Besonders gelungen finde ich die: "Nostalgia - Fragments Of A Broken Past", aber auch die "Soundtrack for a Suicide - Opus ll" finde ich sehr gut.
Meiner Meinung nach ist ihre Musik zwar nicht für alle was, trotzdem nicht minder gut.

Hyne_
Heuchler
Beiträge: 10
Registriert: 09.04.2008, 16:31

Beitrag von Hyne_ » 10.04.2008, 19:42

tarias hat geschrieben:Aber ich muss sagen, dass Nocturnal Depression wie viele andere Bands nur dann hörbar ist, wenn man in der richtigen Stimmung ist.
Ging mir auch schon durch den Kopf.

Ich kenne auch nur zwei Lieder, welche mir jedoch gefallen.
Die Musik hat irgendwie was hypnotisches, finde ich..

Benutzeravatar
Neige
Bischof
Beiträge: 774
Registriert: 01.11.2006, 17:21
Wohnort: Bavaria

Beitrag von Neige » 10.04.2008, 20:06

Gottverdammter Pseudo-Suseidschal-Däprassiff "Black Metal", genauso behindert wie Xasthur. Wo zur Hölle ist Clement?

Benutzeravatar
Bismuth
Gläubiger
Beiträge: 90
Registriert: 12.02.2008, 10:16
Wohnort: Regensburg

Beitrag von Bismuth » 10.04.2008, 21:51

Suicidal BM ist soweit ich immer mitbekommen habe furchtbar langweilig.

Benutzeravatar
Graf von Hindenloch
Engel
Beiträge: 38531
Registriert: 19.09.2006, 12:46
Wohnort: Hi-Lo Country

Beitrag von Graf von Hindenloch » 11.04.2008, 07:36

Suicidal BM sollte schon vom Namen her verboten sein! Oder sich dann gleich Emo-BM nennen!

Benutzeravatar
chimerathor
Kardinal
Beiträge: 1124
Registriert: 18.08.2006, 14:36
Wohnort: Romanshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von chimerathor » 11.04.2008, 07:55

aber Herr Clement, es geht doch um die Musik und nicht um behinderte Ausdrücke wie die Stilbezeichnung "suicidal bm"! das wird doch eh nur von den mags und zines popularisiert.

@bismuth: du bist auch recht langweilig.

@thread: atmosphärischer sound. gefällt mir sehr gut! kenne aber auch nur die myspace-songs.

Antworten
cron
Back to top