zyklon rechts?

Alle Diskussionen rund um andere Stile des Metal.

Moderatoren: Schlaf, Shadowthrone, Imperial Warcry, Morgenstern, Kain, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
nekthar
Heuchler
Beiträge: 12
Registriert: 03.07.2006, 19:45

zyklon rechts?

Beitrag von nekthar »

ich hab da so ne frage:
ist die norwegische black-death metal band zykon rechts? im zweiten weltkrieg wurde das schädlingsbekämpfungs mittel zyklon b in den kontzentrationslager verwendet um juden zu töten..
DarkDrow

Beitrag von DarkDrow »

Bist du jüdisch?
Immer diese Fragen...

www.metal-archives.com
Texte durchlesen und Meinung selber bilden.
nekthar
Heuchler
Beiträge: 12
Registriert: 03.07.2006, 19:45

Beitrag von nekthar »

nö bin ned jüdisch hat mich einfach interessiert
Benutzeravatar
Swyt
Priester
Beiträge: 255
Registriert: 22.05.2006, 12:46
Wohnort: Helvetia

Beitrag von Swyt »

Die sind so unpolitisch wie die Herren von Zyklon B...
Schattengestalt
Priester
Beiträge: 166
Registriert: 18.03.2006, 08:39

Re: zyklon rechts?

Beitrag von Schattengestalt »

nekthar hat geschrieben:ich hab da so ne frage:
ist die norwegische black-death metal band zykon rechts? im zweiten weltkrieg wurde das schädlingsbekämpfungs mittel zyklon b in den kontzentrationslager verwendet um juden zu töten..
Was Zyklon (nicht Zyklon B, die Herren aus Norwegen nennen sich Zyklon!) bedeutet, wird dir wohl klar sein. Was die Nordmänner sonst so in ihrer Freizeit denken und tun, das lass mal ihre Sache sein.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Re: zyklon rechts?

Beitrag von Tom »

Schattengestalt hat geschrieben:
nekthar hat geschrieben:ich hab da so ne frage:
ist die norwegische black-death metal band zykon rechts? im zweiten weltkrieg wurde das schädlingsbekämpfungs mittel zyklon b in den kontzentrationslager verwendet um juden zu töten..
Was Zyklon (nicht Zyklon B, die Herren aus Norwegen nennen sich Zyklon!) bedeutet, wird dir wohl klar sein. Was die Nordmänner sonst so in ihrer Freizeit denken und tun, das lass mal ihre Sache sein.
Genau, wer Herkules und Xena schaut weiss das :)
Da kommen doch die Zyklonen vor, oder?
Mess 1A
Heuchler
Beiträge: 7
Registriert: 28.07.2006, 10:56

Beitrag von Mess 1A »

Ich kenn nur die Zylonen aus Kampfstern Galaktika.
So ne Gay-Lesbo Kacke wie Xena/Herkules guck ich mir nicht an.

Aber mal im Ernst.
Ein Zyklon ist ein Wirbelsturm im südpazifischen Raum, Südhalbkugel, Planet Erde. Verwüstet vornehmlich Australien.
Kann sein dass die Musiker ne Doppeldeutung wollten.
Das ist aber so nicht direkt ersichtlich.
Schattengestalt
Priester
Beiträge: 166
Registriert: 18.03.2006, 08:39

Re: zyklon rechts?

Beitrag von Schattengestalt »

Tom hat geschrieben:
Schattengestalt hat geschrieben:
nekthar hat geschrieben:ich hab da so ne frage:
ist die norwegische black-death metal band zykon rechts? im zweiten weltkrieg wurde das schädlingsbekämpfungs mittel zyklon b in den kontzentrationslager verwendet um juden zu töten..
Was Zyklon (nicht Zyklon B, die Herren aus Norwegen nennen sich Zyklon!) bedeutet, wird dir wohl klar sein. Was die Nordmänner sonst so in ihrer Freizeit denken und tun, das lass mal ihre Sache sein.
Genau, wer Herkules und Xena schaut weiss das :)
Da kommen doch die Zyklonen vor, oder?
Und ich dachte immer, die hiessen Zyklopen :wink:
Mess 1A hat geschrieben:Ein Zyklon ist ein Wirbelsturm im südpazifischen Raum, Südhalbkugel, Planet Erde. Verwüstet vornehmlich Australien.
Kann sein dass die Musiker ne Doppeldeutung wollten.
Das ist aber so nicht direkt ersichtlich.
Na, ich denke es zielt sicher auf den Wirbelsturm ( Cover von Aeon ). Alles weitere wird extreme Spekulation. Durchaus hat ein Wirbelsturm und ein Kampfgas fatale Auswirkungen, aber das finde ich eine etwas zu gewagte Auslegung.
Christopher
Abt
Beiträge: 406
Registriert: 05.04.2005, 10:39

Beitrag von Christopher »

zurück in den kindergarten
Benutzeravatar
Swyt
Priester
Beiträge: 255
Registriert: 22.05.2006, 12:46
Wohnort: Helvetia

Beitrag von Swyt »

Aber was zu erwähnen ist, ist das Bandmitglieder von Zyklon B, Zyklon gegründet haben...!
http://www.metal-archives.com/band.php?id=1421

Aber mir ist das so Wurst wie politisch angaschiert die Herren sind...!
Christopher
Abt
Beiträge: 406
Registriert: 05.04.2005, 10:39

Beitrag von Christopher »

auch zyklon-b ist keine ns band, und es ist auch nicht davon auszugehn das die mitglieder extreme politische meinungen vertreten, nur aufgrund eines solchen namens. massenhafte menschenvernichtung gehört in die thematik des bm, da darf auch so etwas gerne thematisiert werden und deswegen sollten nicht gleich alle denken "wuah das sind nazis"
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Es scheint aber auch eine deutsche Band zu geben, die Zyklon B heisst und den Namen doch für rechte Propaganda miss- oder gebraucht. Anders kann ich mir ein Album namens Kanackenkiller nicht erklären.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Ich grille nur noch mit Kohle. Gasherde sind für Faschos!
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Zyklon B ist Krieg! :Brutal 4:
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

kogokg hat geschrieben:Ich grille nur noch mit Kohle. Gasherde sind für Faschos!
:lol:
ark
Abt
Beiträge: 453
Registriert: 06.12.2005, 19:16

Beitrag von ark »

Falls ihr euch nur ein bisschen beim nachforschen bemüht hättet (dies habt ihr ja anscheinend nötig), wüsstest ihr dass der name "zyklon b" nur zur provokation gebraucht wurde, weil durch dieses gas massenhaft menschen ums leben gekommen sind. so wie das "menschen verboten" zeichen auf der zyklon b cd auch anti-menschlich ist, so gilt der bandname auch der vernichtung der menschheit.

sie hätten sich ja auch agent orange nennen können ... aber solch ein gas ist wiederum nichts "politisch unkorrektes" oder? :roll:

im ernst, ich finde diese ganze hinterfragung von künstlerischem inhalt echt scheisse. schon bei impaled nazarene hats mich genervt. hört doch einfach die musik und macht euch nicht so viele gedanken!
Huenengrab
Bischof
Beiträge: 758
Registriert: 21.04.2005, 00:34
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Huenengrab »

Thread gesäubert, Trollbeiträge gelöscht und wieder geöffnet. Viel Spaß.
Antworten